Entschlossen wieder zu kommen:-)

31 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mause-jule
Entschlossen wieder zu kommen:-)

Hallo,

weiss gar nicht wer mich noch kennt. Habe vor 1 einhalb Jahren das Rauchen für 7 Wochen eingestellt. Bin gescheitert. Seither ist viel passiert. Letztes Jahr am 29. 12 ist Papa gestorben auf seiner Arbeit, ich knapper noch immer sehr dran. Da er die wichtigste Person in meinem Leben war. Vor kurzen hab ich mich beworben und eine andere Stelle bekommen nur leider hab ich eine 4 Monatige Kündigungsfrist. Und mein Chef lässt mich nicht frühzeitig gehen. Mein Chef ist einfach das letzte. Weiß auch nicht was ich machen soll trotzdem kündigen und Risiko und hoffen das ich in 4 Monaten was finde. Wobei die Stelle die ich gefunden hab echt Super war ich hätte mehr Verdient und mehr Möglichkeiten gehabt. Anscheindend werde ich dieses Jahr auf die Probe gestellt. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll. Aber so bei meinem alten Chef arbeiten ist auf Dauer auch nicht gut. Ich hab gedacht ein Arbeitsplatz wechsel würde mir gut tun. Komm mir vor wie ein Leibeigener der seine Arbeitsstunden ableistet. Vll. habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich. Im moment bin ich noch fleißig am qualmen. Damals wo ich mich hier angemeldet habe hat es sehr geholfen und mich gestärkt beim Aufhören. vll funktioniert es ja wieder. Ich hoffe es zudmindest. Hab jetzt auch endlich nen Internetanschluss übers Handy war es immer blöd mit dem Schreiben jetzt geht es wenigstens etwas einfacher und macht mehr Spaß sich mitzuteilen. Acute

Schöne Grüße euch

 

Julia

Mause-jule
PS: wo ist eigentlich mein

PS: wo ist eigentlich mein altes Tagebuch abgebliebenSad

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
 

Willkommen zurück, Mause-jule!

Und hier ist Dein "altes" Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/endlich-nichtraucher-4

Viel Glück und Viel Erfolg bei allem, was Du so vor hast! Good

LG Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Mause-jule!

Wie schön, dass Du den Weg wieder ins Forum gefunden hast. Das Leben hat Dir wirklich ein dickes Päckchen aufgedrückt - aber vielleicht ist jetzt gerade die Zeit, Entscheidungen zu treffen. Für Dein weiteres Leben ... Wir alle haben manchmal das Gefühl, alles wird immer schlimmer und ist kaum noch zu stämmen. Und doch geht es weiter im Leben.

Das mit Deinem Papa tut mir wirklich sehr leid und auch bei mir sind in der letzten Zeit Menschen gestorben, die mein Herz berührten. Sie werden in unseren Gedanken ewig weiterleben und ich glaube, irgendwann sehen wir uns alle wieder und fallen uns in die Arme. Irgendwann ... Vielleicht.

Wenn Du auf der Arbeit unglücklich bist, dann trifft Dich dieses Unglück jeden Tag. Du wirst am Morgen unmotiviert aufwachen und am Abend schon an den nächsten Arbeitstag denken - voller Grausen. Frag' Dich, ob Du das wirklich möchtest. Für die nächsten Monate, für die nächsten Jahre.

Ich glaube, Du weißt schon die Antwort und es ist immer mutig, zu kündigen, wenn man noch nix Neues hat. Aber warum sollte Dein neuer Arbeitgeber nicht 4 Monate warten, bis Du anfangen kannst? Hey: Du bist ein toller Mensch, welcher wunderbar ins Team passt ... SO MUSST DU DAS SEHEN und Dich auch so verkaufen.

Ich kenne Deine finazielle Situation nicht, doch denke ich mal, dass Du nicht aus Spaß arbeiten gehst und das Geld brauchst. Wie wohl die meisten Leute hier. Bevor Dich der Job krank macht ... wäge ab. Glaub' an Dich und dann geh' Deinen Weg. Der erste Schritt ist immer der schlimmste und man braucht Mut. Aber dann ...

Ich wünsche Dir viel Glück!

Dein Tagebuch habe ich jetzt nicht wieder gelesen. Das war auch eine andere Mause-jule. Was zählt ist das hier und jetzt und so lange Du in der Findungsphase bist, ist es wohl zu anstrengend, noch mit dem rauchen aufzuhören. Aber Du kannst Dir ja mal eine Strategie überlegen, wie Du Dein zukünftiges Leben leben möchtest. Klar, ohne Zigaretten ...

Hier ist immer jemand für Dich da. Ob Du rauchst oder es aufgeben möchtest. Ob Du bester Laune bist oder verzweifelt. Hier zählt nur der Mensch und Raucher waren wir hier ALLE. Ausnahmslos ...

Es wäre schön, wenn Du vielleicht noch ein paar Zeilen schreiben würdest. Was es gerade so mit Dir macht.

Pass' gut auf Dich auf ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Mause-jule
Hallo liebe Josefine,

Hallo liebe Josefine,

Danke für die lieben Worte.Kiss 2

Ich werde aufjedenfall kündigen, ich will und wünsche mir einen Neuanfang. Den ersten Schritt hab ich schon gemacht. Zumindest weiß mein jetztiger Chef das ich gehen will. Und ich bin schon etwas Stolz auf mich das ich den Mut hatte und es wenigstens probiert habe. Hab mich jetzt beim Arbeitsamt arbeitsuchend gemeldet und einen Beratungstermin ausgemacht. Wenn ich Glück hab werde ich vll sogar nicht gesperrt vom Arbeitsamt. Ich will ja auch nicht arbeitslos werden sondern nur die Chance bekommen was Neues anzufangen. Für mich wäre es nur beruhigend zu wissen wenn ich in 4 Monaten keinen Job bekomm das ich wenigstens vom Arbeitsamt abgesichert bin. Aber so weiter arbeiten in dem Betrieb geht auf gar keinen Fall. Mein Chef tut so als ob nichts gewesen wäre, der denkt bestimmt das ich gar nicht mehr kündige. Aber nicht mit mir Blum 3

Weihnachten steht bald bevor. Und irgendwie will ich nicht feiern. Der 24. 12 war immer der Tag an dem alle bei meinen Papa zu essen waren. Mir kommts immer noch so vor als ob es erst gestern gewesen wäre. Einen Tag bevor er gestorben ist hab ich abends mit ihm telefoniert. Er war ganz normal. Und ich hab ihn mit irgendnen Schwachsinn zu geblubbert. Die letzten Tage von Weihnachten bis hin zu dem Tag an dem er starb haben sich so in meinem Kopf eingebrannt. Ich tu eigentlich mehr so als ob es nie passiert wäre. Ich rede sogar noch so als ob er noch Leben würde. Ich verdränge es mehr. Ich hoffe auch das ich ihn irgendwann wieder sehen werde. Das einzige was ich mitgenommen habe ist das Geld unwichtig ist, oder wie jemand aussieht oder selber ist. Wie kurz das Leben sein kann. Das wichtigste ist Gesundheit und Spaß am Leben. Mein Papa hätte auch gewollt das ich endlich mit dem Rauchen aufhöre. Er hat schon immer mich so angeschaut wenn ich eine Rauche so nachm Motto muss das sein. Scratch one-s head Kann se das nicht endlich sein lassen. Sein Tod ist der Grund warum ich mein Leben ändern will. Ich hab in meinem jetztigen Betrieb die Ausbildung gemacht und bin jetzt insgesamt 10 Jahre dort. Und ich war da noch nie richtig glücklich. Berufllich weiter komm ich da auch nicht.

Ich wollte eigentlich schon früher wieder das Rauchen aufhören. Aber irgendwie bin ich am verzweifeln. Gut gehts mir dabei nicht. Ich rauche zurzeit eigentlich mehr weil ich mich fast selber nicht leiden kann. Ich hatte endlich den Mut hab nen job gefunden und nen super Chef dazu und bekomm wieder einen vorn Latz geknallt.

Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich Rauche friere ich wie ein Schlosshund. Mein Hals tut zurzeit weh. Und von der Lunge her merke ich auch langsam es ist an der Zeit es sein zu lassen. Ich war diese Jahr auch schon beim Kardiologen weil ich unter Herzrasen leide, habe ich aber schon seit 3 Jahren. Und er meinte Rauchen sein lassen kein koffein und Alkohol. Alkohol trink ich sowiso fast keinen. Aber Kaffee und Zigaretten. Ich müsste evtl sogar ins Krankenhaus wenns nicht besser wird für eine Elektrophysikalischen Untersuchung oder wie das heisst. Oder eben Beta Blocker. Und ich bin ständig Müde und Niedergeschlagen. Wenn ich zum Sport geh hab ich nen Puls von 190 ich hab so ein Langzeitekg tragen müssen.

Aufjedenfall muss ich das sein lassen. Weil wer weiß wie lange das so noch gut geht.

 

Ich hoffe das beste das ich den Anfang wieder finde. Des erste mal gings ja auch und da hat das Forum hier sehr gut geholfen. Ihr seid auch alle Super muss ich sagen. Yahoo

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

Liebe Grüße Jule

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Jule!

Erinnerungen können sehr, sehr grausam sein ... ABER:  Sie zaubern uns auch oft ein Lächeln ins Gesicht.

Dein Chef scheint Dich nicht wirklich ernst zu nehmen und da hast Du wirklich Mut bewiesen, dass Du sagtest, Du würdest Dich nach einer anderen Arbeit umsehen. Sein Problem, wenn er Dir das nicht glaubt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dort, wo mal seine Lehre machte, wird man immer der Lehrling bleiben. Auch, wenn man schon 50 Jahre oder älter ist.

Ich hoffe, dass Arbeitsamt zahlt Dir evtl. Arbeitslosengeld, wenn es so schnell mit dem Job nicht klappen sollte. Aber es ist erstmal sehr mutig und wundervoll, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst und tust, was Du eigentlich schon längst hättest tun sollen. Lass' Dich nicht entmutigen und JA, Geld ist nicht wirklich wichtig. Leider geht es aber nicht ohne.

Gestern bin ich in der Stadt gewesen und in einigen Geschäften wird man von Weihnachtskram schon fast erschlagen. Beim Discounter habe ich schon Nougat und Baumkuchen gekauft - ich gebe es ja zu ... Aber es ist doch irgendwie befremdlich, dauert es doch noch zwei Monate.

Das Du Weihnachten nicht feiern möchtest, kann ich durchaus verstehen. Weil ein lieber Mensch fehlt. Aber es ist doch schön, mit der Familie zusammen zu kommen und in Gedanken sitzt Dein Papa sicher mit am Tisch und futtert Klöße und nascht vom leckeren Dessert. Es wird Dich Kraft kosten und ich wünsche Dir, dass die Traurigkeit nicht zu lange anhält.

Das mit dem Herz solltest Du in Angriff nehmen. Und, ja, RAUCHEN ist dabei natürlich nicht gut. Ist es ja für GARNIX ... Geh' einen Schritt und dann erst den nächsten Schritt. Das ist viel, was Du gerade in Deinem Leben ändern möchtest. Und es sind große Dinge. Hör' auf Dein Herz und auf Deinen Körper.

Jetzt wünsche ich Dir, dass Deine folgenden Vorhaben alle von Erfolg gekrönt sind und Du mit einer riesigen Menge Energie in Dein neues Leben starten kannst. Wir Menschen können vieles schaffen - oftmals viel mehr, als wir uns selbst zutrauen.

Dir einen schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne von einem wunderbar blauen Himmel herab und die Bäume leuchten in den allerschönsten Farben.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
!!!

Ja aber hallo Julchen -
klar kann ich mich noch erinnern - warst ja nicht so weit weg zu meinem Anfangskampf...

Und ich freu' mich, dass du dich noch an hier erinnerst, und noch mehr dann, wenn du wieder regelmäßig herfindest! Preved

Ansonsten hat 'finchen ja eigentlich schon alles gesagt!
Bis dann!

Bye

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Mause-jule
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

es gibt neues, mein neuer Chef stellt mich zum 1 März ein.Yahoo Gestern hab ich den Vertrag nochmal neu unterschrieben. Nervös war ich irgendwie, aber denke das ist normal wenn man was man beginnt was neues. Und 10 Jahre bei meinem alten Chef ist ja auch ne lange Zeit. Zur Feier des Tages bin ich dann gestern Abend essen gewesen.Biggrin Mit einen guten Freund.

Hab jetzt noch ne halbe Schachtel Zigaretten da und danach ist Schluss. Ich habs mir fest vorgenommen. Good

Das einzige was noch im Raum steht ist mein neuer Freund. Er ist 6 Jahre jünger wie ich er interessiert sich ziemlich wenig dafür was in meinem Leben vor sich geht. Er hat gestern nicht mal nachgefragt ob alles geklappt hat und gratuliert. Aber zumindest kann er mitten in der Nacht schreiben ob ich ihm Brötchen Sonntags mitbringen. Dash 1 Jeder sagt das es nicht gut für mich ist und momentan ich sowas nicht gebrauchen kann. Er ist vor nem halben Jahr daheim ausgezogen hab e so das Gefühl er braucht nur jd. weil er nicht allein sein kann. Ich muss erlich zugeben ich bin oftmals gerne allein und brauche das auch. Ich genieße das richtig. Ich hab ne schöne 2 Zimmer Wohnung mit offener Küche und Bartheke. Hab mir auch neue Möbel nach und nach gekauft.  Ich muss sagen Daheim fühle ich mich am wohlsten. Wenn ich zu ihm fahre fühle ich mich nicht wirklich zu Hause. Und was mich noch stört ist wenn ich dort bin sitzt er nur an seinem PC und spielt World of Warcraft. Jeder hat seine Sucht aber von frühs um 6 Uhr bis nachmittags 16 Uhr. Wenn nach 3 Monaten eine Beziehung so aussieht. Dann Gute Nacht. Ich bin jemand der sehr gerne rausgeht. Gut dieses Jahr hab ich mich etwas verkrümmelt weil die Umstände nicht so toll waren. Aber nächstes Jahr hab ich wieder vor am Leben aktiv teilzunehmen. Wieder wandern. Mit dem Mountainbike quer durch den Wald fahren. Mit dem Auto einfach mal irgendwo hin. Und er ist jd der Faul daheim sitzt. Meine Zeit ist mir zu Kostbar um daheim rumzusitzen. Ich hab keine Energie meinem Partner in den A... zu treten. Ist auch nicht meine Aufgabe. Und wenn er dann mal mit rausgeht zieht er ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter. Meine beste Freundin hat gesagt ich verdiene was besseres weil er noch ziemlch Kindisch ist und eher seine Mama braucht statt eine Freundin. Ich hab ihn die Woche drauf angesprochen. Aber denke nicht das sich da was ändern wird. Dash 1

