Sasa will es schaffen...unbedingt!!!

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sasa Aspire
Sasa will es schaffen...unbedingt!!!

So, nun will ich auch mal ein Tagebuch beginnen.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen will ich nun das neue Jahr dazu benutzen endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Eigentlich wollte ich gestern Abend schon die Letze rauchen, hatte aber noch 4 Ziggis übrig. Die schwirrten heute morgen immer durch meinen Kopf. Ziggi und Kaffe...das werde ich am meisten vermissen. Also hab ich mir das heute morgen nochmal gegönnt. Nun habe ich noch 2 da und dann ist Feierabend.

Ich bin jetzt 39 Jahre alt und will noch ein bissi was von meinem Leben haben. Seit ca. 2 Wochen lebe ich wieder alleine mit meinen Kindern und brauche daher das Geld, was ich normal für die Ziggis ausgegeben habe. Mein großes Ziel ist es, mir ein eigenes Auto zu kaufen.

Liebe Grüße
Sasa

Letzte Ziggi geraucht am 02.01.2007 um 8.34 Uhr

elmexi
Hallo Sasa,

Hallo Sasa,

na da sitzen wir beiden ja fast im gleichen Boot. Ich (41) lebe schon 1 1/2 Jahre mit meiner Tochter allein aber das Geld wird immer weniger und das ist wirklich mit ein Grund es noch eimal hier zu versuchen. Im September war ich schon einmal hier, ich habe viel Unterstützung und Motivation bekommen aber ich bin dann doch wieder schwach geworden.

Tja, geplant hatte ich das Aufhören nicht (kein Silvestervorsatzt) aber warum eigentlich nicht. Dann starte ich mit Dir zusammen morgen durch :ja:

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

bille
Hallo Elmexi,

Hallo Elmexi,

da bist Du ja wieder Biggrin , schön , dass Du wieder anfängst - ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du es diesmal schaffst.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Sasa Aspire
Hallo Elmexi,

Hallo Elmexi,

das ist ne tolle Idee zusammen aufzuhören. Ich habe eben um 8.34 Uhr meine letzte Ziggi geraucht. Ich hoffe es jedenfalls. Wir können uns gerne gegenseitig unterstützen wenn Du möchtest. Ich kann jede Hilfe gebrauchen :roll:

Jetzt geh ich erstmal ein bissi durch die Stadt bummeln. Zum ablenken Wink

Letzte Ziggi geraucht am 02.01.2007 um 8.34 Uhr

bille
:oops: und Sasa:

:oops: und Sasa:

Ein herzliches Willkommen und einen festen Willen wünsche ich Dir.

Lese möglichst viel in den TB der Anderen (besonders immer die ersten Tage und Wochen). Dort wirst Du sämtliche Tricks und Kniffe finden, wie sich der :twisted: bekämpfen lässt. Wenn Du wirklich verzweifelt bist, lies, das lenkt ab.

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

elmexi
Oh Sasa, kannst Du es gut

Oh Sasa, kannst Du es gut haben. Ich sitzte hier im Büro und mein Chef kommt nicht. Aber dann gehe ich auch gleich wieder nach Hause denn da gibt es noch genug Arbeti.

Ja wir unterstützen uns hier gegenseitig.

@bille. Ja ich bin wieder da und ich habe in Deinem Tagebuch geblättert um meinen Namen wieder zu finden. Oh je das Gedächnis wird alt aber ich bin dann fündig geworden. Wie sieht es bei Dir aus? So konsequent wie Du warst, Hut ab.

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Loveparade82
Hi Sasa, hi wiedergekehrte

Hi Sasa, hi wiedergekehrte elmexi (auch Andrea oder?),

ich wünsche euch viel Erfolg beim durchstarten!

Elmexi, belebst du dein TB wieder?

Liebe Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

crazy_mushro
wünsche euch beiden alles

wünsche euch beiden alles gute und toi, toi, toi!

ihr schafft das!!!! :winky1:

[b:dd4939eeba]...love it or change it![/b:dd4939eeba]

Letzte Zigarette: 29.12.2006 um 17:04 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2541.html] tb von crazy_mushroom [/url]

elmexi
Hallo Christina,

Hallo Christina,

nein ich glaube nicht das ich mein TB wieder aufleben lasse werde, zudem müsste ich ja in den Katakomben suchen gehen. Werde wohl ein neues aufmachen. Schön das Du noch da bist genauso wie Bille. Einige andere habe ich auch noch "wiedererkannt".

Bin vorhin im Kopf meinen Einkaufzettel durchgegangen und an der Kasse gab es nicht den Griff zu den Ziggis. Wie war das, im Kopf fängt alles an? Na dann bin ich gespannt, ab morgen fängt das Nichtraucherleben an.

Auf der Arbeit habe ich noch meinen Elch im PC und der sagte mir heute morgen, wenn ich das im September durchgezogen hätte wären es 547,00 Euro gewesen.

Bis dann, Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Suchtknubbel
Hallo Sasa,

Hallo Sasa,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Und natürlich möchte ich Dir zu Deinem Entschluss gratulieren, das Rauchen an den Nagel zu hängen. Weisst Du was? Es ist gar nicht unbedingt ein Verlust. Man kann auch ohne Zigaretten sehr gut leben. Aber das kann man kaum glauben, wenn man das noch nicht erlebt hat, oder? Aber Du schaffst das ganz bestimmt. Tipp Dir hier die Finger wund, das hilft. Immer beschäftigt zu sein, ist auch eine richtig gute Sache. Vorallem, wenn immer die Finger beschäftigt sind. Pack Dir also den Tag voll mit angenehmen Verabredungen. Am besten mit NMRs...

Mir hilft es, ein TB hier zu führen. Nebenbei habe ich mir im Netz auch ein kostenloses Forum zugelegt, in dem ich für Leute, die ich persönlich kenne, schreibe. Das gehört zu meinem festen Tagesablauf. Wenn ich Schmacht habe, denke ich auch an das Forum, und dass ich es ja nur noch bis zum Schreiben erst mal schaffen brauche. Teil Dir die Zeit in Etappen ein, dann ist das nicht so ein Hammer. Du rauchst einfach nicht bis zu dem Moment, in dem Du das nächste Mal hier schreibst. Ist doch gar nicht so schlimm, oder?

Wie geht es Dir denn jetzt?

Ach ja, und was mir auch hilft: Ich habe mir zuckerfreie Bonbons gekauft. Die sind schön scharf (gibt es auch nicht ganz so scharf) und die schmecken auch gut. Wenn ich so eins gelutscht hab, hab ich gar keine Lust, eine zu rauchen. Da die Dinger keinen Zucker haben, ist es auch erst mal egal, wie viele Du Dir davon "gönnst".

@Elmexi:
Wir kennen uns zwar nicht mehr von früher, aber ich finde es toll, dass Du den Weg hier her zurück gefunden hast. Auch die Idee, das hier gemeinsam zu machen, finde ich richtig gut. Naja, und damit Du nicht in den Katakomben suchen musst, hab ich was für Dich: [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=2063&highlight=elmexi]An... Tagebuch[/url]
Hau rein, elmexi!

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg. Ihr schafft das beide!

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

elmexi
Kastakomben

Hallo Mone,

das ist ja stark, vielen Dank für mein TB. Ich kann z.Z. nur im Büro schreiben, denn zu Hause geht das Internet nicht.

Habe also gestern Abend um 22.30 Uhr die letzte Zigarette geraucht. Heute morgen im Auto ging es ganz gut und auf der Arbeit wird es auch klappen denn meine Raucherkollegen haben noch Urlaub.

@Sasa wie geht es Dir. Steht noch alles bei Dir zu Haus oder hast Du schon was kleingehäckselt?

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Seiten