Herbst Challenge 2016

57 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Herbst Challenge 2016

 

Wer hat denn mal Lust mit zu machen?

Einfach Euer aktuelles Gewicht hier hinschreiben und das Gewicht, das Ihr meint am 21.12.2016 (Einsendeschluss) haben zu wollen. Dann ab und zu auf (und nicht gegen) die Waage treten und das was das Miststück anzeigt auch hier protokollieren. Alles andere, bis auf das Abnehmen, mache ich schon und die ganze Aktion ist in erster Linie als Spass beim Abnehmen gedacht. Gewonnen hat wer das für sich persönlich angepeilte Zielgewicht am Besten trifft und alle die dann weniger wiegen als vorher. Zwischenstände immer am Sonntag.

Also keine falsche Bescheidenheit! - Wo sind die Mutigen?
Abfackeln war gestern - Abspecken ist heute!

Und jetzt habe ich keine Zeit mehr, denn es gibt draußen Fürst-Pückler-Eis mit extra Schlagsahne und Erdbeeren aus eigener Ernte!

und so sieht das bei mir aus ...

Reinhard

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
also gut ...  

also gut ...  Help

aktuelles Gewicht: 87

Zielgewicht: 83,7

Viele Grüße,
Matthias

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
 Vorläufige Startaufstellung

Typisch, Bayern wieder vor Werder ...

1. Matthias

2. Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Also Reinhard!

Was ist denn das wieder für ne Idee? Damen nach ihrem Gewicht befragen...
Macht man doch nicht! *koppschüttel*
Und Spaß beim Abnehmen hatte ich bisher nur an der Wäscheleine. Na gut... Zugegebenermaßen müsste ich auch so an die 10 Kilo abnehmen. Blush
Aber nicht bis Weihnachten! Eigentlich würden ja nur noch 13 Kilo fehlen... Biggrin

Also lieber Reinhard, ich danke Dir ganz herzlich für die Einladung, aber Challenges sind einfach nicht mein Ding, nicht mal beim Geocachen und das will was heißen.

Aber ich werde beobachten, wie die Herren hier ihre Kilos outsourcen. Dirol

liebste Grüße vom Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Dann bin ich mal eine sehr mutige Frau und oute mich mal ( Vorsicht ... LANG ):

Als ich anfing mit dem aufhören, da wog ich 72 kg. Als ich dann eine kleine Weile aufgehört hatte, da wog ich dann - GANZ PLÖTZLICH - 87 Kilo. Und egal, wie viel ich auch nicht gegessen hatte, es änderte sich NIX an meinem Gewicht. Im Gegenteil: Es stieg auf 92 Kilo in den Jahren an.

Mein Frust war riesig und die Lust auf eine "gute" Zigarette natürlich präsent. Lieber rauchen und schlank, als ein Moppel. Es war furchtbar für mich. Denn ich konnte früher - als Raucher - immer Essen und nahm dabei nie zu. Und ich liebe Schokolade ... Sad

Viele Versuche folgten. Immer mal ein oder zwei Kilo runter. Immer aber auch wieder drauf. Es war zum HEULEN.

Im Januar 2014 habe ich dann einen neuen Versuch gestartet und diesmal wurden es drei Kilo, vier Kilo ... und noch ein paar mehr. Aktuell liege ich bei 77 Kilo. Glücklich bin ich jetzt damit nicht gerade, denn 5 Kilo hätte ich schon noch gerne weg.

Leider ärgert mich mein Körper damit, dass er jegliche Mahlzeiten SOFORT an meine Hüften pappt und ich nur durch tagelanges hungern mein Gewicht halten kann. Nur halten - nicht dezimieren!

Mein Wunsch wären 70 Kilo ... Aber bis Weihnachten? Da gibt es Hohlfiguren aus feinster Schokolade, Nougat, Marzipan und Stollen, da gibt es Kuchen und Plätzchen und Klöße und Sauce und ...

Ich versuche mal die 75 Kilo zu packen, ja? Macht mir der liebe Reinhard dann auch so ein schönes Bildchen? Meine Waage zeigte am Morgen: 77.8 Kilogramm.

Und dann immer am Sonntag ...

 

 

WAS MACHE ICH HIER EIGENTLICH ... Smile

Josefine - Die Königin vom Käsesahnetortenstern

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo, Königin vom Käsesahnetortenstern

 
Das freut mich sehr, dass Du dich doch dazu durchgerungen hast, hier mitzumachen. Und natürlich kriegst Du so ein Bildchen. Und so sieht das aus:

Wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du Dir auch einen eigenen Ticker bei www. diaet-ticker.de zusammen basteln und dann auch die Gewichtsfelder selber aktualisieren, entweder "klassisch" oder so wie hier auf dem Bild.

Neu daran ist, dass das Startgewicht und das aktuelle Gewicht durch das gewünschte Abnahmegewicht ersetzt werden, Zielgewicht ist immer Null. Ich brauche dann von Dir nur die 6-stellige Nr. des neuen Tickers und die steht zwischen 2 Schrägstrichen (z.B./123456/) irgendwo in jedem der 3 Textfelder am Ende der Registrierung. Damit kann ich den Ticker hier anzeigen.

Funktionieren tun beide Versionen, auch in Kombination. Der Vorteil der neuen Version ist, dass das eigene Gewicht für andere nicht zu sehen ist, ist ja auch Privatsache. Vielleicht kommen jetzt ja noch ein paar User dazu, wenn diese Hemmschwelle beseitigt ist?

@Mondschaf: Ist wie beim Tischtennis. Mitspielen macht Spass! - Zuschauen ist langweilig! Yes 3

Viel Erfolg und hoffentlich etwas Freude an der Herausforderung. Clapping

Und morgen abend gibts die ersten Zwischenstände, falls welche gemeldet werden. Viel kann das noch nicht sein.

LG Reinhard
 

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Das Abnehmbarometer vom 2. Oktober 2016

 

1. Josefine

2. Matthias

3. Reinhard  

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Welch hübscher Schmetterling, lieber Reinhard! Danke Dir dafür ...

Hab' mich aber nicht gewogen. Weil ich am Wochenende Kartoffelsalat verputzt habe und Leberwurstbrötchen und ich am heutigen Tag nicht völlig demotiviert in die neue Woche starten wollte. Gewicht folgt dann in ein paar Tagen. Und mir ist es egal, ob der Rest der Welt sieht, was ich wiege. Die Leute kenne ich ja nicht alle und die, die mich kennen, die bringen mir Schokolade mit, weil sie wissen, dass ich die mag. Dumm gelaufen ... Smile

Stell' Dir mal vor: Ich habe doch, als ich heute morgen im Bett lag und der Wecker zum vierten Mal klingelte, darüber nachgedacht, auf's Rad zu steigen, um ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrauchen. Unglaublich! Josefine und Sport! Das ist ungefähr so, als würde Hamilton sein nächstes Rennen auf einem Bobby Car gewinnen ...

Allerliebste Grüße und wenn's hier was NEUES gibt an Zahlen, dann werde ich sie Dir sagen. Ganz im Vertrauen ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Iss nicht viel, aber iss was:

 

77.5 kg ... Smile

 

Fehlen noch 2.5 kg ... Sad

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
 

 

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
 

Kuck mal Josefine,

der Schmetterling hat einen Satz gemacht. Sieht doch gut aus, oder?

Weiter so ... Yes 3

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Seiten