Hm.....bin ich ein Freak ? ;)

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Schattenkind
Hm.....bin ich ein Freak ? ;)

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls einer der neuen hier, und nun seit mittlerweile drei Monaten rauchfrei (Naja, fast, dazu etwas weiter unten mehr)

Meine Methode aufzuhören nach knapp 14 Jahren rauchen (1-2 BigBox pro Tag) scheint irgendwie arg seltsam gewesen zu sein wenn ich dies alles hier lese...ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört ohne mir vorher einen festen Zeitpunkt auszusuchen - ich hatte keine Zigaretten mehr und kaufte mir völlig ungeplant keine neuen mehr.

In den ersten Tagen habe ich gezielt die Dinge getan, die ich mit "Zigarette" verband, sprich Kaffee und Alkohol getrunken, Programmiert. in Kneipen gewesen usw. Ich dachte mir, wenn ich eh schon den körperlichen Entzug mitmachen mu0, dann kann ich das auch gleich in voller Breite mit dem psychischen erledigen, denn lieber direkt am Anfang scheitern als nach ein oder zwei Wochen.

Nach zwei Monaten habe ich mit voller Absicht den Nikotinteufel in Versuchung geführt und mir eine geraucht - ich hätte nie gedacht, das Zigaretten so dermassen sch&%$& schmecken wenn man eine ganze Weile nicht geraucht hat.

Nun lese und höre ich überall, das ich es genau falsch gemacht hätte.
*grübel*

Bin ich ein wirklich ein Freak oder hat es noch jemand hier so wie ich geschafft ?

Lieben Gruß
Christian

Sabine
Kein Freak!!!

Hallo Christian!
Du bist kein Freak sondern ein gluecklicher EX-Raucher!!! Ich wuenschte mein "Entzug" waere so wie Deiner. Mein Freund hat uebrigens auf die gleiche Art aufgehoert. Super ploetzlich und von jetzt auf gleich gesagt ich mag nicht mehr und ....das wars. Keine gemischten Gefuehle, keine Kaempfe mit dem Schweinehund, keine Verlangensattaken. Muss das schoen sein!!! Du kannst Dich gluecklich schaetzen da es so gelaufen ist! Ich glaube das jeder anders auf die ersten Tage des Nichtrauchens reagiert so das man nie sagen kann das ist falsch oder richtig. Hauptsache ist Du bist los von dem Zeug und wie ist doch egal. Ich kaempfe weiter Tag fuer Tag...
Liebe Gruesse Berit