Endlich nicht mehr rauchen!

223 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
alex18
Endlich nicht mehr rauchen!

Liebes Forum,

ich schaue seit einigen Tagen regelmäßig in diesem Forum vorbei und muss sagen: Ihr habt mir bisher sehr geholfen. Bisher habe ich nur Beiträge gelesen, jetzt habe ich mich gerade angemeldet.

Ich bin 36 Jahre alt und rauche seit mehr als 19 Jahren - im Schnitt ca. eine Schachtel am Tag.

Ich habe schob einige Male versucht aufzuhören - mit Pflastern, Kaugummis, ohne Hilfsmittel - bisher aber vergeblich.

Am Freitag habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Und diesmal will ich es schaffen.

Heute ist mein dritter Tag ohne Zigarette. Ich kann es kaum glauben, dass ich schon drei Tage geschafft habe!

Das Problem ist nur: Ich kann an nichts anderes denken als ans rauchen. Ich habe das Gefühl, dass überhaupt nichts anderes zu mir durchdringt und ich mich auf nichts konzentrieren kann.

Andererseits bin ich schon sehr stolz. In den letzten Jahren habe ich es nie länger als zwei Stunden ohne Zigarette ausgehalten - jetzt sind es schon über 60 Stunden Biggrin

Aber ob ich jemals wieder an was anderes denken kann?

Liebe Grüße,
alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

xenia
Bild des Benutzers xenia
Du, mir gings auf den Punkt

Du, mir gings auf den Punkt genauso. Ich hab nur aber wirklich nur ans Rauchen gedacht, konnte mich nicht richtig ablenken. Die ersten paar Tage kommt es mir vor, als ob ich gar nicht gelebt habe, als ob ich nur darauf gewartet habe, dass der Tag endlich zu Ende ist. Und schau, hinter mir sind jetzt 11 Tage und heute geht,s mir super. Heute hat er mich nur ein paar Mal besucht :twisted:, der Unterschied zu den ersten Tagen ist aber der, dass er schneller wieder abzischt. Es ist ab und zu ein Gefűhl: ich könnte jetzt..Jetzt hätt ich aber wirklich Lust, besonders in Situationen, wo ich jedesmal geraucht habe. Aber wichtig ist: ES IST NICHT UNMÖGLICH!!
Also sei gegrüsst und halt durch! Es geht dir in ein paar Tagen wieder besser.
Liebe Grüsse
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Marvin
Hallo Alex,

Hallo Alex,

und erstmal ganz herzlich willkommen hier im Forum.
Du hältst ja jetzt schon 3 Tage durch, und damit hast du ja schon ein paar der größten Hürden genommen.
:!: Du hast den Entschluss gefasst aufzuhören.
:!: Du hast ihn umgesetzt und bist jetzt dabei.
:!: Du bist schon 3 Tage dabei, und solltest jetzt bald merken, dass es aufwärts geht.

[quote:d8bd2f24c1]Ich kann es kaum glauben, dass ich schon drei Tage geschafft habe! [/quote:d8bd2f24c1] Ja, es ist schon erstaunlich, was man alles schaffen kann, wenn am es wirklich will. [b:d8bd2f24c1]Und deshalb wirst du es auch schaffen, weiter durchzuhalten.[/b:d8bd2f24c1]

[quote:d8bd2f24c1]Aber ob ich jemals wieder an was anderes denken kann? [/quote:d8bd2f24c1] [b:d8bd2f24c1]Das wirst du ganz bestimmt können :!:. und es wird nicht mehr lange dauern :!: [/b:d8bd2f24c1]. Wir haben hier alle diese Phase durchgemacht, und man kann es sich dann nur schwer vorstellen, dass es irgendwann mal besser wieder besser wird. Aber du kannst sicher sein, es wir wieder besser werden, und es werden Zeiten kommen, in denen du gar nicht mehr ans Rauchen denkst. Und diese Zeiten werden immer häufiger und länger werden. Ganz bestimmt.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

golfmaus
Hi Alex,

Hi Alex,

[size=18:91da26eb2b][b:91da26eb2b]herzlich willkommen ![/b:91da26eb2b][/size:91da26eb2b]

