matthes tagebuch

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
matthes68
matthes tagebuch

Hallo erstmal. Mein Name ist Matthias, 35 Jahre & seit ca. 18 Jahren mit 20 Kippen täglich dabei.
Ich habe jetzt gerade 3 Tage Entzug hinter mir & greife ständig in's Leere, dahin wo auf dem Tisch der Aschenbecher stand.
Meine Gedanken wischen mir sowas von schnell durch den Kopf getrieben vom JA & NEIN & hin & her, daß ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Meine Hände schwitzen. Mein Gesicht wurde heute auf der Arbeit ein paarmal ganz warm. Ein Arbeitskollege, der seit 5 Jahren nicht mehr raucht, nennt die erste Woche die 'HELL WEEK'. Bei Gott, das ist sie. Ich habe heute schon ca. 3 1/2 Liter Sprudel in mich hineingekippt, ohne es wirklich zu merken. Mein Brustkorb zieht (oder drückt?) irgendwie die ganze Zeit & alle halbe Stunde weiß ich nicht mehr, warum ich das überhaupt mit mir mache.' Will ich denn eigentlich aufhören?', frage ich mein Spiegelbild. Meine leicht errötete Visage läßt mich dann aber ahnen, daß mein Gesicht irgendwie besser durchblutet wird -schon jetzt-. Mir wurde heute auf der Arbeit gesagt, ich sähe 'frisch' aus. Bevor ich mir jetzt noch eine Zichte in den Hals stecke, gehe ich lieber in's Bett & hoffe ganzganz schnell einzuschlafen & die restlichen 4 Tage durchzuhalten. Ab dann soll's leichter werden, sagt der Kollege. Ich glaube es ihm,
oja -alles was er sagt-.
Bitte gib' mir jemand ein paar Tips, wie man diese Cravings, dieses fast unmenschliche Verlangen, gepaart mit sowas wie Doppelzüngigkeit der Gedanken, lindern kann.
Bis jetzt hilft mir nur, die Tabakindustrie abgrundtief zu hassen, weil sie meinen Schulweg mit Kippenautomaten säumte & mich zum TabakJunkie werden ließ, als ich noch dachte, ich sei ja wie unsterblich. Damals mit siebzehn. (Ich glaub', ich hab' Fieber?)
Achja, ab in's Bett -ohne Kippe- (uaaahhh)
Falls mein Gesabbel Euch nicht allzusehr auf den Wecker geht, gib's morgen noch eine Ladung davon.
Also tüß dann....

matthes68
Re: matthes tagebuch

Tach 5:

Heute war's irgendwie leichter auf der Arbeit, ich habe stundenlang das Rauchen ganz vergessen *komisch*. Aber wahr. Vielleicht liegt's an meinem Glück, dort nur Nicht- bzw. Ex-Raucher um mich zu haben, die mir immer wieder Mut machen & mich wirklich unterstützen. 4 ganze Tage ohne Kippen liegen hinter mir, das macht mich auch stolz....
Heute mache ich erstmal 'nen Riesenfehler & gehe Kegeln.
Aber ich hab' in mir drin so eine Wut im Bauch gegen das Rauchen, daß ich mich schon freue, morgen, am Tag 6 aufzuwachen & ihm in's Gesicht zu brüllen: 'JAWOLL!!! Keine Kippen!!!' (Trotz Bier und Freude am Abend davor.)
Mal sehen, ob ich die Feuerprobe bestehe oder morgen wieder von vorn anfangen muß. Auf jeden Fall habe ich mir in meinen Kopf gesetzt, daß ich mir NIE WIEDER im Leben auch nur mit nur einer einzigen lausigen Kippe die Gesundheit weiter ruinieren werde.
Irgendwie glaube ich daran, daß mir das weiterhilft...falls nicht, fange ich wieder von vorn an, wie der olle Don Quichote, der gegen die Windmühlen kämpfte. Letztendlich ist er dann doch ein Held geworden. Wenn ich daran denke, wie ich strunzen kann, wenn ich weiter durchhalte & dann auch ein Held bin (wenn auch nur in meinen Augen), soll der Schmacht doch kommen beim Bier. KOMM NUR HER, DICH MACH ICH KLEIN.
Ups, ich muß wech. Bis morgen.

matthes68
Re: matthes tagebuch

THA !! ICH bin der ALLERGröößte ! Geschafft ohne/mit Probleme/n !
Nicht nur, daß ich weiiiiiiißßßß, daß da 'ne Runde Tabak auf ich warrrrr....ten KÖNNTE (hau bloß ab, Du Miststück in der Schreibtischschublade...NIX DA).
Neee, GLANZPARADE meinerseits !!!
Kein Kippe bei einem guten Dutzend Bierchen.

Was mir WIRKLICH WICHTIG ist:

Hei Christoph !

Ich meinte es WIRKLICH ERNST mit den 72 Stunden !

Will sagen, daß ich durchgehalten habe & ich trotz TO-TAL besoffener Birne KEINE KIPPEN anfasse... NIE MEHR !!!
*hicks*
Ich bin ein Hesld, bis morgen!
m.

[quote:bd403cb7be="matthes68"]Hallo erstmal. Mein Name ist Matthias, 35 Jahre & seit ca. 18 Jahren mit 20 Kippen täglich dabei.
Ich habe jetzt gerade 3 Tage Entzug hinter mir & greife ständig in's Leere, dahin wo auf dem Tisch der Aschenbecher stand.
Meine Gedanken wischen mir sowas von schnell durch den Kopf getrieben vom JA & NEIN & hin & her, daß ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Meine Hände schwitzen. Mein Gesicht wurde heute auf der Arbeit ein paarmal ganz warm. Ein Arbeitskollege, der seit 5 Jahren nicht mehr raucht, nennt die erste Woche die 'HELL WEEK'. Bei Gott, das ist sie. Ich habe heute schon ca. 3 1/2 Liter Sprudel in mich hineingekippt, ohne es wirklich zu merken. Mein Brustkorb zieht (oder drückt?) irgendwie die ganze Zeit & alle halbe Stunde weiß ich nicht mehr, warum ich das überhaupt mit mir mache.' Will ich denn eigentlich aufhören?', frage ich mein Spiegelbild. Meine leicht errötete Visage läßt mich dann aber ahnen, daß mein Gesicht irgendwie besser durchblutet wird -schon jetzt-. Mir wurde heute auf der Arbeit gesagt, ich sähe 'frisch' aus. Bevor ich mir jetzt noch eine Zichte in den Hals stecke, gehe ich lieber in's Bett & hoffe ganzganz schnell einzuschlafen & die restlichen 4 Tage durchzuhalten. Ab dann soll's leichter werden, sagt der Kollege. Ich glaube es ihm,
oja -alles was er sagt-.
Bitte gib' mir jemand ein paar Tips, wie man diese Cravings, dieses fast unmenschliche Verlangen, gepaart mit sowas wie Doppelzüngigkeit der Gedanken, lindern kann.
Bis jetzt hilft mir nur, die Tabakindustrie abgrundtief zu hassen, weil sie meinen Schulweg mit Kippenautomaten säumte & mich zum TabakJunkie werden ließ, als ich noch dachte, ich sei ja wie unsterblich. Damals mit siebzehn. (Ich glaub', ich hab' Fieber?)
Achja, ab in's Bett -ohne Kippe- (uaaahhh)
Falls mein Gesabbel Euch nicht allzusehr auf den Wecker geht, gib's morgen noch eine Ladung davon.
Also tüß dann....[/quote:bd403cb7be]

matthes68
Re: matthes tagebuch

Autscha. heute morgen is' mal wieder 'Craving' angesagt. Ich hab' noch 'ne ordentliche Fahne von gestern & 'ne Kippe.....uaaahhhhh.
Aber nix da! Zur Strafe fahr' ich ersma mit dem Rad zur Arbeit. Soh.
Ich schaffe es. Immerdar. Amen.

matthes68
*Trallallah*

*Trallallah*

Vorgestern war ich abends im Kino, gestern habich 'ne kleine Radtour gemacht...ich bleibe erst´mal dabei, die erste Woche ist so gut wie geschafft...

matthes68
...habe da so eine Diskussion

...habe da so eine Diskussion mit 'nem jungen Spund, der meint, noch nicht einmal 2 Kippen am Tag sein lassen zu können. Er raucht noch nicht einmal lange & meint, daß er nach 12 Stunden ohne Nikotin 'nen richtigen Affen bekommt. (Sollte mal zum Arzt gehen, sagte ich noch nebenbei...).
Aber egal; er hält sich für schlauer, als er ist, denke ich. Denkt wohl, er könne dauerhaft bei 2 Zigaretten am Tag bleiben. Da macht er die Rechnung ohne den Wirt; hoffentlich kann ich's ihm ausreden.
Bei mir ist die Stimmung unverändert gut & ich habe gute Laune dabei. Kurze Anfälle habe ich zwar, aber die kann ich mir mühelos wieder aus dem Kopf schlagen. Die Zeit, die ich lediglich über's Rauchen nachdenke, ist aber nicht unbeträchtlich. Mindestens 'ne Stunde bis zwei pro Tag. Aber auch das wird nachlassen.
Morgen kaufe ich mir was Schönes für mich, 'ne CD oder sowas...habe ich einfach Bock drauf. Habe ich mir verdient *lach*. Durch NIXTUN. Wink

matthes68
...heute hat er nur eine

...heute hat er nur eine geraucht & ich keine. Ich bin stolz auf uns beide. Jetzt zieher ich mir ersma die alte Matrix rein, hab ich ´mir heute als DVD geholt. Follow the white rabbit. Ich hoffe, ich kann bei dem jungen Mann weitere erfolgreiche Überzeugungsarbeit leisten; ich glaube, daß es nicht so sehr uneigennützig oder zum Klugscheißen gedacht ist.... Irgendwie hilft es (er?) mir, mich selbst weiterhin zu überzeugen. Ich frage mich gerade, ob überhaupt ein einziges Schwein liest, was ich hier verzapfe.

Essi
Schweinchen Esther...

... liest, was du schreibst! Immerhin, oder?
Esther

matthes68
Hei Essi !

Hei Essi !

Das freut mich aber, daß Du liest, was ich hier verzapfe... Biggrin

Ich drück' Dir beide Daumen, daß Du es schaffst !!!!!!!!!!!!!!!

lg,
matthias

matthes68
Tach auch...

Tach auch...
boh, gestern hab' ich nochmal sowas von einer geschmiert gekricht, daß es fast vorbei war.
Fläschchen Wein vor der Glotze sach ich nur. Mit einem Male hatte ich dies olle Päckchen Tabak aus der Schublade in meinen Flossen & da lag zu allem Übel sogar noch eine sooooo appetitliche dicke fette Gedrehte 'drin. Na toll.
Es ist wirklich sowas von abgedreht...mit einem Male war mir doch ganz klar, daß ich doch so jeden ..... Samstag abend doch locker eine durchziehen könne....eine nur & nur am Samstag abend. (Al-les klar!)
Zum Glück ist mir im letzten Moment noch gewahr geworden, daß ich gerade am Kippen bin....dann bin ich in die Küche gerannt & hab' erstmal 3 Äpfel hintereinander wechgefressen. Ich hatte echt keine Zeit sie zu waschen, für ein paar Minuten dachte ich, der Schmacht bringt mich entweder um, oder geht im Leben nicht mehr weg & der Gedanke war einfach grauenvoll.
So nach 'ner geschlagenen Viertelstunde ging's dann wieder. Ich sofort ab in's Bett, um sicherzugehen, daß ich keinen Mist baue.
Ich merke, daß ich unterschwellig aggressiv bin, heute wollte ich losstarten & meine Sommerreifen an meine Karre montieren, da ist sie ersma nicht angesprungen. Ich hatte sowas wie'n Klops im Hals und fand das himmelschreiend ungerecht. Naja, der ADAC hat'
s gerichtet & ich bin die A1 von HH bis nach Hollenstedt & zurückgegurkt...immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich 'Penner, weg da' & so'n Zeuchs gedacht habe. Irgendwie war mir jeder im Weg. Sonst fahre ich eigentlich völlig gelassen, aber irgendwas piesackt mich wie ständig.
Wie auch immer, nach der Runde habe ich meine Reifen vom Dachboden geholt, dei Dinger ausgewechselt & die anderen wieder hochgewuchtet auf den Boden...wobei mir auffiel, daß ich beim letzten Wechsel zum Winter hin VÖLLIG aus der Puste war & Schweißperlen auf der Stirn & 'ne schöne knallrote Rübe.
Heute allerdings ist mir erst danach aufgefallen, daß ich die Übung mit Leichtigkeit absolviert habe & auch zügig fertig war mit der Aktion. Wein lasse ich vorerst mal im Regal reifen, liber nix' mehr davon zu Hause haben. Ich sage JA zu deutschem Wasser Lol .

matthes68
...war zwei tage unterwegs.

...war zwei tage unterwegs..Kino & Ausgehen & so.NIX ist passiert in Sachen Rauchen, ich hab' schon fast 2 Wochen auf dem Tacho.
JUCHHUUUU (Ich hoffe, ich jubel' hier nicht zu früh durch die Gegend Wink )
Ich schreib' noch was hier rein die Tage...jetzt muß ich zur Maloche.

Seiten