Schwieriger Fall

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
naps
Schwieriger Fall

Hi und Hallo an alle!!!

Habe bereits 2 Versuche hinter mir mit dem rauchen aufzuhören und das innerhalb von nur 3 monaten und will jetzt endlich beim 3ten mal erfolgreich sein.
Habe bei den ersten beiden Versuchen eigentlich keine allzu großen Probleme gehabt bis zum 4-5 Tag da überkommt es mich immer wieder und da in meiner Arbeit fast alle rauchen ist es auch kein großes Problem an Zigaretten zu kommen.
Und schon erwisch ich mich selbst wie ich heimlich am WC sitze und eine rauche,und das dumme an der ganzen Sache ist das ich mir dann irrsinnige Vorwürfe mache wie schwach ich bin usw.
Habe mir jetzt 2 tage urlaub genommen das heißt ich habe vor heute am abend meine letzte zigarette zu rauchen,dann hab ich 4 tage frei da ist es auch kein problem meine frau raucht ja auch nicht.
Aber diese Arbeit immer wieder passiert es mir in der Arbeit.Ich bitte euch um Hilfe.
Habe auch wieder mit Sport begonnen Radfahren Fußball auch meine Ernährung habe ich umgestellt da ich viel zu fett gegessen habe in letzter Zeit.
Ich will es wirklich.
Werde mein Tagebuch hier weiterführen

rauchfrei seit dem 27.8.2008,21:30

kaktus
hallo naps,

hallo naps,

vielleicht helfen dir hilfsmittel, wie kaugummis, pflaster, kräuterzigaretten über die ersten tage/wochen?
wenn ich mit rauchern zusammen bin, brauch ich meistens einen nikotinkaugummi, dafür greif ich zu keiner zigarette ...

lg

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

naps
danke für die schnelle

danke für die schnelle antwort

habe es immer mit normalen kaugummi´s probiert,und gekaut und gekaut und gekaut am abend tat mir schon immer das kiefer weh aber es ging.
ich weiß einfach nicht warum ich das nicht durchhalte ich weiß das es scheuslich schmeckt es stinkt kostet nur geld schlecht für die gesundheit und und und.
Warum halte ich es nicht durch bin ich doch zu schwach?

rauchfrei seit dem 27.8.2008,21:30

bille
Du scheinst ja eine

Du scheinst ja eine masochistische Ader zu haben Lol -nach 4 Tagen ist der körperliche Entzug vorbei und dann kippst Du um, um dich wieder von neuem zu quälen? Nur weil Raucher um dich rum sind?????

Ich glaube, da mußt du mal ein wenig konsequenter sein. Du bist auf einem guten Weg und kannst es ja im Prinzip, was dir fehlt ist das letzte bißchen Härte gegen dich selbst. Statt heimlich auf dem Klo rauchen, rate ich Dir mal ganz tief durchzuatmen -oder zu hecheln. Klingt dämlich, nimmt aber sofort den Suchtdruck und ist auch nicht blöder, als auf dem Klo zu qualmen. Dann trinke massig Wasser - hilft ebenfalls - es ist jedes Mittel recht, um von der Kippe wegzukommen.

Viel Erfolg!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

naps
Du hast ja sowas von recht

Du hast ja sowas von recht bille.
Jedesmal der gleiche Kampf um dann doch wieder nachzugeben total irre eigentlich.
Habe vor ca. einer viertel stunde meine letzte zig. geraucht und diesmal zieh ich es durch.
Mit eurer Hilfe und Zusprüchen schaffe ich es diesmal sicher.
Werde euch am laufenden halten mit meinem Tagebuch
lg

rauchfrei seit dem 27.8.2008,21:30

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Na, dann halte ich Dir mal

Na, dann halte ich Dir mal ganz feste die Daumen - ziehs durch, und eh Du rauchst, schreib uns hier! Und halte Dich an Billeandreas gute Ratschläge - es lohnt sich!
[size=18:39e43b3f99]
[color=red:39e43b3f99]Herzlich Willkommen bei den Nichtmehrrauchern![/color:39e43b3f99][/size:39e43b3f99]

Sabine

naps
[size=18:0477437d29]1.Tag:[

[size=18:0477437d29]1.Tag:[/size:0477437d29]

So nun habe ich meinen ersten Tag fast überstanden,soweit geht es mir eigentlich ganz gut .
Hatte aber 2 ganz schlimme Attacken des :twisted: ,der zu Mittag war so heftig das ich schon fast aufgesprungen wäre und zur Trafik gegangen wäre ,aber mit viel Härte viel Wasser und einem Apfel hab ichs dann doch geschafft.
Am meisten Angst muß ich sagen hab ich wieder vor der Nacht dieses ewige herumgewälze.
Werde ca. um 22h müde leg mich hin und schlaf auch sofort ein,
aber dann gehts los so ca. um 23h , 1h ,3h, 4h und 6h werd ich immer wieder munter,dreh mich paar mal kann aber dann wieder schlafen.Will keine Schlafmittel nehmen und milch mit Honig funktioniert auch nicht so wirklich.
Gibts vielleicht noch ein paar andere Tips?
Wäre euch äußerst dankbar.
lg
Manuel

rauchfrei seit dem 27.8.2008,21:30

bille
Lieber Manuel,

Lieber Manuel,

ja dann mal herzlichen Glückwunsch - Du bist in der Tat gesprungen.

Zu deinen Schlafproblemen - viele von uns haben das in den ersten Tagen oder Wochen - versuche es mal mit Baldian für die Nacht. Dazu kann noch schwitzen kommen, aber das ist völlig normal.

Ich glaube, ich in die einzige die heute noch darunter leidet, aber auch daran gewöhnt man sich.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend.

Und morgen hast du dann schon die ersten 24 Stunden um Lol

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

naps
Liebe Andrea

Liebe Andrea

Danke für die tolle :idea: ,an die hab ich gar nicht gedacht.
Habe Baldriantropfen daheim wegen den Katzen die riechen das so gerne.
Dann werde ich mir am abend mal ein Gläschen Wasser mit Baldrian gönnen und werde dir morgen berichten.
lg
manuel

rauchfrei seit dem 27.8.2008,21:30

Nostradamo
Hallo Manuel,

Hallo Manuel,

ein recht wirksames Mittel bei Schlafstörungen sind auch Waadenwickeln, heiß-kalt im Wechsel. Es ist nur wichtig, daß Du die letzte Waadenwickel als "warme" Wickel nimmst und sie entsprechend lange drauf lässt, vielleicht noch zusätzlich mit einem weiteren Handtuch schützt, damit die Wärme lange drin bleibt. Dem Körper tut das gut und es beruhigt. Ebenso beruhigend und schlaffördernt wirkt sich ein warmes oder heißes Bad aus bei dem Du ein wenig Lavendelöl dazu gibst.

Gruß, Nostra

aufgehört am 08.08.2008 wieder angefangen am 30.08.2008, seit dem 04.11.2008 sanfter Entzug mit Reduzierung der Kippen !!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3903.html/]Nostra´s Tagebuch[/url]

naps
[b:169e65628b]2.Tag[/b

[b:169e65628b]2.Tag[/b:169e65628b]

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut,denke zwar noch immer sehr oft an zig. aber so eine richtige attacke wie gestern hatte ich nicht.
Habe zum glück heute auch unterstützung von meiner frau die heute auch frei hat.
Leider habe ich wieder einmal nicht durchschlafen können,aber trotz dieser herumwälzerei fühle ich micht nicht wirklich müde oder ausgelaugt.
Irgendwie fühle ich mich heute wie auf einer wolke schwebend leicht abwesend ein bißchen wie in trance auch mein ganzer körper rotiert ein wenig. Mit viel kaugummi und wasser geht´s eigentlich.
Diesmal schaff ichs.
lg
manuel

rauchfrei seit dem 27.8.2008,21:30

Seiten