TT - Tobsens Tagebuch

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tobsen
TT - Tobsens Tagebuch

 

Hallo ihr,

ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet um mich auszutauschen und zu lesen, wie es anderen Rauchern bzw. (angehenden) Nichtrauchern geht. Das war gerade während meiner Startphase der Rauchentwöhnung. Ich habe jetzt fast zwei Wochen ohne Zigarette überstanden und fühle mich erstaunlich frisch.

Jetzt bin ich bereit meine Gedanken hier im Forum mit euch zu teilen:

Da ich schon ein paar Versuche mit Büchern und Pflaster hinter mir habe, dachte ich mir, dass es schlimmer nicht kommen kann. Also ein neuer Versuch, eine neue Methode. Diesmal habe ich mich für den Raucherchip entschieden, den man im Internet bestellen kann und mit der man recht schnell rauchfrei werden soll.

Ich war einfach ziemlich genervt vom Rauchen, aber auch vom Aufhören. Jedes Mal ist die Motivation anfangs top und plötzlich verfällt man doch in alte Muster und enttäuscht andere, am meisten aber wohl sich selber. Ich habe mich auch entschlossen, dieses Mal für mich selber aufzuhören. Nicht, weil meine Partnerin es sich sehr wünscht, sondern einfach für mich selber.

Tag 10 hat jetzt begonnen und bisher ist alles prima. Die Motivation ist noch gut und ich hoffe, dass das so bleibt. Ich soll versuchen so wenig wie möglich ans Rauchen denken (steht in der Anleitung), was mir nicht immer gelingt. Vor allem, wenn gerade so eine typische Rauch-Zeit ist, wie nach dem Aufstehen etc. Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken. Mit Lesen oder am Handy spielen. Ich habe Gestern sogar mal meine Joggingschuhe ausgekramt. Die viele freie Zeit bedeutet ein total anderes Lebensgefühl und es dreht sich nicht mehr alles um die Zigarette. Ich hoffe, dass ich neue Gewohnheiten aufbauen kann und das Rauchen dadurch auch gedanklich immer weiter in den Hintergrund gerät. Körperlich vermisse ich das Rauchen gar nicht, womit ich nicht gerechnet hätte. Bei den vorherigen Aufhör-Aktionen habe ich das schon sehr deutlich gespürt.

Bevor ich euch weiter zutexte, lasse ich es mal gut sein für heute Wink

Ihr seid übrigens mein neuer Zeitvertreib, wenn ich gerade ans Rauchen denke und mich ablenken möchte.

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Tobsen!

Herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du schon seit 10 Tagen nicht mehr zu rauchen brauchst. Von diesem Chip habe ich noch nie etwas gehört, also habe ich das Orakel befragt und las folgende Worte:

"... Raucherchip, der mittels elektromagnetischer Wellen biophysikalische Informationen über die Haut an den Körper sendet. Die
körpereigenen Zellen werden durch die elektronischen Botschaften so programmiert,  dass die Lust nach Nikotin dauerhaft verloren geht."

Also, ich für meinen Teil musste erstmal lachen. Da pappt man sich so'n Chip auf den Rücken und ruft die Mächte des Himmels und soll dabei keinen Stress haben, keinen Alkohol trinken und Gedanken ans Rauchen lassen. Hm ... Ja, ich gebe zu: Gewöhnungsbedürftig und ich glaub' nicht an sowas. Aber wenn es Dir hilft, rauchfrei zu werden, dann hat sich genau dieser Chip gelohnt. 192 Euro sind aber ein stolzer Preis, findest Du nicht? Materialwert vielleicht 32 Cent ... Aber, das größte Lächeln zauberte mir die "Herkunft" ins Gesicht: Aus dem Saarland.   Biggrin

Ich weiß schon, es gibt Dinge auf der Welt, die man einfach nicht mit Logik erklären kann. Und ich wünsche Dir, dass Du es mit dieser Methode schaffen wirst, von den Zigaretten los zu kommen. Ich habe Kräuterzigaretten als Hilfe benötigt, andere Nikotinplaster ... Letztendlich ist es egal, was einem hilft, von der Sucht zu lassen.

Also ... lass' es Dir gut gehen und vielleicht packst Du es ja, irgendwann hier im Schloss der Nichtmehrraucher Platz zu nehmen auf einem schicken, weichen Kissen Deine Rede vorzutragen. Viel Glück!

Josefine  Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Tobsen..

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! :winky1:

& gleichzeitig Glückwunsch zu den 10 rauchfreien Tagen!!

Aber wie es die Josefine schon hat anklingen lassen, die Methode kann dich nur unterstützen, aufhören musst DU!!

Darum ist es auch egal was du zur Unterstützung nutzt, Du musst dran glauben!! Auch wenn andere es für Voodoo halten!!

Punkt!

Allerdings kann ich dir nur empfehlen, dich bewusst mit dem Rauchstop zu beschäftigen! Denn, verdrängen klappt in diesem Fall genau so wenig wie in anderen Situationen! Irgendwann holt es dich ein!! :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Also schreib hier!!!

:winky1: T

ps. Anfänger haben tägliche Meldepflicht! :talki:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ein herzliches willkommen

ein herzliches willkommen !

ich hatte nadeln im ohr - auch umstritten - und siehe da - ich rauch nicht mehr! (obwohl ich wie viele hier ein süchtling war (evtl. noch bin, ich probier es aber nicht mehr aus!))

torben hat recht, verdrängen nutzt  nix, denn da läuft man so was in gefahr irgendwann mal einfach zu ziehen ... und prompt ist man wieder drin.

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol