Patricks Tagebuch

52 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Borland666
Patricks Tagebuch

Hallo erstmal, mein Name ist Patrick, ich bin 23 und Student in ner FH in Oberfranken. Was mich hierher treibt... unser gemeinsamer Feind natürlich. Lange habe ich ihn für einen Freund gehalten aber das ist jetzt vorbei.
Ich rauche jetzt schon ziemlich lange. So seit 15 glaub ich. Immerhin schon acht Jahre. So ca. 20-25 am Tag.

In meinem Leben gibts grad ne Wendung, die mich fast zwingt mit dem Rauchen aufzuhören, aber das ist ja ein Zwang, der mich nach vorne bringt. Abhängig von jemandem oder etwas zu sein ist wohl das schlimmste was man sich antun kann.
Egal, auf jeden Fall wohne ich schon seit ich 17 bin nicht mehr zu Hause. Jetzt ist es so, dass mir meine Eltern gestern angeboten haben, wieder bei ihnen einzuziehen, um meine finanzielle Situation zu verbessern. Sie haben es zwar nicht angesprochen, aber mir ist klar, dass ich dann Nichtraucher sein muss.Es gibt nichts was mein Vater mehr hasst als Raucher! Smile Auf jeden Fall will ich mir den Stress nicht antun den ich als Raucher im Elternhaus haben werde. Der Umzug ist noch ca. drei Monate hin und so habe ich noch ein bisschen Zeit die ersten steinigen Wege hinter mir zu lassen und meine müden Knochen wenigstens ein bisschen über den Berg zu schleppen. Zumindest bin ich wild entschlossen.

Mein Plan: Morgen Abend ist meine letzte Zigarette in meiner Lunge angelangt und dann soll zappe sein mit rauchen. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich es hasse zu rauchen. Gelbe Finger, gelbe Zähne, man stinkt immer nach Aschenbecher es ist einfach nur bahhhh.
Auf jeden Fall ziehe ich heute mit ein paar Studienkollegen um die Häuser und dann wenn Freitag ist geh ich das erste mal in die FH ohne dabei zu rauchen. Ich freu mich schon richtig auf den Tag. Das wird ein Spaß. Ich werde früh nicht nach Rauch riechen, zumindest nicht aus dem Mund. Ich werde nicht während der Vorlesung nach draussen gehen um eine zu rauchen. Ich werd einfach drin sitzen und dem Teufel, der mir auf der Schulter sitzt ins Gesicht lachen. Ich bin mir sicher ich werde leiden wie jeder andere hier, aber ich bin wild entschlossen das durchzuziehen.

Neben meinem Studium spiele ich noch in drei Bands Gitarre. Eine Band davon ist ne Punkrock Band. Ihr kennt ja sicher alle die Klischees... sie sind alle war. Da gehts immer recht gut zur Sache. Wir sind zwar alle Menschen die mitten im Leben stehen, aber wenn wir unterwegs sind und Konzerte spielen ist alles anders. Da ist nur vollgas angesagt. Das wird schwer schätz ich das mitzumachen ohne zu Rauchen! Zumal ich Anfang Dezember mit der Band auf zwei Wochen Italientour gehe. Da wirds doppelt hart. Aber kaltes Wasser hilft vielleicht. Wie dem auch sei. Heute ist jedenfalls Tag -2 und ich schäme mich ein bisschen weil ichs jetzt schon 2 Tage rausschiebe, aber ich hab das Ziel fest im Blick und werde euch und mich nicht enttäuschen. Also, wünscht mir Glück... Ich meld mich Freitag mittag, wenn ich aus der FH wieder daheim bin und schreib euch wie es mir geht!

Have fun und bleibt sauber!

Seit 18.11.05 00:00 Uhr rauchfrei

Sid
[color=red:70e2e4aa72]Habe

[color=red:70e2e4aa72]Habe deinen Beitrag von 18.37 (Uhr hier reinkopiert und den Thread gelöscht.[/color:70e2e4aa72]
von Borlannd :

ich nochmal. ich hab mir hier jetzt einige Tagebücher von euch reingetan und muss sagen ich bekomm immer mehr Lust aufzuhören. Wer weiß, vielleicht werf ich meinen Plan über den Haufen erst übermorgen zu starten, sondern starte noch heut und gebs mir richtig hart, indem ich erst auf Bandprobe gehe, und dann abends schön was trinken gehe mit viel Rauchern um mich rum.

Man wird sehen!

Mirabella
hi du neuer,

hi du neuer,

klasse, mit 23 zum rauchen aufhören ist das beste was du machen kannst
auch wenns manchmal nicht "schwupps" geht (sven das mit dem schwupps hätte ich gerne näher erklärt, bei mir fühlt sich das eher nach 5 jahren an.)

ich glaube, dass ich ohne forum wieder am qualmen wäre. stell dich mal auf ne doofe woche ein, und dann wirds echt schnell viel besser- die :twisted: :twisted: :twisted: lauern überall, da muss jeder seine eigene taktik entwickeln

do it - und willkommen bei uns - durchhalten und stur sein

LG mirabella

letzte Zigarette 15.11.05

swen
Hallo du und schonmal herlich

Hallo du und schonmal herlich willkommen hier im Forum Smile

Also erstmal Glückwunsch zum Plan aufhören zu wollen... damit hast du den ersten "richtigen" schritt schonmal getan Smile

hier im forum bekommst du jedenfalls den beistand den du brauchen wirst. mir selbst hat dieses forum extrem geholen... eigentlich wollte ich einfach mal wieder aufhören und durch zufall hier im forum gelandet.. nachdem ich mir die tagebücher durchgelesen habe, hab ich auch direkt beschlossen am nächsten tag aufzuhören... und schwups nun sind schon 5 wochen rum... was hätte ich ohne dieses forum jedenfalls nicht geschafft...

also glückauf und leg los. hier kannst du auf unterstützung bauen..

gruß swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Sid
Hallo und willkommen in

Hallo und willkommen in unserem Club.
Ich kann Swen nur zustimmen.

Ich drück dir alle Daumen.

Marvin
Hallo Patrick,

Hallo Patrick,

und herzlich willkommen hier. :winky1:

Ich drück dir für morgen Abend und natürlich ganz besonders für die Zeit danach, die Daumen. Du hast ja in den anderen Tagebüchern hier schon gesehn, dass es machbar ist. Du musst es nur wollen.

Viele Grüße (ins und aus dem Frankenland)
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

FunnySunny
Hi Patrick,

Hi Patrick,

aucuh von mir herzlich willkommen hier im Forum und gutes Gelingen für Dein Vorhaben!!

Die ersten par Tage sind ziemlich blöde, aber Du bist ja anscheinend gut motiviert.

Also: Augen zu und durch, du kannst es schaffen.

Ich drück Dir die Daumen
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Borland666
der letzte Tag

Moin moin allle meiteinander. Erstmal ein großes Dankeschön an alle die mich jetzt schon unterstützen obwohl ich noch hier sitze und qualme obwohls mir wegen der gestrigen Aktivitäten nicht gerade blendend geht. Ich schmöker immernoch in den Tagebüchern der anderen und entwickel immer mehr Siegeswillen gegen den stinkenden Teufel! Ich freu mich schon richtig auf morgen.
Übrigens hab ich meine Absicht aufzuhören auch schon schön breit rumerzählt, damit ich noch mehr Ansporn habe und nicht als "Versager" dastehen will.

Ich bin ja sowas von motiviert. Morgen sieht das bestimmt schon anders aus. Aber dieser kleine Schmock aus der Schachtel kann mich mal kreuzweise. Von meinen ersten morgigen gesparten 5 €s kauf ich mir erstmal Sushi und feier mich selbst!

Also danke und allen anderen viel Glück und Mut - wir ziehen das durch!

Seit 18.11.05 00:00 Uhr rauchfrei

Mogeline
Herzlich Willkommen im Club!!

Herzlich Willkommen im Club!!!

Viel Glück und gutes Gelingen.
Du wirst es schaffen. Wer solch einen festen Willen hat, schafft es ganz bestimmt.
Als Versager dazustehen wollte auch ich nicht, deswegen habe ich es auch einigen meiner Freunden erzählt. Nur mein Menne wußte nichts. Er hat es auch erst nach 2 Wochen gemerkt. Lol

Liebe Grüße
...und wir lesen uns...
Mogeline Biggrin

Letzte Zigarette am 04.08.2005 um 20:00 Uhr

Marvin
Hallo Patrick,

Hallo Patrick,

wie ich sehe, hast, du es dir noch nicht anders überlegt :wink:. Du wirst sehen, es lohnt sich wirklich. Auch wenn einem in der ersten Zeit vielleicht Zweifel kommen, "einfach nur" (hehe, das sagt sich so leicht) durchhalten.

Ich habe übrigens gestern noch mit den Angaben aus deinem ersten Beitrag etwas gegoogelt und habe wohl deine Band gefunden. (Du hast da im Gästebuch ja auch verkündet, dass du aufhören willst.) Hab mir mal eure Demo-Stücke da angehört. Ist echt nicht schlecht.

Ich komme übrigens aus der gleichen Stadt wie du Smile

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Borland666
ach gschmarri

das ist ja mal abgefahren. was für ein Zufall. Schön das Dir die Demos gefallen. Wir arbeiten gerade an nem neuen Album - das wird noch besser.

Übrigens, ich spiele am 10.12. im Irish Pub mit meiner anderen Band. Falls Du Lust hast schau mal vorbei, kannst dann gleich meine Vortschritte begutachten Smile

Wirklich ein sehr netter Zufall!

Seit 18.11.05 00:00 Uhr rauchfrei

Seiten