Sind Ex-Raucher wie Blinde, die wieder sehen lernen ???

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
HerzInfarkt
Sind Ex-Raucher wie Blinde, die wieder sehen lernen ???

Hallo zusammen,

Ihr werdet lachen aber ich habe die € 14,95 investiert und mir das Buch gekauft, dass auf der Startseite empfohen wird (Fitness statt Nikotin).

Ich muss ehrlich sagen ich bin begeistert davon.

Am interessantesten fand ich bis jetzt einen Abschnitt indem erklärt wird, was man alles wiedergewinnt wenn man zu Rauchen aufhört, unter anderem der Geruchsinn (Rauchen stört diesen) oder dass man nicht mehr so schwer aufsteht in der Früh.

(Leider musste man mir diese Vorzüge erst aufzeigen bevor ich Sie bemerkte. Ist vielleicht auch ein bisschen Einbildung dabei - aber mal ehrlich - wen stört´s wenns funktioniert ???)

Ich bin also heute um fünf vor sechs aufgewacht und war ausgeruht hell wach und fühlte mich toll (wie sich nur ein Nichtraucher fühlen kann), ich habe mich dann entschlossen mit der neugewonnenen Zeit (normalerweise bin ich vor halb acht nicht aus den Federn gekommen) zu prassen und mit meinem Hund spazieren zu gehen.
Ich gehe also los, zwischen den Hausern durch und rieche auf einmal, dass sich irgendwer einen Kamillentee gemacht hatte. Ich denke mir nichts und gehe weiter über ein Feld bei und rieche die Erde, den Wald daneben und denke: "WOW :shock: ! Wann habe ich das letzte mal Wald gerochen ..."
Ich bin riechenderweise immer weiter gegangen (war dann eine Stunde unterwegs) und ich kann Euch sagen es ist echt toll !
Die Frau in dem Buch hatte recht, ich kann wieder riechen. Lustigerweise wußte ich garnicht dass ich das verlernt hatte.

Aber das Gefühl dass ich heute morgen hatte war, als ob ich blind gewesen wäre und wieder sehen lernte.

Ich wünsche Euch allen (vor allem denen die gerade erst aufgehört haben), dass Ihr auch so etwas erlebt, denn das hat mich in meinem Weg bestärkt wie vorher noch nichts.

Abstinente Grüße

HerzInfarkt
(Tag 9)

Jay
hi,

hi,

ja, die erfahrung habe ich auch schon gemacht, genial nicht?

ich hatte gestern das einmalige erlebnis, dass ich, nachdem ich von der arbeit kam gemerkt habe, dass mein pullover nach rauch riecht (bei mir im büro wird leider geraucht).
bis letzte woche konnte ich nicht verstehen, dass man sich über sowas beschwert....

rauchfreie grüsse

_J