elinelis Tagebuch

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elineli
elinelis Tagebuch

So, nach nun mehr fast 4 Wochen rauchfreier Zeit werde ich es auch einmal versuchen, ein Tagebuch zu führen. Allerdings habe ich nicht die Zeit, es regelmäßig jeden Tag zu führen. doch das ist ja glaube ich, auch nicht unbedingt notwendig.

Ich rauchte in den letzten 24 Jahren täglich ungefähr 20 Zigaretten (auf Parties etc. auch das doppelte), bis ich dann vor fast vier Wochen eine sehr starke Magen-und Darmgrippe mit hohem Fieber bekam. So hatte ich gar kein Verlangen mehr nach Zigaretten (das ist mir vorher noch bei keiner Krankheit passiert).
Nach 5 Tagen ging es mir dann endlich wieder etwas besser und der schmacht meldete sich auch wieder. Allerdings habe ich hier meinen Dickkopf :wut: durchgesetzt und gesagt, dass dieses doch die einmalige Chance ist, aufzuhören. Das hat bisher auch supergut geklappt.

Nagut, die ersten 2 - 3 Wochen herrschte bei mir wirklich häufig Zickenalarm :motz: , den vor allen Dingen mein Mann, aber auch ab und zu meine Kids durchstehen mussten. Doch auch dieser wird immer weniger.

Was bei mir bei absoluten Schmachtatacken geholfen hat, sind die Sallos-Bonbons. Allerdings weiß ich, das diese Bonbons nur die wenigsten mögen. Doch dadurch, das diese einen sehr intensiven Geschmack haben, kam ich immer wieder über die Atacken hinweg. Vorsichtshalber hatte ich mir in der Apotheke zwar auch Nicoretten-Kaubonbons geholt, doch die habe ich bis heute noch nicht gebraucht. Ich denke, die werde ich auch nicht mehr benötigen.

Viele schreiben auch, dass sie in der ersten Zeit Alkoholkonsum meiden würden, dieses habe ich die ersten 3 Wochen auch eingehalten. Doch dann stand ein größeres Fest in unserer Familie an und ich habe einige Gläser Wein mitgetrunken. Das hat mir gar nichts ausgemacht.

Naja, für heute mache ich erst einmal Schluß. Smile

Liebe Grüße

elineli :winky1:

Rauchfrei seit dem 26.04.06.

Tannilein
Hallo elineli,

Hallo elineli,

na dann mal herzlich willkommen hier bei uns!

Super, dass du schon 4 wochen durchgehalten hast!

Ich drück dir beide daumen dass du auch weiterhin standhaft bleibst!

Lg Tanja :winky1:

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

chaosmama
hallo, habe ja schon an

hallo, habe ja schon an anderer stelle was dazu gesagt....

aber nochmals super, mach weiter so es lohnt sich

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Von mir auch ein herzliches

Von mir auch ein herzliches "Willkommen" hier - und wenn was drückt, oder auch nicht, dann meld Dich jederzeit! Aber das Übelste hast Du definitiv hinter Dir.

Sabine

city
möchte dich auch gerne hier

möchte dich auch gerne hier willkommen heissen und tolle leistung bisher Wink

mach auf jeden fall weiter und lass dich nicht vom :evil: unterkriegen.

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Nadia
Hallöchen. Erstmal

Hallöchen. Erstmal Glückwunsch zu den ersten 4 Wochen, ABER:
Du machst es dir unnötig schwer!

Statt dir Rauchen zu "verbieten" solltest du die jahrelange Gehirnwäsche angehen.

Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr extrem geholfen.
Ich hatte KEINE Zickenattacken, KEINE Schmacht, NICHTS.

Mir ging es super, vom ersten Tagt an. Bin immer noch baff, wie einfach es war (bin 4 Monate rauchfrei).
Also ich würde es lesen, damit du nicht dein restliches Leben den Zigaretten nachtrauerst (denn man denkt ja nich, sie hätten was mit Genuss zu tun etc.)
Kann das Buch jedem empfehlen, egal, ob er schon aufgehört hat.
Mach es dir nicht unnötig schwer, es kann supr einfach sein.

Ach ja, ich finde das erste Buch (das kleine blaue) ist das beste.
Und das gibt es schon fpr 1€ bei Ebay!

Drück dir die Daumen!!!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Liebe Nadia und liebe Elineli

Liebe Nadia und liebe Elineli,
da sind ja immer sehr unterschiedliche Suchtmuster, die wir haben, so, wie wir je sehr unterschiedlich sind. Und genauso helfen uns auch unterschiedliche Dinge.

Zickenalarm war bei mir bei sämtlichen Rauchaufhörversuchen - mit und ohne Allan Carr. Wink Der Versuch mit ihm war übrigens mein vorvorletzter, bei meiner zweiten Schwangerschaft.
Mich hat das Buch auf die Palme getrieben - ich kann auf diesen Stil und auf das Programm der Zurückgehirnwäsche, so sehr das auch was für sich haben mag, gar nicht.

Ich will damit niemanden von Carrs Easyway abhalten. Ich will nur sagen, dass Carr genau wie alles andere auch kein Allheilmittel ist.

Liebe Grüße an alle,
Sabine

city
und ich möchte hier dat

und ich möchte hier dat sabinchen mal recht geben. die bücher sind quatsch, aber halt, das ist meine persönliche meinung, also nicht böse auffassen.

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Tannilein
Hi,

Hi,

also ich kenne auch welche die durch Carr aufgehört haben zu rauchen. Ich finds interessant, aber das muss jeder für sich wissen!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

chaosmama
genau, jeder ist anders.....

genau, jeder ist anders......ich hab mir auch das buch gekauft.....so ein quatsch.....wenns im kopf nicht päng macht hilft GAR nichts.....

es muß einfach der 100 % ige Wille dasein, dann geht es auch ganz ohne Hilfsmittel....

das Wort zum Abendbrot....

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
... und den Willen hast Du ja

... und den Willen hast Du ja schon längst bewiesen!!!
Ich wünsch Dir weiter so viel Stärke und Sturheit! Wink

Seiten