Mones ungewöhnlicher Weg

83 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Suchtknubbel
Mones ungewöhnlicher Weg

Hallo alle zusammen,

nachdem ich im Vorstellungsthread schon etwas darüber geschrieben habe, dass ich vor einem Jahr zur elektrischen Zigarette gekommen bin, möchte ich nun gerne hier mein TB beginnen und erklären, wie das funktioniert:

Eine Elektrische Zigarette ist ein Gerät mit dem Flüssigkeit (Liquid) konsumiert wird. Dieses Gerät besteht aus einem Verdampfer und einem Akku. Im Verdampfer liegt eine Heizspirale, die mittels Akku erhitzt wird. Darauf tropft man das Liquid, dadurch verdampft es und wird vernebelt. Am Verdampferende ist ein Mundstück. Wenn man daran zieht, wird der Nebel inhalliert.

Das Liquid gibt es in verschiedenen Stärken: High mit viel Nikotin, Medium mit mittelmäßigem Niotingehalt, Low mit wenig Nikotin und None ohne Nikotin.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auf meiner privaten Seite schauen, die ich als Erklärung eingerichtet habe. [url=http://www.suchtknubbel.de/wasist.htm]Klick hier.[/url]

Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht wie ein Werbetroll. Ich erkläre das hier halt nur, weil es so unbekannt ist und ich ja auch gerne möchte, dass Ihr verstehen könnt, um was es geht.

Ich bin jetzt vor drei Wochen wieder darauf umgestiegen und habe heute mein Liquid verdünnt. Da kann man sich Flüssigkeiten in der Apotheke kaufen, mit denen das geht. Jetzt bin ich also von High etwas unter Medium, denn ich habe das 1:1 verdünnt. Schmeckt ganz pasabel und ich hoffe, dass ich damit schmachtmäßig zurecht komme. Mein erstes Ziel war der Umstieg und mein nächstes Ziel ist das Dampfen mit dem verdünnten Liquid für drei Wochen. Dann würde ich das wieder halbieren und dann ohne Nikotin dampfen.

Drückt mir die Daumen und ich würde mich über diel Post hier im TB freuen.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:f542fc029d][b:f542fc029d

[u:f542fc029d][b:f542fc029d]Liebe Mone!
[/b:f542fc029d][/u:f542fc029d]
[color=orange:f542fc029d]Nein, ich habe Dich nicht vergessen.[/color:f542fc029d] Du warst am Anfang meiner "Karriere" eine ständige Helferin und oft habe ich mir gewünscht, Du findest einen neuen Anfang.

Dein Statement mit der elektrischen Zigarette klingt nach Werbung. Aber ich weiß, dass gerade DU keine Werbung machen würdest und ich bin immer noch der Meinung, jeder Mensch sollte so aufhören, wie er es am besten mit sich und seinem Seelenfrieden vereinbaren kann. Bei mir waren es die Kräuterzigaretten ...

Es wäre echt toll, wenn Du diesmal den Absprung schaffen könntest und ich werde öfter mal vorbei schauen, um zu sehen, wie es Dir geht.

Einen lieben Gruß von mir ...

[size=18:f542fc029d][color=red:f542fc029d][b:f542fc029d]Josefine [/b:f542fc029d][/color:f542fc029d][/size:f542fc029d]:winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Suchtknubbel
Hey Josefine,

Hey Josefine,

ich habe Dich auch nicht vergessen! Danke, dass Du mir schreibst. Ich werde gleich mal in Deinem TB schauen, wie es so bei Dir läuft. Es klingt aber auf jeden Fall schon mal so, als wärest Du stabil!

Danke, dass Du mir meinen Verdacht ehrlich bestätigt hast, dass es nach Werbung klingt. Aber nein, das ist es wirklich nicht. Ich glaube und hoffe vorallem einfach, dass ich meinen Weg gefunden habe. Ich sehe die E-Cig als ein Zwischending aus Nikotinpflastern und NTB. Im Moment sind sie nich die nikotinhaltige Stütze, wie die Pflaster es damals waren. Und später, ohne Nikotin sollen sie dann als NTB funktionieren und ich hoffe, dass ich das Zeug bald nicht mehr brauche.

Und ich schreibe jetzt auch mal ganz ehrlich hier rein, dass ich viele Dampfer kenne, die es mit meinem Weg versucht haben, dann aber auf der E-Cig hängen geblieben sind und sich halt über den Umstieg freuen, aber nicht aufhören. Ich kenne zumindest mehr Dampfer, denen es so gegangen ist, als welche, die damit aufgehört haben. Deshalb würde ich es nicht als Aufhörmethode anpreisen wollen, sondern ich beschreibe hier einfach meinen persönlichen Weg.

Nun also mal zu meinem Tag gestern:
Ich habe mir gestern mein Liquid für drei Wochen zusammengemischt und mir davon eine Portion abgefüllt, die ich immer mitnehmen kann. Ich war dann gestern etwas länger unterwegs weil ich für die Geburtstagsfete von meinem Mann eingekauft habe, die heute abend stattfindet. Wir feiern heute Abend in einem Nichtraucherhaushalt. Mein Mann raucht übrigends wieder und findet das Dampfen blöd. Bei uns wird nur auf dem Balkon geraucht, dampfen darf ich drinnen. Auch heute Abend bei dem Freund, bei dem wir feiern, da ist es genauso.
Als ich dann zum Einkaufen gefahren bin, habe ich mein Dampfi vergessen und bin ohne gefahren. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich mehr Schmacht haben würde, weil es gerade der erste Tag mit weniger Nikotin war. Ging aber ganz gut und ich bin ganz erstaunt über mich selbst. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das scharfe Zeug nicht die ganze Zeit gegeben, sondern wäre früher umgestiegen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich das schon mal versucht habe, und damit nicht klar gekommen war. Komisch, dass es jetzt so funktioniert. *verwirrt guck*

Der schwierigste Teil ist jetzt am Vormittag. Ich merke das auch und ich habe heute Nacht auch geschwitzt. Aber auch das geht noch. Ich könnte im Moment gerade dauerdampfen, aber ich versuche mich da jetzt zusammen zu reißen, denn es würde mir ja nichts nutzen,wenn ich mir mit mehr Dampf die alte Nikotinmenge reinziehen würde. Also versuche ich das im Griff zu halten. Es geht halt so einigermaßen.

Ich schreibe dann nachher noch mal, weil ich schon merke, dass ich etwas unruhig bin und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir beistehen könntet, auch wenn das Ganze hier so unbekannt und ungewöhnlich ist.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[color=darkred:0f24b2fe87][b

[color=darkred:0f24b2fe87][b:0f24b2fe87][size=24:0f24b2fe87]Was sehe ich???[/size:0f24b2fe87]
[size=18:0f24b2fe87]Da ist doch Simone??? [/size:0f24b2fe87]
[size=24:0f24b2fe87]Nu, gugge an - de Mone.[/size:0f24b2fe87][/b:0f24b2fe87][/color:0f24b2fe87]

Ich hatte Dich vermißt und mir im stillen doch gewünscht, dass Du wieder hier bist. Ist doch schön, wenn man nicht raucht - :shock: - na ja, fast nicht. Zu mindest kein Nikotin. Es wäre toll, wenn Du mal ganz weg kommstvom "Qualmen - da bestätige ich Josefinchen in dieser Hinsicht.

Mach mal halt, Gerd - das ist aber auch lange her, dass ich an Dich wieder schreibe. Du wieder hier - klasse Simone und...bleib, wie Du bist - eben rauchfrei. Kannst Dir bestimmt denken, wie ich es meine. Und sonnst? Alles paletti?

Wir lesen uns doch, ja?

Bis bald.
Gerd

Grüße vom Foren-Opa

Suchtknubbel
Hi Gerd,

Hi Gerd,

naja so ganz frei bin ich ja noch nicht, ich habe ja noch Nikotin in meinem Dampfi. Aber das wird schon.

Schön, dass Du mir schreibst.

Ich habe eben mit meinem Göttergatten noch mal über das Aufhören gesprochen. Er meinte, dass wenn ich aufhöre, wie ich es geplant habe, sein erster rauchfreier Tag mein Geburtstag im August wäre. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich meinen Zeitplan stur einhalte, obwohl ich heute schon recht schmachtig bin. Aber ohne dem geht es halt nicht.

Ich dampfe jetzt noch knappe drei Wochen mit der jetzigen Nikotinstärke, dann drei Wochen mit der Hälfte von jetzt und dann drei Wochen ohne Nikotin. Ich hoffe, dass alles klappt. Ich wäre dann am 24.6. den ersten Tag rauch- und dampffrei.

Ansonsten ist alles paletti. Ich habe im März meine 7-jährige Abstinenz vom Alkohol gefeiert. Alles ist gut.

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:8ea9b03988=

[quote:8ea9b03988="Suchtknubbel"]......Ansonsten ist alles paletti. Ich habe im März meine 7-jährige Abstinenz vom Alkohol gefeiert. Alles ist gut.[/quote:8ea9b03988]

Herzlichen Glückwunsch, Simone. Eigentlich war das auch meine Frage mit diesem "paletti" :roll: Naja, ich wollte nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus fallen.
Mit dem Rauchen - versuch es doch mal, dass Du so wenig wie möglich rauchst. Egal, was Du am Tag nimmst - nur reduzieren. Wenn es nicht geht, dann halt so weiter, wie Du geschrieben hast. Dirol Wollte Dir nur diesen Tipp geben.

Du weißt doch - Du schaffst es, ok?

[size=18:8ea9b03988] [b:8ea9b03988][color=darkred:8ea9b03988]TOI, TOI, TOI ! ! ! [/color:8ea9b03988][/b:8ea9b03988][/size:8ea9b03988]

Grüße vom Foren-Opa

Suchtknubbel
Danke Gerd.

Danke Gerd.

Also wenn ich hier so in den TBs stöbere, denke ich machmal schon, ich sollte jetzt sofort aufhören, aber das traue ich mir echt nicht zu. Ich versuche noch ein bisschen mit dem Nikotin runter zu kommen und dann höre ich auf. Ich denke darüber nach meinen Weg vielleicht zu verkürzen, aber selbst da bin ich mir noch nicht sicher. Was ich aber auf jeden Fall wieder machen möchte ist mein Sport. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und der Vertrag läuft noch mehr, als ein halbes Jahr.

Ich überlege mir das mit dem Verkürzen noch und schaue mal, wie es jetzt heute Abend noch läuft. Heute Morgen bis heute Nachmittag war es echt schmachtig mit der Reduktion, mittlerweile geht es besser.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Mone,

Lol Biggrin @hei Mone,

toll, dass Du es wieder angehst! Drücke Dir für Deine Methode die Daumen!

7 Jahre ohne Alkohol, wirklich SUPER. Gratulation!

CABA :1loveyou: :bounce: :kaffeepc:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

fs2665
Hallo Mone, zunächst danke

Hallo Mone, zunächst danke für Deinen Eintrag in meinem TB.
Nun das was Du da angehst mit dem Reduzieren, hmmmmmm....... also bei mir hat mir Lef die Augen geöffnet mit seinem Eintrag wie folgt:

[color=red:b23788ffce]die von dir gewählte methode "schrittweise" scheint mir die schwierigste methode zu sein, weil sie den kampf verlängert. und kämpfen wirst du müssen, ziemlich heftig sogar. wie sagt man so schön? gras fressen, franz!

weiterer tipp: [size=18:b23788ffce]wirklich aufhören wollen[/size:b23788ffce]. ohne wollen geht gar nichts. nikotin ist eine ziemlich heftige sucht.

versuchs also. und wenn dieser versuch schiefläuft: gleich wieder aufhören. sofort, am nächsen, spätestens übernächsten tag. denn dass es ohne rückfälle geht, das wär schön, ist aber nicht die regel.

also mach dich mal auf einen heftigen kampf gefasst. es wird der kampf deines lebens, der kampf um dein leben!
[/color:b23788ffce]

Nun, ich hab das gelesen und dann war ich erst mal baff.
Aber dann hat es irgendwie klick gemacht bei mir und ich wußte: Jetzt hörst Du sofort auf. Gesagt, die letzte am 15.4. 23:55 gezogen und dann wars das.
Danke von hier nochmal an Lef !!!!

Mach wie Du meinst, damit es bei Dir passt, aber bedenke:
Aufhören kannst Du wahrscheinlich auch mit der von Dir gewählten Methode, aber die Qual vom Nikotinentzug hast du beim Sofort Stopp eigentlich nur ein paar Tage, dann läuft alles andere nur noch in Deinem Oberstübchen ab. Überleg Dir das vielleicht noch mal.

Ich wünsch Dir jedenfalls für [size=18:b23788ffce]Deinen Weg[/size:b23788ffce] alles Gute.

LG Franz

Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.

flori
Hallo Mone, :winky1:

Hallo Mone, :winky1:

ganz herzlich willkommen (zurück)

Schön, dass Du einen neuen Anfang mit dem Aufhören machst. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Erfolg!

Jaja, die berühmte "Eine" Zigarette gibt es nicht. Wenn wir als Immer-Süchtige sie rauchen, steht der Laster mit der vollen Ladung Kippen direkt wieder vor unserer Tür. Und den rauchen wir dann auch leer. Und dann kommt schon der nächste Kippenlaster angerollt. Also: die "Eine" ist ein Trugschluss. So lassen wir am besten die Finger von ihr.

Viel Erfolg Mone!
die flori

Suchtknubbel
Hallo alle zusammen,

Hallo alle zusammen,

danke für die Antworten in meinem TB. Wisst Ihr, ich habe einfach Angst das psychisch nicht durchzuhalten, also ich meine den Entzug. Ich habe die Hoffnung, dass es durch das Reduzieren leichter ist. Diese Heulanfälle halte ich einfach nicht aus, das habe ich ja nun schon oft erlebt. Ich weiß auch, dass es nicht nur am Nikotin liegt, sondern dass bei mir die Handlung eine sehr gewichtige Rolle spielt. Deswegen will ich das Nikotin ausschleichen und die Handlung erst mal beibehalten, weil ich eben die Erfahrung gemacht habe, dass es anders nicht geht. Ich weiß auch, dass es stimmt, dass die ganze Geschichte kürzer wird, wenn ich gleich auf das Nikotin verzichte, aber ich habe eben die Hoffnung, dass es nicht die geballte Ladung auf einmal ist, sondern eben schrittweise in einer Form, die ich wegstecken kann.

Ich habe heute Morgen beim Dampfen noch mal drüber nachgedacht, wie sinnlos diese ganze Raucherei/Dampferei eigentlich ist. Ich hocke da und nuckele an einem Teil, das nicht nur aussieht, wie ein Schraubenzieher, sondern auch noch Screwdriver heißt. Das Dampfen ist zwar eine interessante Sache, weil es sehr abwechslungsreich ist und so, aber das ist eher etwas für Menschen, die nicht aufhören wollen und das Dampfen dann genießen wollen. Ich will das aber nicht, und mache mir die Dosierungsmöglichkeiten einfach zu Nutze. Ich verspreche Euch, und vorallem MIR, dass ich abrupt aufhören werde, wenn dieser Anlauf mit der Reduktion nicht klappt.

Ich möchte auf jeden Fall aufhören und NMR sein, aber ich will diesen einen Versuch mit den Dampfteilen gerne haben und versuchen. Und ich hoffe weiterhin, dass Ihr mir beistehen wollt, denn ich brauche dringend Euch und Eure Hilfe dabei.

Jetzt noch mal kurz zu meinem Befinden im Moment:
Gestern war am Nachmittag noch ein bisschen schmachtig, das ist dann aber im Laufe des Abends besser geworden. Heute morgen war es dann noch mal besser, worüber ich auch ganz froh bin. Ich habe nicht mehr ganz so gierig an dem Teil gesaugt, um ja nun das ganze Nikotin zu bekommen. Nein, es ging schon besser und ich fühle mich auch gut. Den heutigen Tag und den Vormittag morgen werde ich noch abwarten und dann überlegen, ob ich noch mal verdünnen soll, oder nicht. Wie ist das eigentlich bei den Nikotinpflastern? Wie lange soll man die einzelnen Stärken eigentlich nehmen? Ich versuche mir da einen Zeitraum auszusuchen, der aus einer Mischung aus Befinden/Gewöhnung an die Dosis und aus empfohlener Zeit für Pflaster besteht.

Jetzt gehe ich noch mal in Euren TBs lesen. Das tut so gut.

Danke noch mal für Eure Statements. Wisst Ihr, Ihr seid halt alle Vorbilder für mich, weil Ihr das schafft. Und ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich zum nikotinfreien Kreis gehöre, echt wahr.

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Seiten