Sei 13.02.06 ohne Zigarette

145 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jörg S
Sei 13.02.06 ohne Zigarette

Hallo zusammen,

es ist ja recht tröstlich das ihr auch alle so eure Probleme habt.
Ich habe am 13.2. um 9:20 Uhr aufgehört, nachdem ich am 12.2. den letzten Entschluß dazu gefasst hatte.
9:20 Uhr kam Zustande, weil ich am Morgen noch eine halbe Schachtel hatte und es ja schade wäre diese teuren und leckeren Dinger weg zu werfen. Ich war zu der Zeit in meinem Büro, wo ich alleine bin und rauchen darf.

Aber erst möchte ich mich einmal kurz vorstellen: 42 Jahre, start meiner Rauchkarriere vor ca. 28 Jahren. Die letzten X Jahre ca. 40 Zigaretten (eher mehr als weniger). Ich kann mich an keinen einzigen rauchfreien Tag erinnern obwohl ich sogar mal eine Lungenetzündung mit 40 Grad Fieber hatte. Ja, ja, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Meine Aufhörversuche hielten höchstens vom Abend bis zum nächten Morgen.

Ich muß schon sagen dass es mir nicht leicht fällt.
Am "Aüfhörtag" fragte ich mich selbst, wann ich mir die Zigaretten kaufen muß, ob vor oder erst nach dem Mittag.
Erstaunlicherweise hielt ich bis zum Abend erste einmal durch.
Vielleicht hat mir geholfen, dass ich den Aschembecher gleich weggeworfen und den Schreibtisch erst einmal gereinigt habe.
Abends fiel es mir dann noch einmal besonders schwer ,bei einem schönen Bierchen, nicht zu rauchen.(Auch zu Hause war alles Entfernt worden was an rauchen erinnert)
Es ist schon eigenartig, da fällt einem das Nicht Rauchen schwer und denkt auch nur daran und greift gleichzeitig nach dem Feuerzeug das nicht da ist.
Am nächsten Tag um 9:20 Uhr festgestellt das ich tatsächlich 24 Stunden nicht geraucht habe (mit Nicotin Pflaster). Das dass geht war eine neue Erkenntnis für mich und spornte mich an, ich war richtig stolz auf mich.
Um es kurz zu machen, ich habe bis heute durchgehalten. Mein erstes Wochenende ohne war besonders schwer. Ach war das immer schön schon morgens vor dem Frühstück, mit der Zeitung Kaffee zu trinken und dabei ein paar zu rauchen.

Aber es hat geklappt, bis jetzt und ich hoffe ich schaffe es weiter.
Ich muss dazu sagen, dass zu Hause niemand ausser mir geraucht hat und meine liebe Frau mich sehr unterstützt.

Es sollen ja noch einige Gefahren auf mich zukommen wenn man euch so hört. Mit Sport und Gewichtszunahme habe ich keine Probleme. 1x die Woche Amateur Tischtennis wird mich nicht umbringen und 10kg mehr ständen mir sogar ganz gut.

Marvin
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und dann auch noch gleich

[size=16:337de1aa5b][color=green:337de1aa5b][b:337de1aa5b]Herzlichen Glückwunsch zu deiner 1 rauchfreien Woche.[/b:337de1aa5b][/color:337de1aa5b][/size:337de1aa5b]

Was du bis jetzt geschrieben hast, sieht ja richtig gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

chaosmama
Hallo,

Hallo,

HERZLICH WILLKOMMEN

super Einstellung. Du wirst es schaffen!!!! Wenn du hilfe brauchst, hier sind soviele nette Menschen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen....kein Problem.
Wenn der Nikotinteufel kommt, dann komm hierher und schreib dir deine Sorgen von der Seele, das hilft. Hier bist du nicht alleine.

Liebe Grüße Ute

golfmaus
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen!!

Es ist wirklich klasse, dass es bei dir so gut läuft.
Immerhin hast du ja schon viel geraucht!

Auch wenn der Weg manchmal steinig ist, es lohnt sich aber allemal.

Ich wünsche dir viel Glück und halte durch!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Eine gute Entscheidung dir hier ein Tagebuch anzulegen. Hier bekommt man die nötige Motivation das Projekt durchzuziehen.

Ich kann sehr gut das Gefühl verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Du kannst richtig stolz sein. Ist schon toll was wir hier schaffen Lol

Ich möchte dir auf diesem Weg auch direkt zu

:bounce: [color=green:eb14eb5b03][b:eb14eb5b03][size=24:eb14eb5b03]1 Woche ohne Rauchen[/size:eb14eb5b03][/b:eb14eb5b03][/color:eb14eb5b03] :bounce:

gratulieren.

Lieben Gruß Maggi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,

ich gratuliere Dir herzlich zu

[color=blue:b43b9beeac][size=24:b43b9beeac][b:b43b9beeac]1 Woche RAUCHFREI !!![/b:b43b9beeac][/size:b43b9beeac][/color:b43b9beeac]

und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Grüße vom Foren-Opa

Jörg S
8.-9 Tag

Hallo zusammen,
Ist es normal, dass man morgens sehr früh aufwacht, dann irgend einen Unsinn träumt und anschließend das Gefühl hat kaum geschlafen zu haben?
Ich habe heute Mittag Feierabend gemacht und mich 2 Stunden ins Bett gelegt, so müde war ich. Das kann natürlich auch von einer anfangenden Erkältung kommen oder beidem.
Na ja, geraucht habe ich noch nicht und habe es auch nicht vor.
Morgen wird es nicht schwer für mich, 6Uhr Flug nach Frankreich 10:00 -16:00 Uhr Meeting 19:30 wieder da. Das beste daran ist,dass dort rauchen in Gebäuden und im Flughafen nicht gestattet ist, was ich zum ersten mal gut finde.
Beste Grüße und bis bald,

Jörg

DaFace
Ich hoffe du kommst gut aus

Ich hoffe du kommst gut aus Frankreich zurück. Smile
Wie ist denn dort das Wetter? Das würde mich sehr interessieren, wenn es dir nichts aus macht.

lg. Dan

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Jörg S
Wetterbericht

Hallo ig.dan

Das Wetter war auch ncht viel besser als bei uns, ca. 4 Grad und trocken. Übrigens war ich in Toulouse, Südfrankreich.

Gruß, Jörg

PS
Aber eine interessante Aussage "Rauchfrei am dem 25.2.06".
Ich habe bis jetzt nicht mehr geraucht und mich stört es auch nicht im Supermarkt am Zigaretten-Regal vorbei zu gehen ohne zuzugreifen. Obwohl ich sicher genau so leide wie die anderen auch.
Vielleicht solltest du dir noch ein paar Zigaretten kaufen (4 Schachteln oder so) und einfach aufhören wenn sie alle sind.
Dann entfällt zumindest das exessive Rauchen vor der "deathline".
Ich habe das so gemacht. Aber jeder Mensch ist anders und was für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein.

FunnySunny
Hi Jörg,

Hi Jörg,

alles Gute zu 10 rauchfeien Tagen!

Weiterhin viel Erfolg
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Marvin
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,

auch von mir

Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus:
:danci1:[size=20:8b36d6fd9e][b:8b36d6fd9e][color=darkblue:8b36d6fd9e]Herzlichen Glückwunsch zu[/color:8b36d6fd9e] :danci1:
:danci1: [color=red:8b36d6fd9e]10 [/color:8b36d6fd9e][color=darkblue:8b36d6fd9e]Tagen ohne Rauch !!!!!!![/color:8b36d6fd9e][/b:8b36d6fd9e][/size:8b36d6fd9e] :danci1:
Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus: Smile Blum 3 :applaus:

Mach weiter so :!:
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Seiten