mein drittes mal

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
andy007
mein drittes mal

hallo,

ich höre jetzt schon zum 3. mal hier im forum und zum bestimmt 10. mal insgesamt auf.

letztes mal hat es 9 tage funktioniert. das war etwa im juni 07. zwischendurch waren manchmal so 2-3 stunden aufhören (im gedanken ganz aufzuhören) das meiste ohne ziggis.

ich lese gerade (noch nicht fertig aber trotzdem schon aufgehört) das buch von Allen Carr.

ich glaub das schlimmste was man machen kann ist zweifeln an seiner entscheidung.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

andy007
will denn niemand zurück

will denn niemand zurück schreiben? Sad

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

powergitti
guten Morgen Andy

guten Morgen Andy

Toll ist es, dass du es immer wieder versuchst.....nun wünsch ich dir, dass sich der Erfolg durchsetzen kann! Du musst es unbedingt wollen....nur die kleinsten Zweifel helfen dem :twisted: dich rumzukriegen.

Ich wünsche dir viel Kraft und grossen Willen.
Viele Grüsse
Brigitte

annomuff
[size=18:905acbecfb]Guten

[size=18:905acbecfb]Guten Morgen de Andy!

Na, da würde ich doch sagen, dann lies mal den A. Carr auch zu Ende, nä?
Und wie du schon richtig festgestellt hast, würde es bestimmt helfen, an seiner Entscheidung nicht zu zweifeln, sondern zweifellos beim Nichtmehrrauchenwollen zu bleiben.
Kannst doch auch auf kleine Hilfsmittel zurückgreifen, wie z. Bsp. Kaugummies oder Pflaster....was hältste davon?

Dabe wünsche ich dir zweifellos
viel Erfolg

...und lass mal wieder hören/lesen wie es dir geht, gell?

eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
die zweifellose[/size:905acbecfb] [img:905acbecfb]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g065.gif[/img:905acbecfb]

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

Peppi85
Zweifel...nein! STÄRKE

..es ist nicht der punkt ob du an [b:e4b38af235]seiner[/b:e4b38af235] entscheidung zweifelst...sondern du darfst unter keinen umständen an [b:e4b38af235]deiner[/b:e4b38af235] entscheidung zweifeln...hör auf wenn du dir endlich klar bist,wie schlecht die dinger für dich sind...das sie dir rein garnichts bringen...akzeptiere deine entscheidung, auch wenn dein suchtgehirn dir anderes weis machen will...

mein tip: SAMMMEL STÄRKE !!!

viel glück!

ps: aufhören ist die richtige entscheidung...ohne wenn und aber!!!

PEPPI

Nikotinsucht seit 13.10.2007 besiegt (rauchfrei) !!!Psychische Abhängigkeit....nach 100Tagen endlich!!! Biggrin
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3440.html]Mein Entzugs-TB...:-)[/url]

andy007
danke für eure netten

danke für eure netten antworten!

tja, inzwischen ist es mein vierter versuch. ich hab nämlich gestern nacht 5 hintereinander geraucht. aber gleich wieder aufgehört :!:

ich hab auch genau analysiert was für einen fehler ich gemacht hab. ich darf nämlich den gedanken ans rauchen nicht verdrängen sondern ich muss ihn zulassen und mich darüber freuen dass ich das nicht mehr mache(n muss).

das steht so auch in allen carr , den ich übrigens inzwischen zu ende gelesen habe. Biggrin

wenn ich wieder scheiter versuch ich es nochmal und nochmal und nochmal. und jedesmal lerne ich aus meinen fehlern und irgendwann muss es ja klappen.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Emmina
Hallo Andy,

Hallo Andy,

das klingt so, als würdest Du es Dir dann einfach nochmal gönnen zu scheitern, um danach wieder aufzuhören, um dann wieder zu scheitern usw.

Eine grandiose Strategie des :twisted:
Er lässt Dich im Glauben, auf dem Weg zum Nichtraucher zu sein, ist seinerseits aber (nicht zu unrecht!) ganz beruhigt, Dich eben noch mit recht hoher Sicherheit unter den :evil: :evil: zu wissen. Genial, der :twisted:, nicht?

Aber findest Du selbst es nicht viel zu anstrengend, Dich dauernd auf's Neue zu fragen, ob nun "das Glas schon halb leer oder noch halb voll" ist?

Ich würde vorschlagen: Durschauche die fiese Strategie des :twisted:, gib ihm einen A...tritt :shock: :shock: und halt mal echt einfach ein paar Tage Dirol Dirol Dirol durch!
Dann hast Du schon fast gewonnen! Wink

Emmina (*klugscheissmodusschonwiederaus*)

Emmina
ähhh, kleiner Fehler: ich

ähhh, kleiner Fehler: ich meinte oben natürlich nicht :evil: :evil: , sondern :twisted: :twisted:
.... Emmina

andy007
danke Emmina!

danke Emmina!

ich hab schon wieder geraucht. Sad

...und jetzt schon wieder beschlossen aufzuhören. ich muss einfach. es geht nicht anders (aus gesundheitlichen gründen).

ich will mich gerne an allen carr halten. mein problem ist glaub ich, wenn ich aufhöre zu rauchen , denke ich immer darüber nach dass ich aufgehört habe und wie ich es geschafft habe und schaffen werde. dann denke ich automatisch ans rauchen und fange wieder an.

obwohl man die gedanken ans rauchen auch zulassen sollte, weil wenn man sie unterdrückt und wegschiebt dann entsteht druck in einem und man will super gerne wieder rauchen.

allen carr sagt. 1. einfach beschliessen aufzuhören und
2. sich darüber freuen.

mal sehn ob ich es diesesmal schaffe.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Emmina
Lieber Andy,

Lieber Andy,

ich muss zugeben: das dacht ich mir schon... :roll: Aber hier geht's natürlich nicht um's Moralisieren, sondern um Tipps.

Hm, was könnte helfen? Die allgemeinen Tipps kennst Du wahrscheinlich: Wasser saufen bis zum Abwinken, Bonbons ohne Zucker, Sport usw.

Daneben sei erlaubt, es mal mit einem kleinen *arschtret* zu versuchen:
Mein Gott, klar ist das superschwer, die nächste nicht zu rauchen, aber vielleicht lohnt es ja, dem :twisted: (vielleicht auch Dir selbst) zu zeigen, dass Du "Herr im eigenen Hause" bist?

Dazu darf man vorab und zumal in der sauharten Phase auch mal ein bisschen verweichlichen :? : Leg Dich ein paar Tage ins Bett oder in die Badewanne oder geh in die Sauna, geht spazieren oder auf den Sportplatz, in die Muckibude, um die ersten Tage zu schaffen.

Nun, ein klitzekleines bisschen mußt Du jetzt eben auch erstmal durchhalten (leider dabei auch leiden...), um dann - juchhee...! - zu sehen, dass es einfach ALLES IMMER LEICHTER und am Ende gut wird.

Wird schon! Keep Dirol
Emmina

Pancho
Kann Emmina nur beipflichten.

Kann Emmina nur beipflichten. DEN TIPP mit dem dann alles von selbst geht gibt es nicht.

Wie auch immer - Willenskraft, Sturheit und Leidensfähigkeit sind schon gefragt, niemand hat behauptet, dass es leicht ist, es lohnt sich aber...

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten