Lottes Tagebuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lotte
Lottes Tagebuch

Eigenartige Stimmung. Den "Elch" gerade auf Mitternacht programmiert in der festen Absicht bis dahin meine letzte Zigarette geraucht zu haben. Irgendwie freu ich mich aufs Nichtrauchen. Habe die letzten Tage viel damit verbracht, mir die damit verbundenen Vorteile vor Augen zu halten. Mich darauf zu konzentrieren, dass ich aufhören WILL, dass es meine freie Entscheidung ist, dass mich keiner dazu zwingt. Habe vor zwei Wochen meine Mitgliedschaft im Sportstudio wieder aufleben lassen, da ich doch aus eigener Erfahrung weiß, wie gut mir der Sport tut und wie wichtig er vor allem in der ersten Entzugszeit für mich ist. Zum einen zur Ablenkung, zum anderen, weil ich mich danach richtig gut und gesund fühle. Außerdem habe ich meine Wollvorräte gesichtet und mir ein Strickzeug zurechtgelegt. Tictacs und Kaugummis liegen auch bereit. Andererseits bin ich morgen zum Essen eingeladen. Gastgeber ist ein Nichtraucher mit einer Nichtraucherwohnung. Es werden allerdings noch zwei starke Raucher anwesend sein, die sicherlich des öfteren vor die Tür gehen werden. Erste Herausforderung. Nee, die erste Herausforderung wird wohl eher die morgendliche Zigarette zum Kaffee sein. Hab schon überlegt einfach Tee zu trinken. Mal sehen. Oh je, ich merke, dass ich doch ein wenig aufgeregt und angespannt ob meines Vorhabens bin. Es wäre halt einfach zu schön, wenn es diesmal klappen würde!!!!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Na schön, ein Tagebuch hast

Na schön, ein Tagebuch hast du ja auch schon. Ist ja schon mal ein guter Anfang!
Und natürlich bekommst du hier Unterstützung. Du kannst Dir den Frust von der Seele schreiben, jammern und
wehklagen, oder du kannst uns sagen, wenns dir gut geht und du dich freust. Hier ist immer jemand, der zuhört.

Na dann mal viel Erfolg und viel Kraft, um den :twisted: in Schach zu halten.

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Lotte,

Hallo Lotte,
auch von mir viel Erfolg für ein das Nichtmehrrauchen, gutes Durchhalten und viel Sturheit!
Ich bin zwar das absolute Antitalent im Handarbeiten, aber Stricken finde ich trotzdem eine tolle Idee. Es ist nämlich hilfreich, wenn die Hände beschäftigt sind.
Alles Gute!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Lotte
Danke Ami! Bin gerade im

Danke Ami! Bin gerade im Begriff meine letzte Zigarette zu rauchen. Es gilt ein Feuerwerk zu überdauern, welches draußen gerade mit großem Tamtam in die Luft gefeuert wird und mich am Einschlafen hindert. Komisches Gefühl, aber irgendwie auch erhebend.
Gute Nacht!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Dir auch gute Nacht! Jetzt

Dir auch gute Nacht! Jetzt rauch diesen letzten Glimmstengel, und dann lass es einfach bleiben. Und keine Reserven mehr aufheben! Wegschmeißen!
Viel Erfolg und einen guten ersten NMR - Tag :ja:
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Lotte
Neuer Versuch

Heute noch keine Zigarette angefasst, seit 18 Stunden rauchfrei. Habe es mir gut gehen lassen. Zwar viel an Zigaretten gedacht, aber es ist mir irgendwie ganz gut gelungen, diese Gedanken wie Wolken an mir vorbeiziehen zu lassen. Schön spazieren gegangen. Der Sonnenschein tat gut. Jetzt sitze ich zu Hause vorm Computer. Mir ist schwindelig, ich gehe wie auf Watte. Ich hasse diesen Zustand. Im Grunde genommen ist es verstärkt das, was ich mit den Zigaretten auch erlebt habe. Einer meiner Gründe aufhören zu wollen ist, dass ich endlich wieder eine klare Sicht auf die Dinge bekommen möchte, ich mir wünsche mich besser konzentrieren zu können. Da nehme ich es doch einfach mal gerne in Kauf, dass sich dieser belämmerte Zustand momentan verstärkt in der Hoffnung, dass am Ende des Horizonts ein wacher Geist auf mich wartet. Ich bin gespannt. Im Moment fühle ich mich stark.

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo mal wieder!

Na dann, auf ein Neues, Lotte. Ich wünsche dir, dass du es diesmal schaffst. Und du hast ja ganz vielversprechend angefangen. Durchhaltevermögen, Sturheit und ganz viel Kraft sollst du aufbringen! Das hoffe ich für dich.

Viel Erfolg!

Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Lotte
Vielen Dank Ami! Bin ja

Vielen Dank Ami! Bin ja wirklich schwer beeindruckt von Deinem Einsatz hier in diesem Forum. Wünsche Dir noch nen schönen Abend! LG Lotte

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Lotte

:winky1: Hallo Lotte

Ich wünsche dir für den Neuanfang viel Glück, wichtig ist der Wille N.M.R. zu werden egal op man gestolpert ist oder nicht.

Du wirst das auch schaffen, wünsche dir viel Glück und ein Rauchfreies WE.

L.G.Qualmsocke :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Lotte
2. Tag

Die erste kritische Situation an meinem 2. NMR-Tag wäre bereits überstanden. Keine Kippe sofort nach dem Aufstehen und es fiel mir gar nicht so schwer wie ich ursprünglich befürchtet hatte. Trotz Festhalten am morgendlichen Kaffee. Die Nacht war ein klein wenig anstrengend. Bin oft aufgewacht - schwitzender Weise. Und meine Glieder beginnen zu schmerzen. Aber noch kann ich ganz gut damit leben. Sehe es von der Warte aus, dass sich mein Körper "reinigen" muss und freue mich darüber, dass er es so prompt tut. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass die Entzugserscheinungen nicht viel schlimmer werden. Halt, stopp, hatte ich mir nicht vorgenommen mein NMR-Projekt von Tag zu Tag zu leben, nicht zu sehr darauf zu schauen, was wohl in xx Tagen/Wochen sein wird?! Im Moment geht es mir ganz gut, der Schmacht hält sich in Grenzen und ich bin zuversichtlich. Das ist es, was zählt.

@ Heino: Vielen Dank fürs Willkommenheißen und die guten Wünsche!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Ein guter Vorsatz, Lotte.

Nicht in solchen Dimensionen wie "nie" oder "immer" denken, auch nicht an Jahre. Nein, diese eine Zigarette, auf die du gerade solche Lust hast, wird nicht angezündet. Einfach die nächste nicht anzünden.

Viel Erfolg!

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten