Sabrinchen´s NichtRaucher-Tagebuch

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sabrinchen
Sabrinchen´s NichtRaucher-Tagebuch

Hallo liebe Nichtraucher.

Zu aller erst möchte ich mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Sabrina, ich bin 22 Jahre alt und seit knapp 10 Jahren
Raucher.Bisher hatte ich es nie versucht, aufzuhören. Auch ehrlich gesagt nie einen ernsten Sinn darin gesehen.Ich dachte immer, wenn ich mal sterbe dann doch bitte mit Zigarette im Mund! ("zugegeben ziemlich dumm und naiv").
Aber ich habe immer gern mit Leidenschaft geraucht, würde ich sagen....
Doch letzte Woche kam mir plötzlich eine Einsicht als ich den Bericht einer Lungenkrebs-kranken Frau (Raucher) sah, die im Sterben lag.
Von da an war klar.....ich muss aufhören, weil das will ich nicht!
Das war Samstag, bin dann gleich los gegangen, Nikotinpflaster kaufen. Ich kenn mich mit dem Aufhören nicht aus und dachte ganz ohne Hilfsmittel kommste nicht klar.
Placebos hättens sicher auch getan, ich brauche nur das wissen, dass mir irgendetwas helfen kann!
Ich hab von da an nicht mehr geraucht, mir aber eigentlich den nächsten Tag als 1.Nichtrauchertag fest gelegt.

So und am Sonntag direkt nach dem Aufstehen musste dann doch noch eine sein! Eigentlich wollte ich sie nicht rauchen, weil ich ständig an diese Frau denken musste. Aber ich dachte ich müsste mich irgendwie verabschieden.
Hastig und schnell hab ich sie geraucht, gleichzeitig mit einer Hand das Pflaster geklebt...da hat mir eine Hand immer gereicht Lol

So jetzt hab ich 2 Tage geschafft, ist aber echt schwer...trinken kann ich irgendwie gar nicht...
Langweilig ist mir und ich denke ständig ich müsste eine Pause machen, auch wenn ich nichts zu tun hab...so aus routine!? Aber immer wenn ich eine rauchen will ..tipp für alle anderen: Hüpfe ich wild vorm Spiegel rum und sage mir "Nichtraucher"...und dann will ich keine mehr rauchen .
Klingt bescheuert, hilft aber....und schlägt sich hoffentlich nicht auf der Waage nieder.

So das wars ich bleibe hart und hüpfe mit Kaugummis im Mund![size=24:007d7e127a][/size:007d7e127a]

Rauchfrei seit 11.04.2010

Augen zu und Durch!

Ich pack das!

elisa
Hallo Sabrina,

Hallo Sabrina,

ja, Du packst es, herzlich willkommen hier Smile

22 Jahre jung, herrlich und das ganze, spannende Leben rauchfrei noch vor Dir, was Besseres konnte Dir gar nicht einfallen, als das [color=red:086802cea1][u:086802cea1][i:086802cea1][b:086802cea1]Rauchen aufzugeben[/b:086802cea1][/i:086802cea1][/u:086802cea1][/color:086802cea1] :applaus:

Hüpfe weiter fröhlich und sei stolz auf Dich Smile

GUTES GELINGEN und lieben GRUSS

ELISA Smile

 

funnypool
Hallo Sabrina!

Hallo Sabrina!

Vor dem Spiegel hüpfen würde mir nie einfallen, danke für diese Möglichkeit, ich werde sie mal ausprobieren.

Bleib weiter stark und vertreib den :twisted:

Liebe Grüße vom Julchen

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:3a71e7da9e="elisa"

[quote:3a71e7da9e="elisa"]Hallo Sabrina,

ja, Du packst es, herzlich willkommen hier Smile

22 Jahre jung, herrlich und das ganze, spannende Leben rauchfrei noch vor Dir, was Besseres konnte Dir gar nicht einfallen, als das [color=red:3a71e7da9e][u:3a71e7da9e][i:3a71e7da9e][b:3a71e7da9e]Rauchen aufzugeben[/b:3a71e7da9e][/i:3a71e7da9e][/u:3a71e7da9e][/color:3a71e7da9e] :applaus: .....[/quote:3a71e7da9e]

Da stimme ich elisa zu und gebe Dir noch einen "Helfer" zum kostenlosen Download und istallieren:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Fülle ihn aus und der SWR3 RauchFrei- Elch erledigt alles allein für Dich.

[size=24:3a71e7da9e][color=darkred:3a71e7da9e][b:3a71e7da9e]TOI, TOI, TOI !!![/b:3a71e7da9e][/color:3a71e7da9e][/size:3a71e7da9e]

Gruß Gerd

Grüße vom Foren-Opa

lef
Bild des Benutzers lef
hallo sabrina - super sache!

hallo sabrina - super sache! ich hab auch gerne geraucht, nun aber rauche ich noch lieber nicht...

gruss: lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:857d8a465d]Hallo Sabrina,[

[b:857d8a465d]Hallo Sabrina,[/b:857d8a465d]
hüpfst du noch? :bounce: oder rauchst du wieder?
Ach nee, rauch mal lieber nicht!
Hast schon 95 Zigaretten nicht geraucht in den 3 Tagen, die du schon durchgehalten hast. :applaus:

Halt weiter durch! Es lohnt sich. Und hüpfen wirkt ja dann auch der Gewichtszunahme entgegen. Wink

liebe Grüße vom [b:857d8a465d]mondschaf[/b:857d8a465d]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Sabrinchen
Hallo und da bin ich mal

Hallo und da bin ich mal wieder.
Zu aller erst, danke für den lieben Zuspruch und das herzliche Wilkommen heißen.
Ja ich hüpfe noch. und desto stolzer ich werde desto mehr muss ich hüpfen. So eine Schmach! So ein böser :twisted:
Tagsüber so in der Schule gehts . ich hab zu tun und kann sogar in der nähe der Raucherecke stehen ohne überhaupt ans Rauchen zu denken und dann komm ich nach Hause und schon packt mich der :twisted: und spielt mit mir "Mensch ärger Dich nicht!"
Und zunehmend bin ich verwirrt und streitsüchtig. Gut ich war schon immer ein bisschen Streit- und Disskussions-abhängig.-
Aber zur Zeit explodiere ich wegen Kleinigkeiten und verstehe mich 5 Minuten später selber nicht.
Bin also total empfindlich und genervt.
Aber ich bleibe hart.

Ihr habt ja nun alle schon mehr Erfahrung! Ist es normal, dass ich jetzt einen Husten entwickel. Ist ein ganz böser. Ist das verspäteter Raucherhusten oder verabschiedet sich der Teer von meiner Lunge?
Und vergeht das auch wieder?
Außerdem habe ich das Gefühl wenn ich in den Spiegel blicke, dass ich jemand anderes bin. Vielleicht ist das der Stolz und die Einbildung, dass ich jetzt ein besserer Mensch bin !?

Wer weiß?

Kennt Ihr das auch ?

Viele Liebe Grüße euer hüpfendes Brinchen[/b][b:b697ab1d72][color=darkblue:b697ab1d72][/color:b697ab1d72][/b:b697ab1d72]

Rauchfrei seit 11.04.2010

Augen zu und Durch!

Ich pack das!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[quote:c5c13f9e74="Sabrinchen

[quote:c5c13f9e74="Sabrinchen"]Außerdem habe ich das Gefühl wenn ich in den Spiegel blicke, dass ich jemand anderes bin. Vielleicht ist das der Stolz und die Einbildung, dass ich jetzt ein besserer Mensch bin !?[/quote:c5c13f9e74]
Hallo hüpfendes Brinchen,

bin mir jetzt nicht sicher, ob du noch da bist... oder bist jetzt jemand anderes... :aubacke2:
Bin ich da überhaupt im richtigen Tagebuch?

Wie schauts denn aus bei dir? *malneugierigfrag*

ein schönes Wochenende wünsch ich dir
LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf