Es war nicht geplant .....

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Oli74
Es war nicht geplant .....

aber ist jetzt schon ein paar Tage her, Samstag gingen mir auf der Fahrt vom Japaner, hab mir eine Family-Box geholt, die Kippen aus, schnell an der Tanke halten wollt ich nicht, das leckere Sushi..., also heim, die Box leer gemacht, war wirklich für vier Personen, da lagen nämlich vier Sätze Stäbchen bei, und danach war ich richtig satt und faul und wollte nicht mehr zur Tanke.
Den Sonntag hielt ich auch gut durch, kam sogar an einer Tanke vorbei als ich zu einer Geburtstagsfeier mit Rauchern und Alkohol gefahren bin, wurde auch später, und feuchter, aber keine Probleme wegen den Kippen ...
Montag kamen so langsam ein paar Gedanken, vergingen wieder schnell, Dienstag kam es heftig, Übelkeit, Kopfweh, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen ... bin mit dem Gedanken an ein Rezept zum Arzt, kam mit was gegen Mittelohrentzündung wieder Heim, ging früh zu Bett und regte mich tierisch wegen der Waschmaschiene meiner Nachbarin auf, andauernd das Summen des anlaufenden Motors, nicht laut aber beständig.
Heute Morgen ging es wieder, hab manchmal schon gedacht, dass eine Kippe jetzt mal echt gut tun würde, der Gedanke war meist nach einem Keks, einem Brot oder einem "was-ich gerade-zum-Essen-fand" schon wieder Geschichte.
Bin mal gespannt wie es morgen wird nicht zu rauchen, riechen kann ich jetzt schon viel besser ....

Oli

Rauchfrei vom 26.12.1999 bis 7.2.2003
Wieder rauchfrei seit dem 06.01.07

Irgendwie ist die Furcht vor dem Aufhören fürchterlicher als das Aufhören selber

Suchtknubbel
Hi Olli,

Hi Olli,

na das ist ja ne coole Sache. Da kann ich nur sagen:

Herzlich willkommen hier im Forum und unter den NMR!

Wenn Du Schmacht haben solltest, komm hier her, nimm Dir nen Keks mit und schreib was das Zeug hält. Und eines ist klar: Zigaretten sind tabu, gelle!?!

Stay tuned! Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Oli74
Hi Mone,

Hi Mone,
der Schmacht ist es bei mir garnicht, eher die ungewohnte Zeit, mit der man etwas anfangen muss, soviel Süßes wie die letzten Tage hab ich schon lang nicht mehr gegessen, aber ab Freitag ist wieder sporteln und gesünder essen angesagt.
Bin im Moment nur froh, dass ich die beiden ersten Tage rum hab, vielleicht ist es eine garnicht so schlechte idee sich nicht zu sagen "du darfst nicht!" oder "du mußt....!" sondern das ganze ohne druck anzugehen.
Ich will nicht extra raus ins Auto an die Tanke und Kippen kaufen, da lass ich es lieber einfach.

Oder wie siehst du das ?

Oli

Rauchfrei vom 26.12.1999 bis 7.2.2003
Wieder rauchfrei seit dem 06.01.07

Irgendwie ist die Furcht vor dem Aufhören fürchterlicher als das Aufhören selber

OlafSt
Ich hab das so ähnlich

Ich hab das so ähnlich angegangen, wie Du: Einfach die nächste nicht mehr geraucht, fertig... "Wollen" wollte ich schon Jahrelang nicht mehr, zum Schluß fand ich es sogar schwachsinning, widerlich, abstoßend, grotesk.

Hab mir auch keine Zielmarken gesetzt (ich versuch, x Wochen durchzuhalten). Solange es geht, solange gehts - das war mein Ziel und schreck laß nach: Morgen hab ich 200 Tage rum.

Die viele Zeit, die man plötzlich hat, ist mir auch aufgefallen - und wir renovierten gerade. Schlagartig war ich der Hetzer, der Peitscher, weil ich nicht alle Viertelstunde erstmal 5 Minuten pausiert hab :D. Achte auch darauf, das du die Zigarettensucht nicht durch Freßsucht oder ähnliches kompensierst - sowas passiert schneller, als man glaubt.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Oli74
Heute mal ganz ohne Gelüste,

Heute mal ganz ohne Gelüste, nicht mal als ich im Supermarkt direkt neben den Kippen stand, nur mein Essverhalten hat sich geändert, seit neusten hab ich Schokolade im Haus, werde sie aber essen und dann wieder keine mehr kaufen.
Konzentriere mich lieber stärker auf sportliche Zeitvertreibe, obwohl eine Steigerung nicht mehr zeitlich machbar ist, da ich schon 5-6 mal die Woche im Studio bin.
Schaun wir mal wie der Freitag wird, wünsche denen es nicht so gut geht, Kraft zum Durchhalten!!!

Oli

Rauchfrei vom 26.12.1999 bis 7.2.2003
Wieder rauchfrei seit dem 06.01.07

Irgendwie ist die Furcht vor dem Aufhören fürchterlicher als das Aufhören selber

Crazy1
das ist mir auch aufgefallen

das ist mir auch aufgefallen - dass man viel viel mehr zeit hat...und nicht dauernd ne pause einlegt... vor allem, wenn wir putztag haben... sonst haben wir dauernd eine rauchpause gemacht. ich putze jetzt durchgehend und hab das gefühl, mein freund würde dauernd sagen, er raucht erstmal eine... schwachsinn, aber kommt mir trotzdem so vor...

und... genauso muss es sein... einfach aufhören... war bei mir auch... hab nachts beschlossen aufzuhören und bisher super durchgehalten...

sport mach ich auch jetzt anstatt essen... drei mal die woche... nicht zugenommen Smile

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html