Jessis Nichtrauchertagebuch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jessi
Jessis Nichtrauchertagebuch

Seit 8 Stunden, 51 Minuten rauche ich nicht mehr. Die innerliche Unruhe die mir am meisten zu schaffen macht, fängt wieder an. Heute war ich eingeladen, da wurde geraucht was das Zeug hielt. Ich habe nicht geraucht. Ich wurde auch gefragt, rauchst Du nicht mehr. Ich sagte nein, ich habe es schon ein duzendmal probiert, aber diesmal werde ich es schaffen. Es wird nicht leicht, aber es ist schwerer irgendwann dadurch schwerkrank zu werden. War auch mit meinen Hunden vorhin noch 1 Stunde spazieren, das tat auch gut. Mein Lebensgefährte sitzt nebenan vorm Fernseher und raucht einen Giftpfeil nach dem anderen. Mal sehen wie der morgige Tag wird.

Raum
Gute Zeit!

Hi Jessi.
Ich begrüße Dich auch hier sehr herzlich!
Bin selber noch nicht lange hier und habe Dir aber da ich schon mal 13 Monate und danach 8 Monate aufgehört hatte, bestimmt einen Tip zu geben.
Das Aufhören hast Du schon gemacht. Das liegt bereits hinter Dir. Das was Du jetzt machen mußt ist etwas anderes. Einfach viel andere Dinge machen, die Menschen machen, die eben nicht rauchen, nie geraucht haben, oder sich auch ablenken. Am besten echt die Gedanken woanders hinlenken.
Viel Erfolg! Wir schaffen das so zu sein wie unser Körper sein soll. Rauchfrei!

MfG

Andre

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Jessi,

Hallo Jessi,

eine Begrüßung hatten wir ja schon vorweg, aber ich möchte Dich trotzdem hier in den TB-ern nochmals begrüßen und Dir einen Guten Start wünschen.
Wenn Du Sorgen hast, weine Dich in Deinem TB aus und schreibe alles, was Dich bedrückt - nur so kommst Du weiter.
[i:3c783730cd][b:3c783730cd][color=darkred:3c783730cd]Du schaffst es!!![/color:3c783730cd][/b:3c783730cd][/i:3c783730cd]

Grüße vom Foren-Opa

Tannilein
Hi jessi,

Hi jessi,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns!

Ich drück dir die daumen dass du das schaffst und hart bleiben kannst obwohl dein männle neben dir raucht.

Du hast recht, irgendwann schaffen wir das!
Es muss einfach gehen!!!

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Jessi
In ein paar Stunden ist der

In ein paar Stunden ist der erste Tag vorbei. Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen, sitze jetzt Hundemüde hier im Büro. Aber das nehme ich alles gerne in Kauf, auch die permanente innerliche Unruhe, die mich in einer Tour begleitet. Daran bin ich ja leider immer gescheitert. Mittlerweile habe ich die Einstellung, ich nehme die Entzugserscheinungen nicht mehr so wichtig, sie sind ein Zeichen dafür, dass der Körper und der Kopf arbeitet. Das wird vorbeigehen. Aber der ständige Gedanke, wann habe ich mich ruiniert wenn ich weiterrauche, nie. Ausserdem was bringt mir die Raucherei, nur negatives, wofür das Ganze. Mal sehen was mir der Körper heute so zu bieten hat. Biggrin

Mr. Tom
Hallo Jessi,

Hallo Jessi,

auch von mir noch mal ein "Herliches Willkommen"

hier im Forum.

Diesmal ist alles anders und Du wirst es diesem Nikotin-Teufel mal ordentlich zeigen.
Diesmal bist DU der Gewinner !!!

LG
Tom :winky1:

Jessi
Von unserer Firma wird ein

Von unserer Firma wird ein Nichtraucherkurs, Nichtraucher in nur 5 Stunden angeboten. Daran werde ich am Dienstag teilnehmen. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Die Erfolgsquote liegt bei 60%. Schaden kann es ja nicht, es ist echt oft eine Quälerei, diese verdammte innerliche Unruhe. Obwohl ich weiss, dass es eine Kopfsache ist und der Hergott mir wirklich genug Gehirnmasse mitgegeben hat, die ich auch nutzen kann, gelingt mir das alles noch nicht so richtig.
Auf den Kurs bin ich ja mal gespannt.

city
hi martina,

hi martina,

bin mal kurz bei dir vorbei, um die ein schönes langes pfingst-we zu wünschen. du gehst ja dann auch gleich am dienstag zu diesem nr-kurs. dann sehen wir uns am mittwoch wiedda. bitte um bericht Wink *neugierigbin*

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

jola30
hallo martina,

hallo martina,
herzlich willkommen im forum. ich wünsche viel glück und durchhaltevermögen.
liebe grüße
jola

die letzte am 04.01.08

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Martina,

Hi, Martina,

Herzlich willkommen Biggrin

Schlafprobleme hatte ich auch und hab sie jetzt noch nach etwa 3 Wochen - aber es wird langsam besser. Ich denke mal, der Körper braucht einfach Zeit, sich umzustellen.

Viel Kraft und Erfolg - und erzähl mal, wie diese NR-Kurs war. *auchneugierigbin*

Gruß
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch