Harter Fall

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
FeeVomSee
Harter Fall

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure mails!
(Zelda, ich habe mit Genuss vor drei Nächten dein TB gelesen!!!)

Andrea. Du stellst eine unangenehme Frage- warum glaube ich, süchtiger zu sein, als andere?
Ich habe vor 7 Jahren das erste Mal ernsthaft versucht aufzuhören. es war das leichteste Mal. Ich war euphorisch, ich habe viel darüber gesprochen, viele Menschen waren überrascht, denn sie wussten noch nicht mal dass ich geraucht hatte ( :?: ).
...ich rauche Menthol und habe die Erfahrung gemacht, dass sich da nicht so doll in den Klamotten festsetzt. Aber trotzdem war ich überrascht. Tut nix zum Thema.
Ich habe vor dem Aufhören angefangen zu Laufen und nach dem Aufhören mindestens ein mal am Tag eine halbe Stunde, oft morgens und abends und am Wochenende zwei bis drei Stunden. Habe zudem nur Obst und Gemüse gegessen. Gut?
Ich habe zugenommen wie eine Irre. Trotzdem ich alles "richtig" machte. Das war hart. Ein Leben lang ohne Umstände schlank und ganz hübsch und auf einmal Bauch und Doppelkinn trotz Marathon-Ambitionen...
Im Zuge dessen bin ich in einen Kreislauf gekommen von Fressanfällen (weil ich nicht immer stark sein konnte) und Fasten (konnte mich in meiner 65-Stunden Woche manchmal nicht auf den Beinen halten).
grausig!
:dead:
Ich will Euch und mir Einzelheiten ersparen. Wie sich ein Mensch nur so quälen kann.
Letzten Montag sagte ich zu meiner Therapeutin (Heilpraktikerin: "Lieber sterbe ich an einem Lungencarcinom, als noch mal Essstörungen zu bekommen!!!!!"
Etwas Frustrierenders gibt es kaum und ich habe das nur mit Mühe und Not überstanden (Suizidgefahr Klasse 3).

Irgendwann hatte ich dann wieder zu Rauchen angefangen (nach 10 Monaten??? weiss nicht mehr) und hatte nun nicht mehr 1 Problem (Rauchen) sondern netterweise 4:
Übergewicht, Esstörungen, Akne und Rauchen.
Prima, was?
Es hat bis zu meiner Schwangerschaft gedauert, bis ich genesen bin, mein Kind hat mich irgendwie geheilt, ich weiss nicht wie es ging.
Esstörungen ab 4. Monat (für immer?!) ade´, Rauchen ziemlich stop und trotzdem tolle Verdauung, super Haut und pure Liebe in mir. In der Stillzeit trotz ständigen Essens enorm abgenommen, Heute eher untergewichtig.
Stop. Wink
das soll nicht meine Lebensgeschichte werden. ich weiss nur ich habe sehr grossen Respekt vor meiner Sucht und wünsche ERSATZLOSE Streichung.
Und ich möchte mich nicht, wie damals selbstkasteien, sondern es mir so einfach wie möglich machen.

MICHA: Rauchen ist Selbstzerstörung. Und wer mit Rauchen aufhört, der sollte ganz genau hinschauen, dass er sich nicht ne andere Massnahme destruktiven Characters nimmt.
Und erzähl mir nix von "Hintern zusammenkneifen". Du weisst nicht wer ich bin. Du weisst nicht, was ich in meinem Leben schon erreicht habe und trotz eigener "schwerer Kindheit" und was ich alleine duchzog. Und auch mein Kind ziehe ich alleine durch und ich hatte noch nicht mal staatlichen Mutterschutz.
KEINEN TAG MUTTERSCHUTZ!!!!!!!!
Denn ich bin selbstständig. Ja, so was gibts im Sozialstaat Deutschland.
Aber das weiss wohl kaum niemand. Ich wusste es auch nicht, bevor ich schwanger war.
Ich arbeite in einem Beruf, in dem es strikt VERBOTEN ist, schwanger zu arbeiten. Bist Du schwanger, bist du freigeschrieben. Gilt aber nur für Angestellte.
Also A.karte für Nini und A.zusammengekniffen!
Also erzähl mir nix von A. zusammenkneifen, Du weisst einfach nicht mit wem Du sprichst!
grrrrr :x

:? So, nun hab ich Euch einiges offenbart. Und mich ein bisschen aufgeregt! Lol
es wäre schön, wenn ich mich in Zukunft nicht rechtfertigen müsste.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und reflektiert. Und ich weiss wovon ich spreche. Wenn ich sage, meine Situation ist ziemlich extrem- glaubt mir einfach. Und ich habe Euch kaum 2% erzählt.
Smile
Trotzdem will ich aufhören. Denn ich glaube,und weiss, letztendlich mache ich es mir mit dem Rauchen noch schwerer. Ich verschwende kostbare Freizeit (alle meine Freizeit) mit dem Mist, ich verschwende Energie , etc. pp. Nix wird durch Rauchen besser. ich weiss es.
Nur die erste Zeit des Entzuges, die muss ich schaffen- neben Fulltimejob uind Kleinkind und schwieriger Nachbarschaft... Ausserdem darf ich niemals mehr rückfällig werden und mir auch keine Ersatzdroge suchen.
Kleinigkeit, oder?
Es grüsst Euch alle wirklich sehr herzlich,
Nini- die Fee vom See

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

saltlight
Hi

Hi
wer weiss schon mit wem man hier spricht. Ich wollt motivieren. Mut machen. Vieleicht habe ich dich ohne Absicht verletzt, da ich ja nicht durch den Bildschirm schauen kann. Wenn ich gesehen hätte mit wem ich "rede"
hätte ich ein paar ettes reingepackt damit du leichter erkennst wann es nicht so ernst gemeint ist. Und Rechtfertigen brauchste dich nur vor dir selbst.
Vor mir auf keinen fall.
Viel Erfolg wünsch ich dir dennoch.

Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

FeeVomSee
Micha, Du hast mich nicht

Micha, Du hast mich nicht verletzt, nur einen Knopf gedrückt...
:x
Ich find es schön, wenn Du mir schreibst!

Ninifee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

FeeVomSee
gehört alles ins TB...

Hilfe! Forums-Support...
Dies sollte kein neues Thema werden, sondern in mein TB...
*zerknirrschtsei* :roll:
könnt ihr das rüberholen? Danke, NiniFee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]