berlinerin27 - Endlich Nichtraucher

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
berlinerin27
berlinerin27 - Endlich Nichtraucher

Erstes Statemant nach 14 Tagen des Nichtrauchens!

Seit genau 2 Wochen Rauche ich nicht mehr und mir geht es richtig schlecht damit.
Eigentlich sollte ich voller Stolz durch die Straßen gehen. Glücklich sein, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Jedoch ist es zurzeit nur ein Kampf für mich und hat nix mit Erfolg und Glück zu tun. Ich leide stark unter Blähungen und Verstopfungen, was mir ziemlich auf die Stimmung schlägt. Versuche das durch eine Ernährungsumstellung in den Griff zu kriegen. Daher muss ich auf viele Lebensmittel, die ich gern verzehrt/getrunken habe verzichten, wie z. B. Kaffee, Kohlensäurige Getränke, Zucker, Nüsse und vieles mehr. Ich ersetze mein Kaffee mit Schwarztee. Mein Mineralwasser mit stilles Wasser und Säfte. Mein „Freitagsbier“ mit Rotwein. Zucker durch Honig und von meinen Lieblingsnüssen träume ich nachts.

Diese Ernährungsumstellung macht mir überhaupt gar keinen Spaß. Ich liebe das Essen/Trinken. Ich fühle mich eher Betraft, für mein 13 Jahre langes Rauchen, die ich nun ausharren muss.
Erste Erfolge bezüglich meines Magens gab es auch noch nicht - Geduld wurde mir ans Herz gelegt mit viel Bewegung.

Mein Körpergefühl ist auch gleich Null. Ich fühle mich wie eine aufgeblähte Kuh, die stinkt. Daher habe ich auch keine Lust auf Zärtlichkeiten und Sex mit meinem Freund. Mein Freund steckt das „Nichtraucher Dasein“ besser weg als ich bzw. ist dass eine Frage der Zeit, wie lange er meine Launen und Stinkereien noch standhält.

Meine beste Freundin hat es da auch nicht leicht mit mir. Sie hat vor 1 Jahr aufgehört und ich bewundere sie dafür.

Jeder Raucher hatte ja seine so genannte „Lieblingszigarette“. Ich hatte meine beim Arbeiten am Computer. Seit 14 Tagen macht mir meine Arbeit überhaupt keinen Spaß mehr. Ich empfinde meine Arbeit eher als belastend. Dazu bin ich ziemlich angespannt sobald ich mich vor dem Computer setze, ziemlich unkonzentriert und ungeduldig. Ein Beispiel: der Drucker funktionierte nicht, ich bin so rasend vor Wut geworden, so dass ich mich mit meinem Freund deswegen gestritten habe. Ich esse wie eine Bescheuerte Bonbon’s, obwohl ich die Dinger nicht mehr schmecken mag.

Ich mache regelmäßig meine Pausen, versuche mich mit Musik und Duftkerzen abzulenken, jedoch ist es verdammt hart. Nächste Woche beginne ich einen neuen Job in einer Werbeagentur, wo viel Leistung und Stress gefordert wird….oh man, ehrlich gesagt habe ich ziemlich Angst vorm zukünftigen Arbeiten am Computer.

Die ersten 3 Tage war ich noch so voller Motivation und Geduld. Genau da will ich wieder hin, aber ich weiß nicht wie.

Belohnen kann ich mich auch nicht, dazu fehlt mir das Geld. Dies war auch der Grund warum mein Freund und ich aufgehört haben. Wieder einmal ein Monat mit wenig Geld und wir hatten es satt uns für Zigaretten statt für das Essen zu entscheiden.

Ich bin so wütend. Auf mich und die Zigaretten. Allein aus dem Grund, dass ich seit 14 Tage so extrem Leide, möchte ich nicht mehr anfangen zu Rauchen. Nur dann kommt meine deprimierende Stimmung (siehe oben), der Stress am/mit dem Computer, meine falsche Einstellung und mein Kopf macht sich selbstständig. Ich fange an, gedanklich das Rauchen zu vermissen oder reagiere trotzig und mir wird alles egal.

