Goofy's Tagebuch.......

56 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
goofy73
Goofy's Tagebuch.......

Hallo liebe Nichtrauchergemeinde Lol
Heute ist mein 10! Tag Rauchfrei Biggrin
bin gestern auf diese Seite gestossen, nachdem ich diese Woche schon in anderen Foren etc nachgelesen habe. Denn leider benötige ich diese Stütze, resp. sie tut gut in und für die schwachen Momente und leider habe ich davon noch SEHR SEHR viele ;:-((((( auch wenn ich genau weiss, dass es Bloedsinn ist und eklig und ungesund undundund..........der Drang ist dennoch noch sehr stark da und ich kann noch nicht wirklich sagen, dass ich bis jett eine wirklich glückliche Nichtraucherin bin!! Sad Aber ich bin eisern und stelle mir immer die Sachen vor, die in Allan Carrs Buch stehen (bin jetzt am 'für Frauen' noch lesen). Es hilft schon und auch sage ich mir, dass eine Ziggi 3-5Minuten dauert........dann ist der 'Zauber'!!! hahaha vorüber, also kann ich doch auf diese kurze Zeit locker verzichten??? ich weiss auch nicht, was da in mir abläuft! ;:-(
Ich bin 32 Jahre und habe seit 16 geraucht, sicher 1 Pack im Durschnitt wenn nicht sogar etwas mehr (Weekends dazugerechnet).
Schon verrückt, wie diese Jahre in einem eingebrantt sind oder nicht? ich weiss genau, es stimmt was Allan schreibt, auch wegen dem gemütlichen Zusammensitzen in der Kneipe oder sonst.... die Ziggi gehört sicher nicht dazu und gleich graust es mir vor diesen gesellschaftlichen Anlässen! Heute abend steht der erste an.......OK da raucht niemand (ausser natürlich die Fremden, die mann sonst um sich hat.....weiss ich ja nicht) aber am Sonntag.........da haben wir unseren 'Fasnachtsbummel' und viele meiner Freunde rauchen dort....mann ist den ganzen Tag unterwegs und isst und drinkt und ist vergügnt....... mal sehen wie ich das bewältige!!! habe schon etwas Angst......... hoffe auch ich kann es geniessen! viellicht aber wenn ich mir immer den Gedanken vor AUgen hebe, dass es mir so viel besser geht und Rauchen echt nicht toll ist, nicht gut ist und stinkt!
ich werde mich an die NIchtraucher halten..... Wink
ja ich könnte noch viel viel mehr schreiben.......tut gut!!!
ich war übrigens letzte Woche etwas krangg und habe dort 2 Tage nicht geraucht (habe fürher immer geraucht wenn ich krank war) und mir dann überlegt.... probiers doch mal! denn wie jeder Raucher (welche IRONIE) habe ich auch gewusst, dass ich einmal aufhören werde........aber ebben..noch nicht jetzt!! :roll:
Irgendwie kam es so plötzlich....konnte gar nicht 'celebieren' :roll:
ja und jezt stecke ich fest! hi,hi nein ich bin schon sehr froh klar, und ich merke auch, dass ich eigentlich den Geschmack im Mund gar nicht vermisse und das Gefühl jetzt geniesse! Ich bin irgendwie erstaunt, ist es so weit gekommen und ich werde auch nicht mehr rauchen!!! Blum 3 aber der Gedangge gefällt mir manchmal irgendwie schon noch nicht........NIE MEHR.......... aber ich hoffe sehr stargg, dass man sich daran gewöhnt, resp. dass es auf einmal ganz normal ist, nicht mehr zu rauchen wollen, resp. nicht mehr konstant daran denkt?
bin ja schong espannt was die Leute sagen werden.......eben auch gerade ich............. Lol hoffe so sehr, dass es mir am SOnntag gut gehen wird!!
Habt oder hattet ihr auch am meisten zuHause Mühe?? also das ist ganz krass dort........oft zog es mich hinaus in den Garten und ich rauchte eine und habe gelesen oder die Einkaufslist geschrieben etcetc.........nein ihr habt Recht!!! alles Bullshit denn wirklich geschmeckt hat sie nicht!! :? und jetzt schmeckt der Kaffee am Wochenende ganz anders!!
Mein Freund hat nie geraucht und somit sollte es mir ja auch noch leichter fallen oder nicht?
es ist einfach momentan noch alles neu und komisch und ich muss mich erst jetzt an das NICHTRauchen gewöhnen!! was natürlich viel besser ist, als an das andere :x
Wenn ihr euch motivieren müsst oder musstet..... habt ihr dann auch an all die Nichtraucher gedacht, die ihr kennt und euch überlegt, die brauchen das ja auch nicht, und können auch ganz normal auf Feten gehen etc nein ich freue mich und wäre einfach froh, wenn ich schon so weit wäre, dass ich dieser Sucht entklommen bin, denn diese Abhängigkeit mit dem Glimmstengel, der Stress immer und allem.............nei furchtbar!!! Ich bin sicher, mit der Zeit wird es abnehmen, viellciht macht es auch auf einmal Klick?? *HOFF*

so meine Lieben, das war mein 1. Beitrag und ich danke euch fürs Zuhören!! Lol

lieber Gruss und schönes Weekend GOOFY

Sandra
==================
rauchfrei seit 14. März 2006

FunnySunny
Guten Morgen Goofy!

Guten Morgen Goofy!

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu bereits 10 rauchfreien Tagen!

Das ist schon eine beachtliche Zeit und du kannst stolz auf dich sein!

Keine Sorge, die "schwachen Momente" lassen nach und es fällt immer leichter "nein" zu sagen.
Augen zu und durch, du schaffst das.

Wünsch dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
Du bist genau in derselben

Du bist genau in derselben Situation wie ich es war... Das Nichtmehrrauchen als Ziel in den nächsten Jahren irgendwann, Partner Nichtraucher und zu Hause war es schlimm...
Und ich war nicht glücklich oder euphorisch, weil ich ejetzt sowas Kluges und Tolles gemacht habe.
Du wirst sehen, mit der Zeit bekommt man Abstand zu den Zigaretten. Was meine ich damit? Dieses Gefühl, es ist etwas Tolles und diese Verzichtgefühle gehen vorbei.Man gewöhnt sich einfach dran. Also bei mir persönlich ist es nie zu diesem Klick im Kopf gekommen, dass ich mich besonders gefreut hätte, Nichtraucher zu sein. Ich hab mich einfach daran gewöhnt. Das hört sich jetzt vielleicht nicht ganz toll an, aber muss auch bei dir nicht so sein. Die Meisten hier sind wirklich froh und glücklich, Nichtraucher zu sein. ich bin mittlerweile zwar nicht besonders glücklich darüber aber auch nicht unglücklich. Ich bin einfach stolz, dass ich es geschafft habe und klug genug, dass ich weiss, ich tue mir nur Gutes.
ich hoffe, du hast keine allzugrossen Probleme mit deinem Nichtrauchen, schreib einfach in dein tagebuch rein und lies in den andern, wenn es dich sehr packt. Und denk daran, dass es dir in einem Monat schon sehr sehr viel besser geht und was ist schon ein Monat schlechte Laune und Zweifel und "Traurigkeit" im Gegensatz zum verbliebenem gesunden , glücklichen Leben.
Ausserdem wird man in ein paar Jahren überhaupt nirgendwo mehr rauchen dürfen, und wir wollen ja nicht die letzten Deppen sein. Wink

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

goofy73
Vielen Dank Carmen, tut gut

Vielen Dank Carmen, tut gut Biggrin
lustig, bevor ich meinen Bericht schrieb, habe ich heute früh just deinen Eintrag angefangen zu lesen! Smile somit weiss ich, dass auch du zu kömpfen hattetst...........ist nun alles OK ?

Gruss Goofy

Sandra
==================
rauchfrei seit 14. März 2006

vince vega
Hallo Goofy,

Hallo Goofy,

Glückwunsch zu deinem Entschluss!!!!
Den körperlichen Entzug hast du ja schon hinter dich gebracht!

Jetzt spielt sich alles nur noch im Kopf ab, aber auch das ist zu schaffen.

Bei mir war es so, dass ich bewußt keine Feier gemieden habe und mich auch immer zu den Rauchern gestellt habe.
Am Anfang war es ungewohnt, aber dass geht schnell vorbei.

Sich umzuprogrammieren dauert halt ein bisschen !!

Viel Erfolg wünscht dir
Vince

Just do it

golfmaus
Na Klasse Goofy,

Na Klasse Goofy,

das ist eine gute Entscheidung, sich bei uns hier anzumelden. Gemeinsam geht´s leichter.
[URL=http://imageshack.us][img:1355516a0e]http://img90.imageshack.us/img90/42...

und natürlich herzlichen Glückwunsch zu schon

[size=18:1355516a0e]10 TAGEN RAUCHFREIHEIT[/size:1355516a0e] [img:1355516a0e]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif[/img:1355516a0e]

da kannst du schon wirklich stolz drauf sein.
Carmen schreibt es schon richtig, die Schmachtattacken werden immer weniger und man lernt, besser mit ihnen umzugehen.

Hast du denn schon das SWR 3 rauchfrei-Konto?
Hier der Link dazu: http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Es motiviert ungemein. Schau´s dir doch bitte mal an.

Ein schönes Wochenende und

liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Goofy!

Hallo Goofy!

Herzlich Willkommen im

[b:9585f6e2b8][color=orange:9585f6e2b8][size=18:9585f6e2b8]BESTEN NMR- FORUM !!![/size:9585f6e2b8][/color:9585f6e2b8][/b:9585f6e2b8]

Da bringst Du ja schon ein paar Tage mit und bist doch motiviert, das ganze richtig anzupacken.
Eine Frage gestatte bitte. Hast Du einen Vornamen? Vielleicht hast Du es bei der Vorstellung vergessen, aber im Forum rede wir uns alle mit Namen an - ist für die Verständigung besser.

[color=red:9585f6e2b8][b:9585f6e2b8]Ich wünsche Dir alles Gute und Toi, Toi, Toi!!! [/b:9585f6e2b8][/color:9585f6e2b8]

Grüße vom Foren-Opa

FunnySunny
Hallo Goofy,

Hallo Goofy,

ich will nicht behaupten, das immer alles ok ist. Will aber auch nicht demotivierend sein.
Man kann die Schmachtattacken jetzt nicht mit denen in den Anfängen vergleichen.
Jetzt blitzt mal kurz der Gedanke "rauchen" auf und zack ... ist er wieder weg.

Alles in Allem gesehen ist es mehr als ok.
Man kann wirklich nur gewinnen, wenn mans ich von dieser Sucht lossagt.

Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

goofy73
hallo noch einmal an alle vor

hallo noch einmal an alle vor dem WE (weiss nicht ob ich morgen in den PC schauen werde).
habe mir jetzt Mut gemacht (gerade nicht soviel los in der bude) und hoffe, ich bin gewappnet für das Weekend!! habe schon etwas Angst, bin aber auch gespannt, wie es wird? wer weiss, vielleicht wird es gar nicht schlimm und die Lust kommt nicht hoch, wenn ich alle sehe?? ich versuche einfach zu denken: ihr seid doch alles Arme und gar nicht zu beneiden?!
dochdoch wir schaffen das alle!!!!
es tut soooo gut zu sehen, dass es anderen genau gleich geht und auch nicht ganz so glücklich sind. Aber die meisten klingen so relaxed und motivierend und 'geheilt', das ist wahnsinn! ich hoff sooo sehr, dass ich das auch sagen kann. aber wenn ich nun halt so an den Sommer denke, gemütlich druassen sitzen... dann gehört für mich die Ziggi halt scho noch ins Bild..... :roll: aber nein ich vertreibe dich: :evil: Lol

machts gut und hoffentlich für uns alle ein Nichtrauchendes Weekend (ich spreche da eher die an, die auch noch ganz am Anfang stehen und eher anfällig sind)

bin froh, habe ich mich geoutet und bin zu euch gestossen!

alles Liebe, Sandra

Sandra
==================
rauchfrei seit 14. März 2006

goofy73
hhmmm gemein, habe so scheen

hhmmm gemein, habe so scheen zurückgeschrieben und jetzt ist der Text irgendwie verloren gegangen?? viellicht aber stehen dann auch auf einmal 2 dort!! :roll:

jetzt muss ich mich leider aber kurz halten :cry:

also nur gaz kurz: VIELEN VIELEN DANK euch allen!! das tut sooo gut und ist soooooooo lieb :oops: Biggrin

Sandra
==================
rauchfrei seit 14. März 2006

city
hi goofy,

hi goofy,

auch von mir ein herzlich willkommen hier!!! gute entscheidung und toll, dass du seit 10 tagen "clean" bist.

mach weiter so.

gruß

city

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Seiten