Krise

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
AndyPandy
Krise

Ich bin neu hier im Forum und finde es toll, dass man sich so austauschen kann.
Ich habe am 11.Januar dieses Jahres zusammen mit meiner Frau aufgehört. Wir waren beide starke Raucher. Ich habe über ein Päckli pro Tag geraucht.
Vor ein paar Jahren habe ich auch schon ein paar Versuche unternommen. Einmal war ich ein halbes Jahr rauchfrei, habe angfangen zu Joggen und sogar einen Halbmarathon gerannt.
Leider habe ich immer wieder angefangen. Dieses Mal will ich nicht mehr in die Falle gehen. Ich bin mir bewusst, dass ich von der Abhängigkeit mit einem anonymen Alkoholiker verglichen werden kann. Ich darf keine Zigarette keinen Zug davon nehmen sonst bin ich verloren.Ich nenne mich ab jetzt auch anonymer Nikotiner. Und doch meldet sich diese verdammte Bestie immer wieder. Jetzt habe ich eine wirkliche Krise, denn meine Frau hat mir gestern gestanden dass sie wieder rauche. Nur 2 Zigaretten pro Tag. Das hat mir irgendwie stark zugesetzt. Plötzlich verspürte ich extrem starkes Verlangen eine zu rauchen. Ich bin hart geblieben und die Tips mit Wasser trinken bringen mir viel. Allerdings beunruhigt mich diese neue Situation schon ein wenig. Ich bin sehr froh wenn ich noch mehr Tips kriege. Danke euch !!!

Muuga
Hi, lass Deine Frau rauchen

Hi, lass Deine Frau rauchen,sie ist noch nicht soweit! Aber, Du bist es! Gehe einfach mit gutem Beispiel voran und ermutige Deine Frau zu einem neuen Versuch. Habe Nachsicht, Frauen tun sich wesentlich schwerer mit dem Rauch stopp als Männer. Wünsche Euch beiden viel Erfolg.
STARCK BLEIBEN, es lohnt sich!
Gruß Michael

Klaus
Hallo,

Hallo,

Ist ne schwere Situation & es fällt mir schwer, was zu schreiben; wenn ein Partner involviert ist, Enttäuschung...etc kommt schnell die PsychoKiste ins Rennen.
Also: Erstens - werd nicht zornig auf deine Frau; sie ist halt mal schwach geworden & das passiert im Kampf gegen einen starken Gegner (und wie stark er ist, haste ja beschrieben...)
Zweitens: Sehr wichtig!
Laß dich nicht vom
:evil: :twisted: :evil: dazu verleiten, jetzt zu rauchen, denn das ist es ja grad, was er will !!!
Drittens: Rede in Ruhe mit deiner Frau darüber, ob sie sich den Ausrutscher nicht verzeihen kann & ihr es gleich wieder gemeinsam angeht...

Lest gemeinsam hier in den TB - ihr werdet feststellen, daß jeder hier auf seine eigene spezielle Art und Weise sowohl leidet, wie auch gewinnt...

Viertens: Im Allerübelsten Fall - geh du allein den Weg weiter, sei stark & trotzig; es ist immer leicht, die Schwäche eines Partners dazu auszunutzen, seiner eigenen nachzugeben...
Wenn deine Frau sieht, daß du es trotzdem schaffst, erleichtert ihr es vielleicht den Weg, es später nochmal zu probieren...

Viele 'Vielleichts', ich weiß - aber, wenn man's nicht probiert, kann man auch nicht gewinnen...

Ich wünsch euch alles Gute & viel Kraft...Gruetzi...Klaus

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Spezialist
Hi

Hi Smile

Aehm, wer bestimmt denn eigentlich was er macht? Ich denke mal DU bestimmst was DU tust oder? Lässt du dir in alle anderen Sachen auch von jemandem reinreden? Wenn nicht, dann ist doch klar was du machst: Du rauchst dann, wenn du meinst das du es tun musst. Ansonsten lässt du es eben sein! Entscheiden musst du es ganz alleine! Du WEISST das:
1) Rauchen Krebs verursacht
2) Rauchen impotent machen kann
3) Rauchen dir die Luft zum Atmen nimmt
4) Rauchen eigentlich nicht schmeckt, sondern scheusslich ist.
5-1000) Massig andere Gründe es NICHT zu tun

Wenn du das abwägst, weisst du, das es unvernünftig, unlogisch und sogar DUMM ist zu rauchen. Warum willst du es also tun? Sag deinem Kopf er soll die Klappe halten und sperr den Nikotin- :evil: irgendwo ein. Du schaffst das!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

bille
Hallo,

Hallo,

bei mir war es genauso, mein Mann hatte kurz nach mir angefangen mit dem Aufhören Biggrin und ist nach einigen Wochen wieder rückfällig geworden. Ich kam mir so verraten und im Stich gelassen vor und habe erst einmal eine Runde geheult. Mein Mann hatte genau wie deine Frau vor kontrolliert zu rauchen, hat genau 2 Tage gedauert bis er wieder auf seinem alten Level war.

Aber ICH wollte ja nicht mehr rauchen und nur, weil mein Mann rückfällig wurde, musste ich ja auch nicht wieder anfangen. Ich bin froh, dabeigeblieben zu sein, mein Mann quält sich immer noch als Raucher durchs Leben und schafft es einfach nicht.

Aber glücklich ist er damit nicht.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Klaus
hi...

hi...

Und, wie gings weiter?

Neugierig.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

AndyPandy
Danke für eure Tips. Also ich

Danke für eure Tips. Also ich rauche immer noch nicht. Das "kontrollierte" Rauchen meiner Frau steigert sich nach bestimmten Tagen bereits ins beträchtliche.
Wir waren zusammen ein paar Tage im Skiurlaub und dieser verdammte :twisted: wollte mich im Apresski immer wieder verführen. Hat er aber nicht geschafft.
Ich habe gelernt auf mich zu schauen. Sie muss selber wissen was sie tut. Ich fühle mich ohne zu rauchen prächtig.
Es gibt aber immer bestimmte Momente, wo ich Lust bekomme eine zu rauchen.

Spezialist
[quote:5c1d63cecd="AndyPandy"

[quote:5c1d63cecd="AndyPandy"]
Es gibt aber immer bestimmte Momente, wo ich Lust bekomme eine zu rauchen.[/quote:5c1d63cecd]

Ja, das geht mir und wahrscheinlich 400.000 oder noch mehr anderen auch so Blum 3 Na und? Du hast doch deinen eigenen Kopf und kriegst das schon hin mit dem eigenen Willen! *daumendrück*

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Gizem_08
Leute habe schlechtes

Leute habe schlechtes gewissen weil ich gestern und vorgestern jeweils 2 Kräuterretten geraucht habe. Nun weiss ich das da kein Nikotin ist, aber trotzdem komisches Gefühl:(

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:b7b8c574f4

[size=12:b7b8c574f4]Schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen wohl nicht zu haben, obwohl mir wird schon schlecht, wenn ich das Wort "Kräuterzigaretten" nur höre. Schon mal mal versucht, die Dinger einfach wegzulassen ?[/size:b7b8c574f4]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Gizem_08
Reinhard du hast recht,

Reinhard du hast recht,

aber komisch ist das ich bis vorgestern keine Hilfsmittel genracuht habe:))) Die Dinger sind beschissen..aber trotzdem habe ich die Dinger geraucht..Weiss aber nicht ob es ein fehler war..nun gut jetzt versuche ich auch nicht mehr kräuterlis zu racuhen

Seiten