der erste morgen

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sonja-hase
der erste morgen

Guten morgen

 

So, ich fang dann mal an nicht zu rauchen:D , eine Hürde hab ich schon genommen, die Ziggi heute morgen beim Kaffee, das war schon ganz schön ungewohnt, aber ich habs geschafft... Wollen wir mal abwarten. Hatte mir vorgenommen, gleich mal ne grosse Runde durch die Luft zu marschieren, ich denk das muss sein, viel Ablenkung und sportliche Betätigung, sonst werd ich hibbelig...Werde dann jetzt öfter schreiben, vielleicht auch mehrmals am 'Tag, wenn das ok ist, man, ich mach mir zuviele Gedanken, das sollte ich schon mal lassen, denke ich...

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Guten Morgen Sonja,



Normal
0
21


na ich hoffe jedenfalls, dass dein Morgen gut war so am
ersten Tag. Wink

Ist das dein erster Versuch oder haste schon mal? Wie
lange haste denn geraucht und wie viele?
Ja, das Mondschaf ist ein bisschen neugierig, aber im
Vorstellungsthread haste ja nicht viel erzählt von dir.

Viel schreiben, vielleicht auch mehrmals am Tag – das ist
schon richtig. Ist ne tolle Ablenkung. Wars jedenfalls für mich. Aber man kann
ja nicht immer schreiben... aber lesen! Lies dich durch die Tagebücher. Das
lenkt ab und du findest vielleicht den einen oder anderen guten Rat.

Gutes Gelingen wünscht das Mondschaf.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hey Sonja,herzlich willkommen

Hey Sonja,

herzlich willkommen im Forum.

Alles klar zum Beginn??? Da werde ich Dir mal einen Tipp geben:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Lade Dir diesen SWR3 RauchFrei- Elch runter, fülle ihn aus und starte ihn. Der motiviert ganz toll und ist obendrein kostenlos. So hast Du Tag für Tag eine Übersicht über die nicht gerauchten und über Dein gespartes Geld.

Alles Gute und toi, toi, toi ! ! !

 

Grüße vom Foren-Opa

sonja-hase
Ja dann

will ich mal ein bisschen ausführlicher erzählen....

Ich rauche seit ich 16 bin mit einer Unterbrechung von 1 Jahr, als ich schwanger war:roll:  Da ging das eigentlich total gut. Ich weiss auch nicht, warum ich dann wieder angefangen hab, naja. Jetzt bin ich 32,also es wird echt Zeit, die letzten 2 Jahre ist mein Konsum stetig gestiegen, nee, geht garnicht mehr. Hab heute morgen auch schon ne Stunde auf dem Stepper geschwitzt8) ... Ansonsten geht es noch ganz gut, bin mich halt viel ám ablenken, meine Bude wird es mir danken:D

So, dann werd ich jetzt mal mein gesundes mittagessen zu mir nehmen, ich hab echt Angst, dass ich zuznehme wie verrückt, ich habe vor 2 Jahren mal 25 Kilo mehr gewogen aufgrund von Medis, aber die sind so schön weg und auch weg geblieben, dass muss jezt nicht wieder anfangen , dann krieg ich echt ne Krise...

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Und,

wie geht´s dir so, Sonja? Erster Tag ohne Ziggis. Ich hoffe, du hältst durch und wünsche dir viel Erfolg!

Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

sonja-hase
puh

also, bis jetzt gings ganz gut, aber Männe kam eben heim, jetzt wirds wieder schwer, der raucht nämlich auch:P  Wir rauchen aber nicht im Haus, wegen dem Nachwuchs, von daher...muss ich halt in der Küche bleiben, während er smoken geht, oder vielleicht sollte ich ihn und mich gleichzeitig ablenken;)

Aber dann ist ja schon wieder ein Moment für die doofe Ziggi

Ich geb mein bestes, der erste Tag ist ja bald geschafft, dann bin ich schon stolz auf mich, auch wenns ´noch ein langer steiniger Weg wird.

LG

Sonja

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Muna
Bild des Benutzers Muna
Dieser Weg...wird kein

steinig und schwer....ja stimmt. Da hat der Herr Naidoo wahrscheinlich nicht das NMR mit gemeint aber stimmen tuts trotzdem. Aber die ersten Tage sind die schwersten. Bleib tapfer, nicht rauchen!!!! :nein1:

der erste Tag ist fast geschafft. Und wenn Du jetzt Deinen  Nachwuchs knutscht freut der sich bestimmt weil Mama heute nicht so eklig riecht..... puh ich frage mich wie meine Kinder das früher ausgehalten haben????

***************************************************************************

  • Bereits wenige Stunden nach der letzten Zigarette normalisiert sich die Herzfrequenz und der Blutdruck sinkt.
  • Nach 12 Stunden ist das Nikotin aus dem Köper ausgeschieden.
  • 24 Stunden später ist das Kohlenmonoxid aus den Lungen ausgeschieden. Abfallstoffe werden durch verstärktes Husten entfernt.
  • ***************************************************************************
  • das klingt doch schonmal ganz gut....die Verbesserung hat also schon begonnen! Bleib dran, Dein Leben ist es wert!
  • :winky1:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Ami
Bild des Benutzers Ami
"der raucht nämlich auch"

Ja, Männe mag rauchen. Aber du nicht mehr. Tag durchgehalten?

Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Guten Morgen Frau Hase!

Alles gut überstanden?

Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag!  Dirol
Also auf zu Tag 2! Du schaffst das! *Daumendrück*

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

sonja-hase
das war

ein ganz schlechtes timing für mich...heue morgen Anruf bekommen, dass mein Opa gestorben ist....ich bin nach dem ich bei ihm war schwach geworden und habe  geraucht:oops: , aber ich hoffe, dass ich es morgen wieder in den Griff bekomme, es waren nur 3,aber 3 zuviel, ich weiss....

 

LG*Sonja

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Ach Sonja.

Tut mir sehr leid mit deinem Opa. Herzlichstes Mitgefühl! Ich verstehe auch sehr gut, dass du schwach geworden bist, wünsche dir aber, dass du das NMR wieder hinbekommst. Rauchen macht die familiäre Situation eben nicht besser.

Alles Gute und beste Wünsche! Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten