Tag 3

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Powerbraut
Tag 3

Hallo!
Da bn ich wieder! Ich habe sogar recht gut geschlafen! Gestern abend im Bett habe ich mir aber das Nikotinflaster abgemacht.

Ich brauchte während des Schlafens nämlich noch nie Nikotin. Das heißt, ich war nie eine von den Rauchern die Nachts, wenn sie mal auf die Toilette mußten, auch gleich danach noch eine Kippe rauchten.

Ich bin 37 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen. Erst nur mal so zwischendurch und sporadisch. Aber kaum ein Jahr später konnte ich perfekt Kippen drehen. Vor der Schule, Raucherecke, Nachmittags auf dem Spielplatz. Abends noch mal kurz vor die Tür! Aber so das die Eltern es nicht merken.

Vor 4Jahren habe ich das erste mal aufgehört. Ich habe mich wohl und unabhängig gefühlt. Nicht mehr so versklavt.
Auf einer Party habe ich wieder angefangen. Erst so, ach laß mich mal einmal ziehen! Dann wieder 1 Woche nichts.
Nächste Event, gleich eine ganze Kippe geschlaucht !usw usw!!!
Bis ich mir die erste Packung wieder geholt habe. Es war niederschmettern! BÄHHHHHHHHHHHHHHH :cry:

In den 4 Jahren habe ich es noch mehrfach versucht, aber es war nichts nennenswertes!

Aber jetzt! Ich will es nicht mehr! Es hängt mir zum Halse raus!
Ich hatte die letzten Monate auch arge gesundheitliche Beschwerden. Wie Heike schon sagt!
Ich habe einfach Schiss gekriegt :shock:

So, jetzt habe ich aber mal einen vom Stapel gelassen.
So ich werde jetzt gleich noch eine kleine Einkaufsfahrt tätigen und dann ein bißchen schwimmen gehen( beste Ablenkung).
Heute Abend fahre ich zu Freunden( bei denen darf in der WG nicht geraucht werden). Außerdem werde ich dieses Silvester, rauch und Alkfrei feiern. Und wenn ich keinen Bock mehr habe, fahre ich einfach nach Hause!

So meine lieben Mitstreiter. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein rauchfreies 2006!!!
Alles gute und lasst es KRACHEN!!!

Es grüßt Sandi

freerobby
Hi Sandy,

Hi Sandy,

Glückwunsch zu deinem Entschluss. Mit der Einstellung: "Ich will nicht mehr" wirst du es schaffen. Deine Raucherbiographie liest sich so ähnlich wie meine. Ich bin mir ganz sicher dass es diesmal klappt. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue, rauchfreie, Jahr

Robby

letzte Zigarette am 04.12.2005 23:50

golfmaus
Hi Sandi,

Hi Sandi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Glaube mir, dieses Forum ist das BESTE, was dir passieren konnte.
Wenn ich es nicht gehabt hätte, wäre ich garantiert nicht rauchfrei!! Man hat mich regelrecht durchgeschleppt Biggrin
Ich war zickig, ungerecht zu meinem Mann, einfach nicht zu gebrauchen - eben alles was dazu gehört, wenn man auf "turkey" ist ***lach***.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben, dass du die Kraft behälst und deinen Willen, den du brauchst - das andere machen [b:4ee63c387e]wir[/b:4ee63c387e] schon für dich Biggrin !

Wenn´s dir nicht gut geht schreib, was das Zeug hält und wenn´s dir gut geht, lass es uns auch wissen. o.K.???

Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen rauchfreien, guten Rutsch ins Neue Jahr [img:4ee63c387e]http://www.bildercache.de/bild/20051231-113753-26.gif[/img:4ee63c387e] 2006, denn das alte ist gar, das neue fängt an, und nun sind deine guten Vorsätze dran Wink

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Powerbraut
Ganzen Tag nur gegessen

Hallo Leute!
Heute war der Tag nicht so doll! Ich hatte zu nichts Lust.
Zum Schwimmen bin ich auch nicht mehr gegangen.
BÖSE BÖSE!
Das Nikotinmonster versteckt sich immer noch in meiner Wohnung und manchmal fällt es mich ganz unvermittelt an. :twisted:
Ich glaube das ich zusätzlich auch noch so einen depressiven Schub bekommen zu haben.
-1 Einfall: Eine rauchen
-2 Einfall: baden, Wellness und was nettes anziehen
-3 Einfall: Schlafanzug anziehen und ins Bett verkriechen
Ich entscheide mich für die zweite Möglichkeit! :idea:

Hätte nie gedacht wie ferngesteuert ich die ganzen Jahre durch die Gegend gerannt bin. Denke bestimmt 200 mal am Tag ans rauchen. Und 200 mal am Tag verwerfe ich diese Möglichkeit wieder. WARUM :?:

Es stinkt!
Ich muss ständig husten!
Meine Zähne sind gelb( ach mein Fingernagel auch)!
Beim laufen hängt mir die Zunge aus dem Hals und meine Lunge droht zu kolabieren!
Meine Gesichtsfarbe sieht immer krank aus!
Habe ständig kalte Füsse und Hände!
Aber das mit den Füssen und Händen ist schon besser geworden!
Ich grüße Euch alle nochmal aufs herzlichste und melde mich morgen in neuer Frische wieder!

SANDI Biggrin

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Powerbraut,

Hallo Powerbraut,
erstmal herzlich willkommen bei den NMR.
Ich wünsche dir, dass er :evil: dich nicht allzu sehr nervt.
Aber glaube mir, es wird von Tag zu Tag besser.
Lieben Gruß
Maggi

golfmaus
Hallo Sandi,

Hallo Sandi,

na, wie bist du denn in das neue Jahr gerutscht?

Es war bestimmt schwer für dich, weil :twisted: es nicht leiden kann, wenn man ihn verlässt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall [img:cd0798fecb]http://www.bildercache.de/bild/20060101-172113-94.jpg[/img:cd0798fecb]

und hoffe, dass du die Kraft behälst, dein Vorhaben durchzusetzen.

In diesem Sinne

liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Powerbraut
Tag 4

Die Silvesternacht war ganz schön hart für mich. Das Nikotinmonster sprang mich aus jeder Ecke an :twisted: .

Ich hatte einen kleinen Rückfall. Ich habe 2-3 mal von einer gedrehten Kippe gezogen. Mir ist schwindelig geworden und ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen. :oops:

Ja und trotzdem bin ich zuversichtlich! Ich habe heute keinen Glimmstengel angefasst und mir überlegt die nächsten 14 Tage nicht feiern zu gehen. Ich muss einfach diesen Gefahrensituationen aus dem Weg gehen. Denn hier zuhause klappt es eigentlich ganz gut.
Arbeiten muss ich zwar auch. Aber darin besteht nicht die Gefahr.
Ich gebe mich nicht auf auch wenn es schwer ist, jeden Tag gegen den Schweinehund zu kämpfen.
Ich hoffe jetzt auch, das es in den nächsten Tagen besser wird mit dem Verlangen nach SMOKE.
Der heutige Tag war total O.K. Ich habe seltender ans rauchen gedacht, dafür um so mehr gegessen. Werde bestimmt einiges zulegen! Das sollte aber mein zweitrangiges Problem sein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit kleinen Rückfällen? Und wenn wie geht man am besten damit um? :?:

Grüße alle hier an Bord
SANDI

truckerchen
Diese "kleinen Rückfälle"

Diese "kleinen Rückfälle" gehören zum Lernprozess. Kaum jemand schafft mit dem ersten Anlauf, dass Rauchen sein zu lassen. Nutze solche Gelegenheiten, Dein Rauchverhalten bzw. die Aktionen vom :twisted: zu studieren und Du bist beim nächsten Mal vor solch einer Attacke gerüstet.

Aber dennoch solltest Du solche Vorfälle nicht als Lapalien abtun. Wink

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

tutenchamun
Hallo Sandy!!!

Hallo Sandy!!!

Silvester war bei mir auch extrem hart. War dann aber stolz auf mich nicht geraucht zu haben. Du schaffst das schon.
:twisted: wird dich noch oft versuchen zu erwischen, aber tritt :twisted: richtig in den Hintern und laß dich nicht versklaven. Ich bin jetzt seit 9 Tagen rauchfrei und :twisted: s Attacken werden seltener. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt auf der sicheren Seite bin.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Conny

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Morgen Sandi,

Morgen Sandi,

ich bin jetzt auch beim 3 Anlauf von Mai an.
Beim 1. hab ich 3 Tage nicht geraucht.
Beim 2. waren es 14 Tage
und jetzt bin ich bei Tag 13

Es stimmt, die wenigsten Raucher schaffens beim 1 Mal. Es ist wirklich hart, aber es wird einfacher. Sicher, der :twisted: kann einen ganz schön schaffen, aber im Endeffekt wirds besser und vor allem weniger werden *mutmach*
Du schaffst das schon !

Schönen Tag

LG
Heike

FunnySunny
Hi Sandi,

Hi Sandi,

ich würde mir an diener Stelle wegen dem Ausrutscher keine allzu großen Gedanken machen, solange es dabei bleibt.
Es ist eben passiert. wichtig ist, wie du damit umgehst.
Und wenn du es weiter durchziehst musst du dem keine große Beachtung beimessen, finde ich.
Ich gehröre zu denen, die die letzte Kippe ausgemacht haben. Seitdem habe ich keine mehr angerührt, nicht mal gezogen oder so. Weil ich zu viel Angst habe (bin halt ein Schisser....) Mir ist das einfach zu gefährlich...

Ich wünwche dir weiterhin alles Gute und halte durch

LG
Camren

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]