Jeden Tag versuche ich meine Einstellung dem Rauchen gegenüber zu ändern. Ich versuche mit Stress neu Umzugehen. Mir bewusst zu machen, wenn du rauchst, wird dein Freund auch wieder Rauchen. ALL DIES, ist jeden Tag aufs Neue, verdammt hart für mich.

Was ich genieße, ist die freie Luft in der Wohnung. Der gute Geschmack im Mund. Ein guten Körpergeruch, eigentlich auch der bessere Geschmack beim Essen und dass ich es gemeinsam mit meinem Freund tue.

Hmmm…da war oben noch mein erster Satz: mir geht es richtig schlecht, muss ich nun feststellen, dass das Schreiben mich befreit vom Kummer Smile

Mal Abwarten was die nächsten 14 Tagen bringen. Das Schreiben, werde ich nun öfters tun.

Seit dem 14.02.2008 rauchfrei!

Klaus
Hallo Berlin,

Hallo Berlin,

Ja - du solltest unbedingt rausschrei(b)en, was dir so auf das Gemüt schlägt...
Lies auch bei uns anderen Suchtkrüppeln nach, daß es uns auch nicht viel besser erging...
Ich finde es klasse, daß du so ehrlich mit dir bist & auch wenn du's nicht glaubst: Es wird besser !!!
Gibt dafür natürlich keinen 'Stichtag', da es bei jedem anders ist...Aber, mal ehrlich, was erwartest du?
Nach 13 Jahren Muster einbleuen ist nach 14 Tagen alles wieder im Lack? :roflrofl:

Nee, soo leicht kommen wir nicht davon!

Bleib stur, kommuniziere mit den 'Leidensgenossen' hier & auch wenn's banal klingt: 'Time is a healer' / oder: "Die Zeit heilt alle Wunden"...

Machs gut.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

sieme
Moin Berlinerin,

Moin Berlinerin,

das hört sich beim ersten Lesen erst mal hart an. Man merkt, wie unzufrieden Du mit Dir und Deinem Entschluss bist.

Trotzdem hast Du schon 14 Tagen durchgehalten, alleine das ist schon bewundernswert.

Doch der kleine Niktionteufel hat Dich noch voll in seiner Hand. Er redet Dir einen Grossteil Deines Unwohlseins ein.
:evil: will nur eins: Nikotin ...

Ich kenne Deine Geschichte! Woher? Ich habe sie in den letzten beiden Wochen selber erlebt. Mir ging es fast genau wie Dir, doch ich kann Dir heute sagen: bleib dran, es lohnt sich, die Unzufriedenheit wird weichen.

lg
sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Barbar
[size=18:e738cacb26]Mahlzeit

[size=18:e738cacb26]Mahlzeit Berlinerin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß.

Es geht Dir nicht schlecht weil Du nicht mehr rauchst, sondern weil Du geraucht hast!

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und ganz ähnliche Gefühle gehabt.

Ich kann Dir heute aber sagen, daß es schnell besser wird und daß ich heute nur noch sehr selten an das Kraut denke (eigentlich nur noch beim Bierchen).

Nach drei Monaten ungefähr gings mir so ungefähr eine Woche ziemlich mies ... hat sich aber mittlerweile auch erledigt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und denke daran: Es ist zu schaffen, haben schon ganz andere geschafft.

Liebe Grüße
Stefan[/size:e738cacb26]

schadstoffarm seit dem 25.10.07, 21.50 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3411.html

tanja73
hey berlinerin,

hey berlinerin,
ja, es ist schon hart!!
ich kann dich sehr gut verstehen,mir ging - und geht es teilweise- genau so. Kleinigkeiten die nicht funktionieren lassen einen zur rasenden Furie werden!
Aber versuch es dann mal hiermit: Würde der Drucker funktionieren,wenn du eine rauchst?? Die Antwort ist klar--e NEIN!
Also könnte Rauchen deine Situation doch nicht ändern.
So versuche ich oft, mich runterzuholen, wenn der :twisted: sich gerade an mich ranschmeißt.
das problem mit den Blähungen hab ich auch.Mein bauch sieht an manchen tagen aus wie ein 7 Monatsbauch,das nervt mich dann auch und ich fühle mich damit nicht unbedigt wohl.Aber ich bin mir ganz sicher,das es vorbei geht.Ich esse jetzt über den Tag verteilt einige Dörrpflaumen-sooo eklig sind ide garnich-- und trinke Kümmeltee--DER ist eklig!!!.ich denke einfach,ich muss meinem Körper die zeit lassen sich an mein NR zu gewöhnen.es ist nun mal nicht von heute auf morgen alles anders!!
Hey, du hast schon 2 Wochen gemeistert
bleib am Ball und kotz Dich hier aus,wenns schlecht geht!!
Lg,tanja

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

Tannilein
Hallo Berlinerin,

Hallo Berlinerin,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Was du schreibst hört sich mies an und du bist nicht die einzige, der es so geht, glaub mir.

Aber wie Tanja schon geschrieben hat, wenn du dich ärgerst, wütend bist... hilft dir eine zigarette auch nicht... der zustand wird dadurch nicht besser!!! Das ist Einbildung, denn die Probs sind immer noch da, war ja früher genauso Wink
Versuch dir das immer vor Augen zu halten, das tu ich auch meistens Biggrin

Du hast schon 2 Wochen gepackt und das ist ne super Leistung!

Und wenn es dir schlecht geht, dann komm hierher und schreib dir alles von der seele, das hilft und hast du ja auch schon selbst gemerkt!

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das, wir alles schaffen das irgendwie, hauptsache wir schaffen es!!!

Lg Tanni

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Mensch Berlinerin, 14 Tage

Mensch Berlinerin, 14 Tage rauchfrei - das ist schon ein verdammt großes Stück, was du da geschafft hast :!:

Ich verzweifle jetzt schon, nach nur knapp 11 Stunden.

Von daher wäre es doch für dich verdammt ärgerlich, wenn du die zwei Wochen völlig umsonst gekämpft hättest, hm?

Irgendwo habe ich gelesen, der wirkliche Kampf dauert maximal 7 Minuten und "eigtl." ist das ja nicht wirklich viel.

Halt durch!

*Kraftkeks hinleg*

Klaus
Hi,

Hi,

Na, sind se nicht Klasse hier?

Ich wünsch dir weiter viel Kraft und Sturheit. LG. Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Marja
Hallo, hallo,

Hallo, hallo,

tut mir auch sehr leid, daß es Dir so schlecht geht im moment. Ja, das mit der Verdauung ist übel, das hatte ich auch eine ganze Weile.

Aber plötzlich (ich weiss nicht mal genau wann) war alles wieder normal. Das mit den Blähungen und so, das wird auch bei Dir nicht ewig dauern.

Hab einfach noch ein klein wenig Geduld. Wenn Du jetzt aufgibst und wieder rauchst, dann wär das ja fast wie beim Marathon 3 Meter vor der Ziellinie stehen zu bleiben und umzudrehen.

Tu das nicht, halte durch und bleib stur.

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

berlinerin27
Eure Beiträge machen mir Mut,

Eure Beiträge machen mir Mut, vielen vielen Dank Smile

Die letzten Tage ging es mir durchschnittlich gut. Mein bestes Erlebnis war am Freitagabend. Ich war mit Freunden im "Irishpub" (ups...ich konnte auf ein - zwei Bierchen nicht verzichten). Nach 30 Minuten Sitzen viel mir auf, dass um mich herum nicht geraucht wird!

Anfangs schimpfte ich noch über die neue Gesetzesregelung. In diesem Moment erlebte ich eine tiefe Erleichterung, denn es gab keinen Grund nervös zu werden. Ich konnte das erstemal mein Bier ohne Zigaretten genießen und dreimal dürft ihr Raten....es schmeckte ausgezeichnet gut, dank meiner immer mehr "erwachten Geschmacksnerven".

Grüße aus Berlin Smile

Seit dem 14.02.2008 rauchfrei!

tanja73
[size=18:bc17df43f2]So ist

[size=18:bc17df43f2]So ist richtig,
immer schön die Vorteile des NR entdecken!!ich persönlich find ja auch,das Kaffee soo gut ohne Kippe schmeckt!
Dann kannste also schon in Kneipen gehen,ohne den absoluten Flattermann zu kriegen - super!!
Weitermachen!
Lg,Tanja[/size:bc17df43f2]

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

Seiten