lillys Tagebuch

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bluelillys
lillys Tagebuch

Soviel also zu anfangen mit dem Aufhören ist leicht, durchhalten und dran bleiben schwer... Mein "Aufhördatum" ist nicht mehr aktuell und das war bereits 24 Stunden später so!!! Im Grunde habe ich mich die letzten Tage gar nicht getraut, hier noch etwas zu schreiben, da ich mir wie ein "Verräter" vorkomme und mit dem Gefühl kämpfe, eine "absolute Versagerin" zu sein... Tja, und ratet, wer mir gerade eine "Krücke" dabei ist, mit diesen Gefühlen klar zu kommen... Ich sitze hier vor dem PC und heule (weine) vor Wut über mein eigenes Verhalten, willkommen Selbsthass...
Ich bin 37 Jahre alt, erziehe 3 Kinder alleine, habe eine Eßstörung und auch sonst einiges an Dingen bewältigt, an dem manch anderer "verzweifelt" wäre und verzweifel gerade selbst an dem Gefühl der "Machtlosigkeit" dem Rauchen/den Zigaretten gegenüber!!!
Ich brauche Hilfe!!!
In meinem Bücherschrank befinden sich mindestens 10 Bücher, die sich mit dem Thema Rauchen aufhören beschäftigen, CD´s mit deren Unterstützung man es schaffen soll, in meinem persönlichen Tagebuch habe ich mich "stapelweise" mit diesem Thema auseinander gesetzt, Listen bezüglich meines Rauchverhalten geführt, mir kleine Karteikärtchen geschrieben, auf denen ich mir für jede Situation in der ich rauche, Alternativen hierzu überlegt habe, ich habe versucht, Freundinnen, die ebenfalls Rauchen, als "Mitstreiter" zu gewinnen (Erfolglos :cry: ) um sich gegenseitig zu unterstützen... Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe so viel Energie in all diese Dinge investiert und lande doch immer wieder an dem Punkt, an dem ich genau das tue, was ich im Grunde gar nicht mehr tuen will, nämlich rauchen! Was bitte muss passieren, damit ich es endlich schaffe??? Warum beweise ich mir permanent selbst, dass ich es nicht schaffe??? Was bezwecke ich damit??? Mir selbst zu beweisen, dass ich nicht in der Lage bin, mein eigenes Verhalten zu kontrollieren???
Ich fühle mich im Moment echt hilflos und "am Boden zerstört"!!!
Wer sammelt mich wieder auf??? Wer macht mir Mut??? Wer oder was gibt mir die Kraft, einen erneuten Anlauf zu nehmen und diesmal auch durchzuhalten, auch wenn es nicht leicht wird??? Fragen über Fragen, die ich bisher immer mit dem Rauchen von Zigaretten beantwortet habe...

Erneut Anlauf genommen, 27.02.2009 22.25

bille
.........mit anderen Worten,

.........mit anderen Worten, du machst genau das, was alle anderen auch machen oder gemacht haben. Sich permanent mit diesem Theam auseinandersetzen und vor Schreck darüber, daß man so süchtig ist noch mehr rauchen.

Du brauchst Dich nicht so nieder zu machen, du bist nicht schlimmer als alle anderen auch; es ist quasi eine Selbstfindungsphase .

Setze Dich nicht so unter Druck - versuche Dich positiv zu konditionieren, entspanne ein wenig und irgendwann machst Du den Absprung.

Du bist davon überzeugt, daß dich das Horrorszenarium erwartet , aber das ist nur dein Kopfkino - so schlimm ist es nicht - so viele schaffen den Absprung - warum nicht auch Du?

Viel Glück!

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - hallo !

ja - hallo !

ich hab deinen ersten beitrag auch gelesen ... deine angst vor dem dauernd müd sein - hallo, hier grüßt dich ne permanent müde, die ihre matratze total lieb gewann - grins ...
ja - ich hatte mich auch immer mit den zigaretten in die aktivitäten reingeschossen - nun - die umstellung dauert dann halt etwas - aber die funktioniert ...
ich mocht halt meine matratze ne zeit unendlich gern - am liebsten hab ich gepennt ...
aber den andren alltag hab ich schon auch auf die reihe gekriegt - das lief ..

und nun bin ich wieder fitter und wacher und paßt mir ganz gut im moment - ich denk, ich werd noch etwas aktiver werden ...

das zu dem thema ...

und es geht so ziemlich vielen so, dass da absolute panik da ist, bei dem gedanken ohne kippen leben zu sollen/wollen/müssen ...
sind ja die besten freunde gewesen ...

ich schließ mich den andren aussagen von bille/andrea an ...

besonders mit dem: Setze Dich nicht so unter Druck ...
ja - knall dich ins bett - entspann dich ...

so -
erstmal liebe grüße
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

bluelillys
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

danke für Deine lieben Worte!!! Ja, ich glaube Du hast recht, mittlwerweile bin ich schon ganz "kirre im Kopf", von meinen Gedanken, die permanent ums aufhören kreisen...
Weißt Du was ich mir wünsche?
Schön wäre, wenn ich die Erfahrung machen würde, dass es leichter ist, als es aussieht... Viel Rauch um nichts also :o
Habe gerade eben die restlichen 3 Zigaretten zerbrochen und in den Müll geschmissen :x [b:d50602f708]Ich habe keine Lust mehr, immer wieder aufzugeben und neu anzufangen[/b:d50602f708], das ist mir zumindest bewusst geworden, nachdem ich den Text, den ich vorhin geschrieben habe, jetzt erneut gelesen habe.
Mal sehen wohin der Weg mich diesmal führt...
Es tat gut zu hören, das mein Verhalten im Grunde genommen "normal" ist und das es vielen so geht wie mir!!!
Mir schiesst gerade durch den Kopf, dass ich von meinen Eltern häufig gehört habe:"Du bist doch nicht normal" Pustekuchen Lol

So, ich muss dringend noch was essen, hoffe ich höre nochmal wieder von Dir!

Lieben Gruß
Lilly

Erneut Anlauf genommen, 27.02.2009 22.25

bille
Guten Morgen Lilly,

Guten Morgen Lilly,

noch so ein Denkanstoß:

Du beschäftigst dich ohne Ende mit dem Thema Nichtrauchen - du hast einschlechtes Gewissen - und ich kann Dir versprechen: Das ändert sich nicht mehr - Du kennst alle Nachteile des Nichrauchens und das macht das uneingeschränkte Rauchen nicht leichter.

Du hörst auf zu rauchen - dir geht es nicht so gut(im schlechtesten Fall) (nicht weil du nicht mehr rauchst, sondern weil du mal geraucht hast
:idea: ) ; aber:

Das ist zeitlich begrenzt!!!!!!!- ganz im Gegensatz zu den Folgen des Weiterrauchens - da hast du unter Umständen dein ganzes Leben was von. Ich habe die ganze Angelegenheit pragmatisch gesehen - ich habe jahrelangen Nikotinmißbrauch betrieben und muß jetzt eben mal für eine Weile die Rechnung zahlen.

Wir können Dir versprechen, das dauert nicht ewig und irgendwann hast du dein altes Leben wieder - nur besser!

Viel Erfolg - und wenn es jetzt nicht klappt, klappt es später - es ist noch niemand Raucher geblieben, der es absolut nicht wollte.

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

bille
Hallo Lilly,

Hallo Lilly,

du mußt dich nicht verstecken, wenn du es nicht geschafft hast. Lies hier mal nach wer wieviele Anläufe gemacht hat.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------