Er hatte sogar die Frechheit mir zu sagen ich besitze kein Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Ich finde sowas Respektlos das er mich nicht mal ein halbes Jahr kennt. Ich für meinen Teil finde mich gut so wie ich bin. Ich hab viele Menschen um mich rum die mehr für mich da sind wie er. Letztes Jahr bin ich alleine eine Woche nach Mallorca geflogen im Oktober hätte ich kein Selbstbewusstsein hätte ich das wohl nie gemacht. Und ich hab viele tolle Menschen aus Deutschland kennengelernt. Schön wars. Ich bin alleine hingeflogen und war irgendwie trotzdem nicht allein. Würde ich immer wieder machen. Da war ein Ehepaar aus Dresden. Die waren so putzig. Wo ich abgereist bin sind sie extra noch mal zum Bus gekommen und haben sich verabschiedet und mich umarmt. Und ein netter älterer Herr mittleren Alters mit dem hab ich oft gefrühstückt. Er hat mich vor so nen Franzosen gerettet der mir ständig auf die Pelle gerückt ist. Übrigens mein Papa war heilfroh wo ich wieder daheim war, er hat sich richtig sorgen gemacht. Die Erfahrung zu machen alleine in ein fremdes Land zu fliegen würde ich niemals missen wollen. I-m so happy

Aber einen Menschen an meiner Seite haben der mich wenn ich dieses Jahr e schon zu kämpfen habe weiter runtermacht. Nein danke. Eine Beziehung ist für mich da das man sich gegenseitigt unterstützt füreinander da ist respekt voreinander hat und dem anderen vertrauen kann. Und eben das man es sich schön macht und sich aufeinander freut.

Viel geschrieben heute. Aber es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben.

Und heute werden noch die letzten Zigaretten geraucht und dann fängt ein neues Leben an. Yes 3

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Jule

PS: Danke josefine für deine Nachricht. Du schreibst so schön. Sehr aufbauendGive rose

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Jule!

Hey ... da gratuliere ich zum neuen Job am 1. März 2017. Wie schön, dass Du es geschafft hast, Dein Ziel in unmittelbare Nähe rücken zu lassen. Die vier Monate vergehen sicherlich wie im Fluge und ich wünsche Dir, dass all Deine Erwartungen in die neue Arbeit sich erfüllen werden. Klasse!

Die Nackenhaare stellten sich mir allerdings bei der "Beschreibung" Deines Freundes. Das er 6 Jahre jünger ist, finde ich nicht schlimm. Mein Mann ist auch jünger; wenn es passt, dann passt es. Allerdings ist es wohl überhaupt nicht egal, was Du tust, was Du erlebst, wie es Dir geht und womit Du Dich beschäftigst. Das hat ihn zu interessieren. Wenn es ihn nicht interessiert ... nun, dann solltest Du vielleicht nicht nur über einen Jobwechsel nachdenken - meine Meinung!

Blush

Ich finde es toll, dass Du nach dem Päckchen Zigaretten endlich Projekt "Nichtmehrraucher" aktivierst. Super! Dein Leben wird nicht langweilig, was? Vielleicht schreibst Du ja, wie es Dir so ergeht und ich wünsche Dir natürlich, dass es Dir nicht zu schwer fällt. Doch, egal was auch kommt, ohne Rauch hast Du langfristig ein gutes Leben.

Dir einen schönen Samstag ... und mit der letzen Zigarette ändert sich manchmal das ganze Leben ... Wirst sehen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Das ist SUPER mit dem neuen Job.

 

Liebe Julia,

ich denke, Dein neuer Chef hat wohl erkannt, was er mit Dir "eingekauft" hat und weil er das weiss, sind die 4 Monate Frist für ihn auch kein Thema. Ich freu mich für Dich, weil so ein Rückhalt im Job ist total wichtig.

Und Deine anderen Probleme löst Du jetzt sicher viel leichter!

Good Luck!  Smile
Reinhard

P.S. Woher kommt der Name "Mause-Jule" ?
 

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Mause-jule
Hallo alleseits.

Hallo alleseits.

Also den Absprung hab ich wie geplant noch nicht geschafft. Sad Aber ich hoffe die Tage bin ich bald soweit. Am Wochenende hab ich noch mal mit ihm gesprochen. Denke aber nicht das sich da was ändert wird. Hab so den Eindruck er braucht eher eine Mama wie eine Freundin. Ich muss ihn sogar dazu bringen das er mal Zähne putzt. Jd. der seine Zähne nicht pflegt geht gar nicht. Schon allein weil ich beruflich damit zu tun habe. Gut Rauchen ist auch nicht gerade das beste. Aber ich will es ja für die Zukunft sein lassen.

Er hat eben versucht sich rauszureden, hatte er soviel mit seiner Arbeit zu tun und in der Familie gab es Streit und da hat er mich vergessen. Selbst wenn ich im größten Stress bin denke ich doch an die Person die mir wichtig ist. Oder liege ich da Falsch. Oder sind Männer einfach so. Ich kenne ihn ja gerade mal seit ende Mai vll. war das wirklich alles etwas zu früh. Und er so bis ende des Jahres ziehe ich bei ihm ein. Und in 2 Jahren hätte er gerne Kinder. Kinder sind bestimmt was schönes aber nur dann wenn man auch bereit dafür ist finde ich. Und heiraten muss ich auch nicht unbedingt durch die Scheidung meiner Eltern hab ich einiges mitbekommen. Also ich muss die Erfahrung nicht machen. Zu vergessen mein sogenannter Freund ist der meinung meine Biologische Uhr tickt. Bei mir tickt gar nichts ob sich da was die nächsten 5 Jahre tut weiß ich nicht. Und dann hat es sich ja e erledigt. Dann wäre ich 35. Gut mit 38 kann man auch noch Kinder haben. Aber ich bin der Meinung man muss es wollen. Es gibt nichts schlimmeres wie Eltern zu haben die ihren Kindern es spüren lassen das sie nur eine Last sind. Sprech aus eigener Erfahrung. Und heutzutage Kinder großziehen ist es schwierig. Schon allein der Verdienst würde nicht reichen. Irgendwie passen seine und meine Vorstellungen nicht so recht zusammen. Ich werde aufjedenfall erstmal Abstand nehmen. Und zusammenziehen aufjedenfall nicht. Er ist erst seit Januar von daheim ausgezogen. Er muss erstmal lernen nen Haushalt zu führen. Ich werde doch nicht für ihm Putzfrau spielen. Während er Computer spielt. Ich glaub er braucht eher jd. in seinem Alter. Meine Freundin hat gemeint du brauchst in deinem Leben einen Mann und  kein Kind. Da hat sie irgendwie recht. Oder ich bleibe alleine. Frag mich e was mich dazu bewegt hat mit ihm. Die ernüchterung kam ziemlich schnell. Und das nach nicht mal einem halben Jahr.

Irgendwie belastet mich das sehr. Ich frag mich wirklich was ich mir dabei gedacht hab. Vll. nur zur Ablenkung das ich nicht zu sehr über meinen Papa nachdenke. Allein sein kann ich da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

So lieber Reinhard den Namen hab ich ich damals in meiner Lehrzeit bekommen, aus unserer klicke von früher die leider nicht mehr exsistiert. Ein Freund von mir hat mich immer so genannt. Seitdem hab ich den Namen immer im Internet. Er ist mittlerweile Marktleiter im Edeka bei mir um die Ecke ab und zu sehe ich ihn noch. Ich kann mich irgendwie seither von dem Namen nicht trennen. Seit Papa ist auch gestorben, an Lungenkrebs seitdem raucht mein damaliger Jugendfreund nicht mehr. Irgendwie kann man ihn schon als Vorbild nehmen.

Probleme kommen und gehen. Da kann man soviel Rauchen wie man will. Das weiß ich selber. Hab mir dieses Jahr so Lutschtabletten gekauft. Aber das hat auch nicht wirklich geholfen dann lieber komplett drauf verzichten.

Wünsche euch nen schönen Abend bin jetzt erst um 20 Uhr heimgekommen. Und dachte ich gebe mal eine Rückmeldung.

Bis morgen.

Liebe Grüße Jule

Seiten