DieJessi hat jetzt auch eins :-)

109 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DieJessi
DieJessi hat jetzt auch eins :-)

6 Tage ohne Zigarette ...
Es gab heute eine ganz typische Situation in der ich mir sonst eine Zigarette angemacht hätte ... ich hab geputzt (ich putze und wasche seit Montag meine Wohnung rauf und runter) ... kam an den Rechner und hab ins Leere gegriffen ... weil da ja keine Kippen mehr liegen ... ein wenig Herzklopfen hatte ich schon ... also schnell die Flasche Wasser an den Hals und einen großen Schluck genommen ... und alles war wieder gut ...

Hier riechts so gut ... (dank dem Putzwahn) ... ich hab restlos alles gewaschen ... Kissen ... Überwürfe ... und alle handtücher im Schrank ... ich bin ziemlich stolz nicht mehr zu rauchen und darauf dass es hier immer weniger stinkt ...

Der eklige Geschmack ist auch weg ... Danke nochmal für die Tipps ...

Heute Abend bin ich zu einem Geburtstag eingeladen ... aber da raucht kaum jemand ... nur vor dem Bier hab ich ein wenig Angst ... vielleicht bleib ich einfach bei Wasser ... Ich hab mir schon den Geburtstag ausgesucht weil dort die Gefahr deutlich niedriger ist zu rauchen, als mit einer Freundin nach Düsseldorf zu fahren und auf der Rheinkirmes ein Alt zu trinken unter all den vielen Rauchern ...

Ich geb mein Bestes Smile

neuer Versuch seit gestern 20.00 Uhr
angefangen wieder rund um Weihnachten im gleichen Jahr
rauchfrei seit dem 15.07.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2999-45.html]==> Mein Tagebuch! <==[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: DieJessi hat jetzt auch

[quote:b3eef0c23b="DieJessi"]
Hier riechts so gut ... (dank dem Putzwahn) ... [/quote:b3eef0c23b]
Bedanke Dich persönlich bei der Putzfrau und belobige sie. [img:b3eef0c23b]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif[/img:b3eef0c23b]

Hallo Jessi,

herzlich Willkommen im besten NMR- Forum und einfach weiter so. Hast Du doch schon beinahe eine Woche ohne vollbracht. Super Leistung und wenn Du zur Geburtstagsfeier wenig Alk trinkst, dafür viel Wasser hast Du schon die nächsten Vorteile - der :twisted: wird Dich in Ruhe lassen. Du schaffst es.

Schönes Wochenende und toi, toi, toi!

Grüße vom Foren-Opa

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Jessi,

Hi, Jessi,

willkommen hier!

Na, dein Bestes sollte doch eigentlich reichen, um dem :twisted: eins auf die Mütze zu geben, was? Wink

Kein Grund, ängstlich zu sein. Vorsicht ist ok, aber auch auf einer Paadie bist du immer noch "die Chefin" und du allein bestimmst, was du willst. Also: frisch reingestürzt und stolz sein darauf, dass du die Kippe nicht mehr alle halbe Stunde im Gesicht brauchst.

Ich selber hab eigentlich nicht unbedingt festgestellt, dass Alkohol in Maßen (!) besonders gefährlich für's NMR wäre. Aber ich denke schon, dass die anderen recht haben, wenn sie vor dem großen Besäufnis warnen. Ein total beschwurbeltes Koppchen ist am Ende tatsächlich nicht mehr in der Lage, den :twisted: in Schach zu halten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin gutes Gelingen.
[b:e567150398]Morgen[/b:e567150398] sind's ja bereist [b:e567150398]7 Tage[/b:e567150398]!!!!! (<--- *Zaunpfahlsetz* :mrgreen:)

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Shannara
herzlich willkommen bei uns

herzlich willkommen bei uns Biggrin morgen hast du schon eine woche geschafft,meinen glückwunsch Wink

ich habe auch ab und an solche anwandlungen und muss dann am ende über mich selbst lachen Biggrin

wünsche dir einen schönen rauchfreien abend
shanni :winky1:

rauchfrei seit dem 07.07.07 09:00 Uhr denn.......
Am Ende höre ich ja doch immer wieder auf. Dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen Wink

>>laufen lernen wir nur, weil wir einmal öfter aufstanden als wir hingefallen sind<<

DieJessi
Tag 7

Danke für die lieben Worte Smile

Gestern war´s echt zum ersten Mal richtig anstrengend ... aber da kam auch Einiges zusammen ... ich habs einfach übertrieben, hab wenig gegesssen ... im Ausblick auf den Geburtstag abends ... hatte auch nicht viel zu Hause ... naja und dann hab ich mich halt an ner Kleinigkeit hochgezogen wie man das halt so macht wenn man sich unbedingt aufregen will ... und irgendwann hab ich einfach angefangen zu heulen ... hab meinen Bruder der anrief absolut dumm angemacht und hier gesessen und mich immer wieder gefragt was denn eigentlich los ist ... naja was macht eine Frau wenn es ihr schlecht geht? ... Einkaufen oder essen ... ich hab Beides getan ... erst eingekauft und dann gegessen ... waren ca. 5 Millionen Kalorien ... aber die waren es mir wert ... den Geburtstag hatte ich längst abgesagt ... aber dann ging es mir wieder gut, hab abends drei Stunden mit meinem besten Freund telefoniert ... und wieder eine Krise ohne Zigaretten überstanden ... und heute bin ich stolz auf mich Smile

Und eben hat mein Bruder mich auf die Kirmes eingeladen ... die zu der ich nicht gehen wollte ... aber tagsüber stelle ich mich auch in kein Festzelt Smile Ist schon schön wenn es Menschen gibt die für einen da sind ... (auch wenn man sie nen Tag vorher dumm angemacht hat)

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag Smile

neuer Versuch seit gestern 20.00 Uhr
angefangen wieder rund um Weihnachten im gleichen Jahr
rauchfrei seit dem 15.07.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2999-45.html]==> Mein Tagebuch! <==[/url]

powergitti
Jessi,

Jessi,

[size=18:f280d2fdfd][color=red:f280d2fdfd]ICH GRATULIERE DIR ZU DEINER ERSTEN WOCHE RAUCHFREI HERZLICH !!!![/color:f280d2fdfd][/size:f280d2fdfd]

:applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus:

Ist ne tolle Leistung, die du da vollbringst und ich wünsche dir weiterhin solch Super-Erfolg !
Viele Grüsse
Brigitte

DieJessi
Vielen Dank

Vielen Dank Biggrin

...und schon wieder ist ein Tag um ... es hat heute ein Zigarre-Raucher neben mir gesessen .. es gibt Zigarren die riechen gut und es gab das was ich heute gerochen hab ... das gab nochmal so einen Motivationsschub ... ich will nicht mehr so stinken Smile

Ich krieg das :evil: chen in den Griff Wink

neuer Versuch seit gestern 20.00 Uhr
angefangen wieder rund um Weihnachten im gleichen Jahr
rauchfrei seit dem 15.07.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2999-45.html]==> Mein Tagebuch! <==[/url]

DieJessi
Tag 8

Guten Morgen,
8 Tage um ... das ist ne ganze Menge ... länger als 14 hab ich es bisher noch nicht geschafft, also noch 6 Tage bis ich meinen persönlichen Rekord geschafft hab ... nein :twisted: du kriegst mich nicht mehr ...

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist dass sich der Geschmak wirklich völlig verändert, ich habe sonst leidenschaftlich gern Kaffee getrunken ... und immer Wert auf guten Kaffee gelegt ... hab das mit stundenlangem Milchaufschäumen zelebriert ... hab 3,80€ für nen dusseligen Café Latte im Starbucks ausgegeben ... ich bin zum besten italienischen Kaffeeladen gefahren um Espresso zu trinken ...
UND JETZT?

... nach den Kippen wird mich nun auch mein zweit bester Freund, der Kaffee verlassen ... er schmeckt einfach nicht mehr so gut wie früher ... ich habs mit mehr Milch versucht ... ich habs mit mehr Zucker versucht ... ich hab Milch und Zucker ganz weggelassen, ich hab ne andere Marke probiert ... nüscht ... er schmeckt einfach nicht mehr ... viel zu dünn und viel zu bitter ... und irgendwie völlig anders ...

Entweder ich gewöhne mich daran ... oder ich muss dem Kaffee auch den Rücken kehren ... deswegen kriegt mich das :twisted: nicht wieder ... aber traurig stimmt mich das doch ...

neuer Versuch seit gestern 20.00 Uhr
angefangen wieder rund um Weihnachten im gleichen Jahr
rauchfrei seit dem 15.07.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2999-45.html]==> Mein Tagebuch! <==[/url]

bille
Hallo Jessi,

Hallo Jessi,

auch von mir herzlich willkommen.

Der Kaffee wird dir in kurzer Zeit auch wieder schmecken - du wirst dich an deine veränderten Geschmacksnerven gewöhnen. Bei mir war es eher umgedreht, ich habe als Raucher selten Kaffee getrunken und finde ihn jetzt total gut.

Es ist schön,d ass du schon 8 Tage rum hast und deinen Rekord schaffst Du locker !!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

DieJessi
Das beruhigt mich danke

Das beruhigt mich danke Smile

Mit viel Milch geht´s auch ... Biggrin

Jetzt ist schon wieder ein Tag um ... der 8. Ich hatte heute genau 2 mal das Bedürfniss zu rauchen ... und beide Male wären das so Gewohnheitszigaretten gewesen zum Kaffee bei einer Freundin im Blumenladen (da riecht es plötzlich ganz anders Wink )
und bei Ikea zur Cola ... wenn man so zusammensitzt und quatscht ...

Aber ... ich hab hier so oft gelesen, man muss immer nur der nächsten Zigarette widerstehen ... und das klappt ... die Lücken werden wirklich immer größer ...
:twisted: du kriegst mich nicht mehr

neuer Versuch seit gestern 20.00 Uhr
angefangen wieder rund um Weihnachten im gleichen Jahr
rauchfrei seit dem 15.07.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2999-45.html]==> Mein Tagebuch! <==[/url]

bille
Hallo Jessi,

Hallo Jessi,

man muss eben alle Situationen des normalen Lebens erlernen ohne Ziggi zu erleben. So nach und nach wird es dann normal und ist auch nicht schlimm.

Schön, dass es dir soweit gut geht und du weiterhin auf Rekordjagd bist.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Seiten