Wollte dir nur sagen, daß ich dich so gut verstehen kann.
Es ist am Anfang wirklich schlimm. Lies mal in meinem Tb

Am 15.10. 7.53h habe ich u.a. geschrieben

[b:91da26eb2b] "Ich habe das Gefühl, ich belüge mich selbst und das
Alles wäre nur ein Spiel. Und wenn dieses Spiel vorbei
ist, darf ich wieder !"[/b:91da26eb2b]

Glaube mir, ich habe zeitweise an Nichts, aber an
gar Nichts anderes denken können, als an Ziggis.

Matthias hat Recht. Es wird wirklich immer weniger.
Man muß nur aufpassen, daß der :twisted: , der übrigens öfter mal vorbeischaut, nicht die Oberhand gewinnt. Gib ihm einen Tritt und rechne aus, vieviele
Ziggis du schon geraucht hättest bis jetzt. Ich wette mit
dir, du erschrickst ! [img:91da26eb2b]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a093.gif[/img:91da26eb2b] Habe es vorher auch immer verdrängt.
Und wenn du gar nicht mehr weiß, was du machen sollst,
komm zu uns ins Forum. Mir hat das wahnsinnig geholfen ! Ich bin überzeugt davon, daß ich es sonst [b:91da26eb2b]NICHT[/b:91da26eb2b] geschafft hätte.

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche Dir
einen schönen, rauchfreien Abend

lG
Golfmaus
letzte Ziggi 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

alex18
Danke für eure Antworten

Danke für eure Antworten Biggrin

Das hilft wirklich total.

Liebe Grüße,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

Anja1
Hallo Alex

Hallo Alex

willkommen im Forum.

Du bist auf dem richtigen Weg und ich kann dir versichern irgentwann ist es ganz selbstverständlich nicht zu rauchen, du musst nur durchhalten. Die ersten Tage sind am schlimmsten, doch mit jedem Tag wird es besser versprochen.

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Birdie22
Moin moin alex

Moin moin alex

Es ist immer eine schwere Entscheidung, wenn man mit sowas wichtigem anfängt wie mit dem AUFHÖREN Lol

Aber glaub mir es wird von Tag zu Tag besser und vor allem durchs lesen in den Tagebüchern geht es einem bald besser und man denkt an was anderes als an das Rauchen !

Ich hoffe dir geht es bald auch so !
Gruß Birdie

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

golfmaus
Moin Alex,

Moin Alex,

na, wie geht es dir heute ???
Ich hoffe, daß der [img:5dd3c75be8]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif[/img:5dd3c75be8]
dich weitestgehend in Ruhe gelassen hat ?!?!

Ich habe ihn vor 5 Minuten mal wieder mit einem gewaltigen Tritt in den Hintern aus dem Haus verbannt ! [img:5dd3c75be8]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img:5dd3c75be8]

Werde mich jetzt warm anziehen und ab geht´s auf den
Golfplatz !! [img:5dd3c75be8]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/h025.gif[/img:5dd3c75be8]

Muß mich beeilen, bin bereits um 9.30h verabredet !!

Ciao
Golfmaus
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben !!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

FunnySunny
Hi Alex!!

Hi Alex!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!

Halte durch, auch wenn der :evil: dich quält, es lohnt sich!!!

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

alex18
Hallo Forum,

Hallo Forum,

heute ist bereits mein [b:e5a05d60f6]FÜNFTER[/b:e5a05d60f6] Tag, und ich habe immer noch nicht geraucht.

Es stimmt wirklich - es wird weniger! Es gibt jetzt durchaus schon längere Zeitabschnitte, in denen ich die Zigarette vergesse, wirklich wahr! Biggrin

Liebe Grüße,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

FunnySunny
Hi Alex,

Hi Alex,

schön zu lesen, das es Dir gut geht.
5 Tage sind schon mächtig viel - Hut ab.

Also: Weiter durchhalten ....
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Seiten