Engelchen vs. Teufelchen

25 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Engelchen
Engelchen vs. Teufelchen

Der Seelenkampf beginnt... mit schwarzer Lunge, aber weissen Fahnen schreite ich in diesen neuen Tag. Freiheit!

joerg73
glückwunsch, engelchen!

glückwunsch, engelchen!

das schönste an diesem forum hier ist: wir ALLE waren raucher, wir wissen also, worum es geht, wie schwer das alles sein kann, dinge, die ein nichtraucher NIE nachvollziehen könnte..

wichtig ist einfach, dass du das einfach nur WILLST...ich bin manchmal morgends aufgestanden, war bestens gelaunt, weil ich mir einfach dachte: geil, wieder ein Tag an dem ICH meinen Willen durchsetzen werde, ICH gewinnen werde Wink

die körperlichen Reaktionen auf den Entzug waren bei mir absolut lächerlich...4-5 tage, schon hat es mir nicht mehr nach zigaretten gelüstet...und das bei 1 schachtel täglich vorher....

und man fühlt sich sooo schnell besser Wink

Engelchen
Herzlichen Dank für die

Herzlichen Dank für die geistige Unterstützung!

Die habe ich tatsächlich nötig, denn von meinen Erfahrungen aus längeren Rauch-Pausen weiss ich, dass sich weniger mein Körper als mein Kopf nach der Zigarette sehnt. Bei mir dreht sich das alte Sprichwort um; ich fürchte mich vor "Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach"...

... und der gefährliche Teil des ersten Tages liegt noch vor mir: der Abend mit all seinen Verlockungen...

Doch möchte ich morgen eine stolze Bilanz ziehen können und überhaupt: jetzt ist Schluß, Ende, Aus mit Locken und Verführen. Ich bleibe standhaft.

In diesem Sinne, bis morgen.

Diesmalschaffichs
Hallo Engelchen,

Hallo Engelchen,

willkommen in der Freiheit Biggrin

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und noch mehr Erfolg.

Ja - die Abende waren bei mir auch kritisch. Ich gehe einfach früher ins Bett. Dafür schlaf ich dann morgens länger. Dirol
Du wirst sicher eine brauchbare Lösung finden. :idea:

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Engelchen
Tag 2... von vielen tausenden

Tag 2... von vielen tausenden, die jetzt hoffentlich immer mehr werden!

Den gestrigen Abend habe ich gut überstanden, dank Essen und Sport. Obwohl ich es bis zu diesem Sommer immer mit Churchill hielt ("no sports!), bin ich nun Mitglied in einem Fitness-Studio und gehe regelmäßig zu Veranstaltungen, die ein lieber Freund von mir unter "Schnallenhüpfen" verbucht. Als frischgebackene Nichtraucherin macht das ganze erst richtig Spaß - auch wenn sich am zweiten Tag physiologisch noch wenig verändert haben mag, fühlt es sich ganz anders an. Dreamy nämlich! Smile

Nicht so gut dazu passt das Essen... und ich sehe mich schon in die altbekannte Falle rennen: Statt der Zigaretten das Hüftgold. Aber egal, erstmal geht es ums Wohlfühlen beim Kochen und Genießen - und nicht zuletzt um die Vitaminli.

Mit der gleichen Taktik werde ich es heute Abend wieder versuchen. Ich frage mich, ob es nicht auch Nichtraucher-"Selbsthilfegruppen" gibt, außerhalb der "Rauchfrei-in-10-Schritten"-Kurse der Krankenkassen? Gemeinsam kochen oder ein running dinner unter Gleichgesinnten wäre doch auch mal nett.

Engelchen
3 days and still counting!!!

3 days and still counting!!!

RajaMaria
Na dit nenn ick doch mal ne

Na dit nenn ick doch mal ne jute Idee, mit den jemeinsam Kochen, wa? Oda ma Käffchn trinkn oda n bischen sabbeln oderso, wa? Wie ne echte Selbsthilfejruppe sind wa denn. Denn könn wa uns "Selbsthilfejruppe Ortsvaband BerlinundSpeckgürtel" nennen Lol ?!

Liebe Jrüße nach Berlin aus Potsdam von die Raja.

Achso, hab ick verjessn: ALAAFnach Köln und HELAU nach Düsseldorf! Kamelle, Kamelle! Lol

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Engelchen
Der vierte Tag und - noch

Der vierte Tag und - noch viel wichtiger - die ersten harten Stress-Attacken liegen fast hinter mir. Und ich habe nicht geraucht und noch nicht mal daran gedacht! Dabei ist bei mir im Büro die Hölle los, alle Baustellen stehen in Flammen und meine Kollegen verbreiten Chaos. Aber anstatt bei der nächsten Gelegenheit ins Café zu rennen und mir erstmal einen Glimmstengel in den Mund zu stecken, habe ich einfach nur tief Luft geholt und mir die Gemütlichkeit vorgestellt, in die ich heute nach Feierabend zu versinken gedenke.

RajaMaria, immer gut, eine Leidensgenossin - Quatsch, was schreibe ich: eine Erfolgsgefährtin in der Nähe zu wissen! Als Neu-Berlinerin bin ich des Slangs leider noch nicht mächtig, sorry. Aber das soll der Sache keinen Abbruch tun! Vielleicht finden wir ja noch mehr in unserer Ecke???

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Björn
@Raja: Jenau, Alaaf!!!

@Raja: Jenau, Alaaf!!!
Das Helau habe ich jetzt einfach mal überlesen...hgrmpf...als waschechter Rheinländer beziehe ich jetzt einfach mal die karnevalistische Position für Köln. So'n rechtsrheinischer Düsseldorfer Quatsch...tz, tz, tz...obwohl...Erkelenz liegt näher an Düsseldorf als an Köln und bei uns sagt man "Maak Mött". Egal, Kölle hat den besseren Karneval!!! Blum 3

longwhitecloud
Fasnet

Aaach, was heißt hier Karneval!! Ihr habt doch alle koi Ahnung was a richtige Fasnet isch. Komme gebürtig aus Rottweil, ist die Hochburg der schwäbisch-allemannischen Fasnet!!! Unsere Fasnet geht zurück bis ins 12. Jahrhundert, ha, des nenn I a richtige Fasnet!! Biggrin Biggrin Wink Wink
Muss ja auch mal gesagt werden, jawohl!

Grüße, Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

RajaMaria
Gottseidank ist es hier in

Gottseidank ist es hier in Brandenburg nicht so weit verbreitet. Denn das was hier statt findet ist ja mehr "Fasching", das hat überhauptnichts mit Karneval zu tun. Deswegen mag ich Karneval auch eigentlich nicht. Immer diese Reden, wo einem beim zuhören schon der Pfannkuchen (oder bei euch heißt das glaub ich "Berliner") wieder hoch kommt.... .

Naja, wie dem auch sei, jetzt ist ja erstmal Weihnachten, jedenfalls in den Supermärkten :?

Viele Grüße aus der Mark Brandenburg von der Raja

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Seiten