Mein 34958734534. Versuch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
andy007
Mein 34958734534. Versuch

Hallo Leute,

Ich weiss nicht wie oft ich es schon versucht hab, mit dem rauchen aufzuhören. auf jedenfall waren es viele male. das letzte mal ist allerdings schon ein halbes jahr her.

was dieses mal anders ist , ist meine motivation. ich möchte aufhören, weil rauchen einfach scheisse ist. und damit meine ich nicht die gesundheitlichen risiken, sondern einfach das rauchen selbst. und ohne rauchen ist man auch glücklicher und fühlt sich wohler...selbst wenn man zusätzliche gerade noch an den entzugssymptomen leidet.

das ist mein grund aufzuhören. es geht mir besser, wenn ich nicht rauche. der ganze andere krams ist ein bonus , über den ich mich natürlich freue, wenn das alles klappt.

ich hab jetzt gerade 21 Stunden geschafft. noch nicht viel, aber es ist ein anfang. ausserdem sind das 21 stunden in denen ich nicht geraucht habe und das allein ist ja schonmal viel wert. auch wenn ich irgendwann wieder anfange, die zeit bis dahin hab ich nicht geraucht (natürlich will ich NICHT wieder anfangen).

was kann ich noch sagen? ich habe mit 21 angefangen zu rauchen und bin jetzt 24. also es waren bisher etwas über 3 jahre, die ich geraucht hatte.

wann gehen denn eigentlich die entzugserscheinungen weg?

lg,

andy

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Hr.Text
Hallo Andy,

Hallo Andy,

meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, das Rauchen sein zu lassen!

Du hast Recht.... 21 Stunden sind ein Anfang. Wenn es dich zu sehr prickt, lies die Tagebücher deiner "Leidensgenossen" - das hilft!

Du bist nicht alleine!

Gruß, Hr.Text

andy007
hi,

hi,

jetzt sinds schon 2 tage und 2 einhalb stunden. jedenfalls sagt das mein elch.

ich hab ein paar schlafprobleme und manchmal lust auf ne zigarette. das übliche halt.

aber alles in allem gehts.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

andy007
wie kann man etwas so

wie kann man etwas so sinnloses nur so wollen? ich versteh das nicht. rauchen bringt einem gar nix. auch gefühlsmässig eigentlich nix, trotzdem will man es unbedingt tun.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Biggi6
Hallo andy007,

Hallo andy007,

rauchen :smokin: ist eine sucht die wir uns über jahre antrainiert haben. Was wir jahre gemacht haben, können wir nicht innerhalb von ein paar tagen abstellen :shock: .

Du wirst sehen, nach einer woche wird es dir schon besser gehen. Der körperliche entzug ist dann durch Lol aber dann kommt kopfkino vom feinsten von dem :twisted: hier.

Wir haben diese sch.... gier auch alle durchmachen müssen, bei dem einen war es schlimmer :cry: , bei dem anderen ging es so lala :roll: .

Aber bleibe stur, ich kann dir versichern, es lohnt sich in jeder beziehung.

Ich werde am samstag 6 monate rauchfrei sein, aber seit 5 wochen habe ich dauerschmacht :? und kämpfe mich dadurch. Es gibt zwar momente wo ich :wut: :motz: vor wut auf den :twisted: einfach nur noch heulen könnte, aber.....

Bleibe stur und zeige dem :twisted: die kalte schulter.

Lass dir mal eine wagenladung sturheit hier.

Schönen abend und liebe grüsse und :nixwieweg:

Birgit

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr