Robinha sagt in Zukunft NEIN - Mein NMR-Tagebuch

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Robinha
Robinha sagt in Zukunft NEIN - Mein NMR-Tagebuch

Hallo liebe Leidensgenossen,

....aber eigentlich ist das ja so auch nicht richtig. Einige von euch leiden ja garnicht und haben einfach so geschafft aufzuhören.
Mal sehen wie es bei mir wird...

Erstmal zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und rauche seit ca 9 Jahren etwa 20-22 Zigaretten pro Tag.
Damit soll nun Schluß sein.
Gestern Abend um ca 20:00Uhr hab ich die letzte Zigarette geraucht und seit ich heute aufgestanden bin denke ich nur an Zigaretten. Das sind nun mittlerweile 5 Stunden.
Boah ist das schlimm ich könnt mir so eine anstecken. Hat jemand ne Ahnung was ich tun soll. Ich will es aber nicht mit dieser Willensstärke Methode machen. Habe gestern Abend bei YouTube so eine Reportage über Allen Carr gesehen. Das hat mich schon eher überzeugt.
Hab eben mit meiner Tante telefoniert und hab ich erzählt das ich versuche mit dem rauchen aufzuhören. Sie hat gesagt sie würde mitmachen. Das finde ich toll. Sie hat zu Hause das Buch von Allen Carr und ein Spiel für den Nintendo DS glauch ich´. Das werd ich mir gleich mal anschauen gehen.

Ich werd dann heute Abend mal berichten...

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Robinha,

Hallo Robinha,

dann werde ich Dir mal die Daumen drücken. Lass den Kopf nicht hängen, wenn es nicht gleich so läuft, wie es sein soll. Jeder hat sein Bestes gegeben, alles zu überwinden. Der :twisted: kommt auch noch öfter vorbei, nur zeige ihm die kalte Schulter.

Deine letzte Zigarette hast Du geraucht - [b:1732789ba5][size=18:1732789ba5][color=red:1732789ba5]es war Deine Letzte[/color:1732789ba5][/size:1732789ba5][/b:1732789ba5].

Grüße vom Foren-Opa

Robinha
1. Tag

So, jetzt bin ich 22 Stunden rauchfrei und kaue nun seit heute Mittag ein Kaugummi nach dem anderen und schau irgendwie verschwommen aus den Augen und alles ist wie im Film.
Hoffe das das morgen schon verschwunden ist.
Wie lange dauert es eigentlich bis das Nikotin aus dem Körper ist?
Und wann ist der Körper entwöhnt?

Hoffe ich überstehe den Abend!

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:988412f9cd]Liebe Robinha![

[b:988412f9cd]Liebe Robinha![/b:988412f9cd]

Ein paar Tage braucht es schon bis das Nikotin aus deinem Körper raus ist, Der Rest ist dann Kopfsache, was nicht heißen soll, dass das leichter ist.
Wenn du dir aber so schwer tust, nimm Nikotinkaugummis oder Pflaster, egal was, es ist Alles legitim, wenn es hilft keine Zigarette zu rauchen!

Ich wünsche dir jedenfalls glückliches Gelingen! Marie

Liebe Grüße Marie

Robinha
Nikotinkaugummis

Boah das ist echt heftig, hatte mir vorhin für den Notfall Nikotinkaugummis besorgt. Die sind eigentlich relativ schwach hat der Apotheker gesagt. Ja.....dieser Notfall ist dann eingetreten und ich habe eben nach fast 24 Stunden ohne Zigarette ein Kaugummi in den Mund gesteckt. Eigentlich steht in der Beschreibung man solle die 30 Minuten mit Unterbrechungen langsam kauen.
Pfui.... nach 2 Minuten hab ich es ausgespuckt, weil ich dachte ich hätte einen Aschenbecher im Mund.
Wenn die nächste Zigarette genauso schmecken würde......lieber Gott.

Es muss ja wirklich jeder selber wissen, aber ich kann nicht nochmal so ein Kaugummi essen.
Seit dem ist mir die Lust auf Zigaretten erstmal vergangen, hoffe das bleibt auch so.

Vor Morgen hab ich ein bisschen Angst. Ich gehe morgen zu meinem Nebenjob. Das ist Gastronomie und um sich da ne Pause gönnen zu dürfen muss man halt Raucher sein. Ich werde vielleicht morgen einfach 10 Mal zur Toilette gehen, mal sehen.... Ich gebe mein Bestes....

Annie
Hallo Robinha!

Hallo Robinha!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es im Nebenjob nicht zu schwer wird!
Falls Du als Bedienung arbeitest, wird es für die Gäste sicherlich angenehmer sein, wenn ihnen KEIN kalter Qualmgeruch bei der Bestellung entgegen schlägt. Wink

Nikotinkaugummis waren auch nicht mein Fall. Ich habe sie mal vor vielen Jahren ausprobiert - jetzt geht es bei mir auch ohne Nikotin ... dafür brauche ich jetzt aber mehr Getränke und Menthol- und Salmiakbonbons.

Alles Gute!
Annie

Robinha
Ich arbeite in einem

Ich arbeite in einem Verkaufsstand in einem Freizeitpark. Da das Wetter momentan nicht so gut ist hab ich zwischendurch viel Leerlauf. Wenn ich Zeit habe mache ich Aufräumarbeiten, Tische abwischen, auffüllen. Ja und wenn ich damit durch bin gönn ich mir ne Zigarette. Das spornt natürlich an, denn nur wenn alles glänzt darf ich eine rauchen. Wenn der Chef vorbeikommt und ich rauche ohne alles fertig zu haben gäbe es schon ein bisschen Ärger.
Werd glaub ich morgen den ganzen Stand auseinander nehmen und putzen bis der Arzt kommt. Biggrin Biggrin Biggrin

Ich bin auf jeden Fall motiviert... Wink

Annie
Hallo Robinha,

Hallo Robinha,

ich bin ja nun alles andere als ein erfahrener Nichtraucher, aber ich denke, anstatt der Zigarettenpäuschen sollte man sich nun etwas anderes "schenken", damit es nicht zu schwer wird, weil man ja nun "verzichten muss".

Ich schenke mir nette Gedanken, einen leckeren Bonbon oder einen Griff zu meinem Glückstein.
Vielleicht fällt Dir auch etwas ein, womit Du Dich ersatzweise belohnen kannst - aber putzen kann es natürlich auch sein, wenn es Dir Freude macht! Biggrin

LG Annie

Jetzt belohne ich mich mit einem gemütlichen Restabend!

cosmea
Hallo Robinha!

Hallo Robinha!

Putzen putzen putzen...hab bald nur mehr Löcher Lol
Aber es hilft :ja:

Weiterhin viel Durchhaltevermögen !!!

cosmea :winky1:

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

Robinha
2. und 3. Tag

So nun hab ich das Wochenende auch geschafft.
Gestern und heute war es teilweise nicht leicht, ich habe viele Raucher getroffen und habe immer widerstehen können. Und da muss ich sagen, bin ich schon recht stolz.
Biggrin Biggrin Biggrin
Gestern kann ich euch sagen, hab ich kaum mal einen Moment nicht an Zigaretten gedacht. Heute ist das am Tag 3 schon besser geworden.
Bin mal gespannt wie das in den nächsten Tagen wird.....

Liebe Grüße an Alle und haltet durch!!!

Annie
Hallo Robinha!

Hallo Robinha!

Unter Stress, und dann auch gleichzeitig noch unter Rauchern standhaft zu bleiben, ist schon eine enorme Leistung, auf die Du wirklich sehr stolz sein kannst! :applaus:

Mögen die Gedanken in Zukunft schnell wieder verschwinden!

LG
Annie

Seiten