Robmais Tagebuch

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
robmais
Robmais Tagebuch

OK los geht's mit dem Projekt Nichtraucher. Wir schreiben Tag -1

Erst einmal zur Situation:
Ich bin Raucher seit 6 Jahren mit einem Tageskonsum von etwa 20-25 Zigarretten. Zur Zeit bin ich in Dulin, Irland aufgrund meines Studium. Ich lebe hier seit nun mehr 3 Monaten und dachte anfangs das der hohe Preis (7-8 Euro) pro Schachtel mich schon vom Rauchen abhalten würde. Mittlerweile denke ich, es würden auch 10 oder 15 Euro nicht tuen.
Heute Nacht mit dem ins Bettgehen, starte ich scharf durch!!!!!!!!!!!! Ich habe mir heute abend wiedermal eine neue Schachtel gekauft, leider. Aber habe heute mal wieder fest beschlossen das ist DEFINITIV die letzte. Was ich heute nicht mehr schaffe, verbrenne ich (das wiederum mache ich dann zum erstenmal).
Also morgen mehr...

robmais
Tag 1

So Tag 1 wäre fast geschafft. Mir gehts besser als anfangs erwartet. Hoffe es bleibt so. Morgen wieder mehr.

Grüße Rob

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hi rob!

hi rob!

gut gemacht!
und weitermachen.
es geht ganz einfach - du brauchst bloss die nächste nicht anzünden.

(und wenn es sich schwierig anfühlen sollte, dann kippste wasser rein! :twisted: scheut wasser!)

und immer schön melden!

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

robmais
Tag 2

Tag 2 verläuft ohne Zigarette ganz gut. Nur hin und wieder mal rauchgedanken. Man merkt aber die zunehmende Nervosität und Reizbarkeit deutlich. Desweitern beginnt morgen wieder die Arbeitswoche. Auf Arbeit habe ich nicht sonderlich viel geraucht, aber wird trotzdem ungewohnt sein. Ich hoffe ich stehs durch. Desweitern hoffe ich das das schlimmste Ende der Woche gegessen ist.