Wie lange geht dieses doofe Hin und Her

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Aliki
Wie lange geht dieses doofe Hin und Her

:?: wie lang dauert dieses Hin und Her von "och, eigentliche geht es dir ja richtig gut, hast ja gar nicht so das Verlangen" und im nächsten Moment "so jetzt kauf ich gleich doch wieder ne Schachtel"... ich bin wirklich wild entschlossen aufzuhören. ... und jetzt bitte nicht lachen: habs jetzt auch schon ganze 6 Std durchgehalten ( hab sonst SOFORT nach dem Aufstehen eine geraucht) und ich hätte gedachte es wäre schlimmer. Aber zwischendurch schleicht sich immer heimlich dieses Gefühl "JETZT ABER" ein. WILL aber NICHT!!! Denn erstens zu teuer und zweitens vermute ich das ich schwanger bin und hab zusätzlich einen 10 Mon.alten Sohn und muss deshalb auf dem kalten Balkon rauchen.... so genug erstmal.... also eigentliche Frage, wie lange hats bei Euch gedauert, bis ihr nicht alle 3 min.dran gedacht habt??? Vielen Dank

Grüße, Aliki

rost
Hallo Aliki,

Hallo Aliki,

wie lang dieses Hin und Her geht ist bei jedem unterschiedlich, aber wenn du morgen aufstehst, wirst du dich entweder richtig ärgern oder richtig freuen, den einen dummen Tag geschafft zu haben, das hoffen sicher alle hier auch für dich. Jeder weitere Tag bringt dich eigentlich weiter, denn das Gewonnene zu riskieren bringt gar nichts.

Halt durch!

Rauchfrei seit 17.10.04

jpk
Bild des Benutzers jpk
Tricky

Hi Aliki

keiner lacht hier über 6 Stunden, weil die sind doch schon so schwer. Bei mir war das so, dass ich über die ersten Tage nur mit einer Scheiss-Wut auf die Raucherei gekommen bin. Grade diese Gedankenmanipulation der Droge, die sich immer wieder ins Hirn geschlichen hat, hat mich so aufgebracht, da ich ansonsten mich eigentlich als unabhängig und frei von Manipulation wahrnehme. "Liberté toujours" - ich habe damals Gauloises geraucht, das Plakat hing gegenüber von meinem Bürofenster und half plötzlich in die andere Richtung Wink .
Besser wurde es dann nach 14 Tagen. Allerdings hat der Nikotinteufel :twisted: unglaubliche Trix drauf. Ich bin heute nur noch gefährdet durch (gleichzeitig) Müdigkeit, Frust, Langeweile, "Mir kann doch nichts mehr passieren" und ggf. Alk. Zwischendurch reichte aber weniges aus, ums mal wieder "versuchen" zu wollen. Jetzt sinds bald zwei Jahre wovon ich im letzten Jahr vielleicht fünf mal das Bedürfnis zum Rauchen hatte, allerdings habe ich zwischendurch auch nicht mehr drüber nachgedacht, dass ich nicht mehr rauche (was ja die höhere Stufe ist).
Nicht Du willst rauchen, die Zigis wollen geraucht werden, also ists kein Hin und Her, sondern Die gegen Dich Biggrin
Viel GLÜCK

Aliki
Vielen Dank jpk!

Vielen Dank jpk!

Macht mir ja Mut, dass es scheinbar nicht nur mir so geht und das Hin und Her dann wohl auch "nur" 14 Tage vorhanden zu sein scheint (obwohl das ja auch ne ganz schön lange Zeit sein kann Wink ) Naja, aber heute ist ja der zweite Tag schon mal zur Hälfte um, und es war heut weniger schlimm als gestern. Hab heut nur schätze ich 3x pro Std. dran gedacht,nicht wie gestern 3x pro min....

Danke, fürs Mutzusprechen

Grüße, Aliki

Andrasta
Hallo aliki,

Hallo aliki,

mal ne dumme frage......

du sagst du hast ein 10 Monate alten Sohn zuhause, das heist doch vor 19 Monaten hast du doch ( hoffentlich ) schon mal aufgehört .... oder ?????

wie wars denn da gewesen ?

bei mir dauerte das schlimmste hin und her 3 Tage..... danach nur noch sporadisch und leicht zu verdrängen...

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Aliki
Hallo Andrasta.

Hallo Andrasta.

Ist richtig, hab ein halbes Jahr bevor ich schwanger wurde aufgehört, aber nur so im Spaß (mein Mann sagte eines morgens "heute hören wir mal auf" und ich sagte ja, ohne natürlich ernsthaft zu denken es auch nur einen Tag durchzuhalten). Dadurch das der Versuch nicht ernst gemeint war, vermute ich zumindest, hatte ich nicht Mal das Gefühl etwas zu entbehren, hätte ja jederzeit wieder anfangen können, ohne mich vor mir selbst zu schämen. Bin dann bis nach dem Abstillen dabei geblieben und war dann so dämlich wieder anzufangen "nur mal eine abends ganz gemütlich, wenn das Kind im Bett ist"... dabei ist es natürlich nicht geblieben.... doofe Nuss ich!!!!!!!!
Naja, da wir jetzt halt auf das 2.Kind üben, MUß ich jetzt ja aufhören und da es quasi Zwang ist, hab ich glaub ich auch mehr Verlangen...

ABER: Heute ist ja "schon" mein 4. Tag ohne und es geht mir super (gestern auch schon) es schleicht sich zwar manchmal der Gedanke "könnst ja mal eine Rauchen"ein aber nur so aus Gewohnheit. Dann denke ich "quatsch, rauchst ja gar nicht mehr" und gut ist.. Hoffe, es bleibt so.....

Hoffe, ich konnt es einigermaßen verständlich und nicht allzu lang erklären.

Grüße, Aliki