...smoothie ist dabei...

36 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
smoothie
...smoothie ist dabei...

Tag1,
leider muss ich das wieder schreiben, ich war doch schon fast im 4. Monat, da habe ich mir eine :twisted: anbieten lassen, zugegriffen und war wieder im Raucherverein dabei. :oops:
Ich habs mit den Büchern von Allen Carr geschafft.Im Januar las ich an 4 aufeinander folgenden Tagen das Endlich NR- Buch jeweils in einem durch, solange bis ich keine Lust mehr hatte aufs rauchen, weil ich den Inhalt schon auswendig konnte und es nicht nocheinmal lesen wollte.
Nach drei Tagen intensivem Lesen war es dann heute Nacht wieder soweit: Ich habe "Für immer Nichtraucher" zuende gelesen! Endlich, konnte es kaum erwarten, aber die 650 Seiten haben Zeit gebraucht- um ehrlich zu sein 3 Tage, obwohl ich es gerne in 2 Stunden gelesen hätte!
Und jetzt freue ich mich wieder auf alles, was ich anfang diesen Jahres schon hatte:
- ich bin morgens richtig ausgeschlafen
- mehr Elan
- keine Halsschmerzen mehr
- mehr Geld
- endlich wieder Lust auf Sport
- ich bin ordentlicher
- ich habe mehr Zeit
.......
Es sind so viele Vorteile!!!

Aber die letzten 2 Monate waren aúch sehr faszinieren:
Jeden Tag, den ich länger geraucht habe, wurde ich früher müde, hatte weniger bis am Ende gar keine Lust auf Sport, lag jeden Tag nur noch auf dem Sofa rum und tat eigentlich nichts anderes mehr , als Fernsehen und zum Rauchen auf den Balkon gehen.
Als ich aufgehört hatte, habe ich auf meine Gesundheit geachtet, jeden Tag einen Smoothie :groovy: getrunken, mich gesund ernährt, viel auch selbst gekocht, jeden Tag mindestens 1 1/2 stunden Fittness getrieben, besser gerochen.... All das , was ich sehr genossen habe in dieser Zeit, worauf ich Wert legte, habe ich nach und nach eingestellt, als ich wieder zu Rauchen anfing. Es verlor einfach an Wichtigkeit- merkwürdig, oder, hauptsache, ich hatte genug Zigaretten, sie waren von meiner Lieblingssorte und keiner entdeckte, dass ich gescheitert war und wieder in der Falle saß!Und es war mir klar, ich habe mir dabei zugesehen, wie ich immer weniger unternommen habe, immer mehr rumsaß und keine Lust mehr hatte auf irgendwas , und ich konnte nichts dagegen tun.

Nun ja, heute Nacht habe ichs dann endlich wieder angegeangen. Und mein Freund ist auch dabei. Er hat zwar immer nur gelegentlich geraucht, sieht aber, dass ich seine Unterstützung brauche und es mir absolut nichts bringt, mit ihm ab und an eine zu rauchen.
Aber man hat schon gemerkt, dass er nicht so ganz nachvollziehen kann, warum ich nicht mal mehr die eine Zigarette nach dem Essen geniesse,so wie er, der die Schattenseiten des Rauchens noch nicht so gekostet hatte.
Tja, das waren noch Zeiten, als man noch heimlich, dass die Eltern einem ja nicht erwischen , alle paar Wochen mal eine geraucht hat. Es waren die leichtesten , die der Zigarettenautomat hergab, sie schmeckten salzig und einfach scheußlich, man fühlte sich so erwachsen und sah doch einfach nur lächerlich aus.
Nun ja, die Zeiten sollen ja jetzt vorbei sein.

Ich fühle mich zwar, wie oben beschrieben, toll, aber dass meine Emotionen heute hin und her kochen habe ich trotzdem schon gemerkt. Ich muss aufpassn, dass ich meine Aussagen nicht zu heftig formuliere....
Aber das werde ich schon schaffen...

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter

Babsi
Hallo Smoothie,

Hallo Smoothie,

schön, daß du es nun nochmal in Angriff nimmst. Wenn du die Tagebücher liest, wirst du feststellen, daß es hier einige Leute gibt, die mehrere Anläufe gebraucht haben. Ich gehöre auch dazu Lol . Bin auch noch in den Anfängen, heute ist mein, ich glaube wenn ich richtig gerechnet habe, 19. Tag. Also, am Wochende mache ich die drei Wochen voll Lol Biggrin .

Wünsche dir viel Sturheit und ne Menge Kraft

lG Bärbel

seit 18.05.08, 23.15 Uhr rauchfrei

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Lese jetzt erst deinen

Lese jetzt erst deinen Tagebucheintrag daher nochmal:
Hallo Smoothie,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich glaube Rückfälle sind dazu da, zu lernen wieder aufzustehen. Das tust du nun und wir werden dich dabei unterstützen stehen zu bleiben!
Liebe Grüße
Gabi

P.S. Was ich so aus deinem Tagebucheintrag herauslese: deine Einstellung ist super! Du schaffst das mit deiner grossen Motivation bestimmt!

  aufgehört am 03.03.2015

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=red:a03f1a6976]Hallo

[color=red:a03f1a6976]Hallo Smoothy ![/color:a03f1a6976]

Na ... dann doch auch von mir ein : Herzliches Willkommen!

Wirklich übel, dass es Dich nach 4 Monaten wieder gepackt hat - aber sehr gut, dass Du jetzt wieder dabei bist. Ich bin noch ein Neuling ... Gerade mal Tag 13 - grins! Da kannst Du mir ja eher was erzählen, gelle?

Wirst das schon packen ... wenn der Kopf nicht wäre, dann wäre es ja überhaupt nicht so schwer. Vielleicht sollte ich meinen für die nächsten Wochen abschrauben und in den Kellerschrank legen ... Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Schönes Wochenende - mit wenig Schmacht.

Josefine :rolleyes:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

smoothie
Tag 2

Jajaja, Tag2 ist erreicht. Ha, ich weiss nicht mehr, ob ich mir im Januar teilweise auch so schwer getan habe, aber gestern Nachmittag habe ich mich schon gefragt gehabt, ob mich eigentlich alle Welt ausgerechnet jetzt ärgern will... Also habe ich mir diese DVD von Allen Carr angesehen, eigentlich furchtbar langweilig, aber es hat geholfen. Interessante Dinge sind mir dabei aufgefallen: zum Beispiel die vergilbten Wände im Hintergrund , die vielen Verhaspler des Sprechers, sein Grübchen auf der Stirn... Blum 3 Und ich fühle mich heute toll, sitzte gerade in der Arbeit, noch 6 1/2 Stunden lang, heute ist es ruhig und ich hätte bestimmt schon wieder mindestens 10 :twisted: in mich gesaugt. Haha, nun muss ich nicht mehr in den dreckigen und stinkenden Raucherraum :applaus: Oder mich in den Hof stellen und nassregnen lassen- haben heute richtig mieses Wetter...
Und ärgern musste ich mich heute auch shcon kurz, aber alles gut überstanden, kein verlangen, im gegenteil, ic fand es eigentlich ziemlich lächerlich, die ganzen Raucher vor einem Krankenhaus im Rollstuhl aufgereiht und qualmend... naja, was so eine Droge alles mit den Menschen macht...
Heute Morgen nach dem aufstehen war ich richtig schnell Smile Und was ich nicht alles erledigt habe, was ich mit zwei :twisted: bevor ich mich anziehe nie geschafft hätte! Ja, langsam komme ich wieder in die Begeisterung von vor 2 Monaten zurück...
Vielleicht probiere ich es heute Abend mal mit Sport :oops: Oder ich ruhe mich einfach verdient aus! Auf alle Fälle wünsche ich mir noch einen so wunderbar ruhigen Dienst wie bis jetzt, und dann auf zu Tag 3

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Smoothie,

Hallo Smoothie,
toll wie du das machst. Ich finde es richtig, sich die Dinge vorzuhalten, die beim Rauchen am schlimmsten waren. Das bestärkt einen einfach durchzuhalten. Das ist in den nächsten Tagen überhaupt das Wichtigste!!!!!
Sport machen ist immer gut, das verdrängt den :twisted: und gibt ein tolles Körpergefühl. Ausserdem hilfst du durch das Schwitzen dem Körper das Gift abzubauen!
Verwöhnen ist auch toll. Verdient hast du es dir!!!
Ein schmachtfreies Wochenende wünscht dir
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Re: Tag 2

[quote:cb5f18f363="smoothie"] ... ich fand es eigentlich ziemlich lächerlich, die ganzen Raucher vor einem Krankenhaus im Rollstuhl aufgereiht und qualmend... naja, was so eine Droge alles mit den Menschen macht...[/quote:cb5f18f363]

Smoothie - mach weiter so :!:
LG Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Smoothie,

Hallo Smoothie,
ich komme grad vom Sport zurück und fühle mich gut. Beim Radfahren dachte ich mir heute - Mensch, was hast Du alles versäumt an guter Lebensqualität. Und der :twisted: versucht auch noch immer bei mir vorbeizuschauen, aber die positiven Seiten überwiegen einfach beim Nichtrauchen.
Also denk dran und mach weiter so :applaus:
LG Birgit05

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hi Smoothie,

Hi Smoothie,
melde Dich doch mal und erzähl uns wie es Dir geht.
Alles klar?
LG Birgit05

Klaus
Hi,

Hi,

na, noch dabei?
Wenn nicht - einfach wieder aufstehen...

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hi Smoothie,

Hi Smoothie,

das Thema kriegst Du aus Deinem Kopf sowieso nicht mehr raus. Also schnell wieder aufstehen und neuer Anlauf. Setze mich jetzt auf meinen Drahtesel und fahr für Dich 'ne "Wutrunde" mit, hilft immer. Wink

CU
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Seiten