Amigo's Tage,- Wochenbuch

118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Amigo
Amigo's Tage,- Wochenbuch

erstmal ein herzliches Moin Moin aus Hamburg an alle,
hurra, der erste Schritt ist geschafft, seit 5 1/2 Wochen gibt es in Hamburg einen
Raucher weniger.
Kurz zu meiner Geschichte: Mit 16 Jahren habe ich angefangen, heute 35 Jahre später bin ich wieder Nichtraucher. Die meisten Tage dazwischen vergingen
mit 80 bis 100 Zigaretten am Tag zuzüglich hier und da ein Zigarillo oder eine Pfeife. Da ganze letzte Jahr habe ich mich schon mit dem Thema "Aufhören" beschäftigt, habe das Internet durchforstet, habe mir Nicorette gekauft und war bei einer Hypnosetherapeutin. Nichts hat geholfen, ich war einfach noch nicht so weit. Dann dieses Jahr; das Geschäft geht mittelmäßig bis schlecht, ein größerer Ausfall durch Insolvenz, Stress ohne Ende, permanent schlechte Laune, dann der 9. April abends: ich sitze in der Sauna auf der Außenterasse, öffne das 5. Päckchen Zigaretten und grübel über Sparmaßnahmen nach. Ich glaube, ich kann nicht mehr rechnen, inkl. Zigarillos über 7.ooo Euro pro Jahr, das kann doch nicht sein! Nachdenklich verbringe ich noch 2 Stunden in der Sauna Anlage, schaffe noch 8 Zigaretten, ab in die Umkleide. Aus meinem kleinen Spint kommt mir der wohlbekannte Geruch entgegen, gestört hat er mich schon immer, kalter Rauch aus Klamotten, nur heute war es besonders schlimm. Dann folgt noch das abentliche Ritual; ich hole meinen kleinen Hund
auf eine Runde Gassi, eine große Wiese, dahinter die Tanke, dort gibts die Stange für die nächsten 2 Tage. Diesmal bleibe ich stehen- Was passiert wohl wenn ich heute keine kaufe? Schlimmstenfalls finde ich zuhause irgendwo noch ein Päckchen. Ich ging tatsächlich weiter, wurde nicht einmal nervös. Bis zum Schlafengehen schaffte ich mein letztes Päckchen, das wars!
Der Montag begann wie immer, 3 Becher Kaffee, Frühstücksfernsehen, nur die Zigaretten fehlten, alles halb so schlimm. Auf dem Weg ins Büro ging ich an meiner Tanke vorbei, kaufte alle Päckchen Kaugummi mint ohne Zucker aus der Auslage und schlich ins Büro. Nach 4 Stunden und 3 x nein Danke fiel einem Kollegen die Veränderung auf. Natürlich war ich noch zu feige etwas zu sagen, so behauptete ich nur mal auszuprobieren, wie lange es ohne Zigarette geht. Es geht jetzt also schon über 5 Wochen, eigentlich problemloser als erwartet, die ersten 3 "Furchttage" waren easy, trotz Party, einer Nachtschicht und nicht zu vergessen, der momentan anhaltende Stress. In der 2. Woche kam hier und da mal ein Schmachter, konnte aber Dank meiner Motivation gut wiederstehen. Zwischendrin hatte ich Erkältungserscheinungen mit Schüttelfrost nachts; war das der Nicotin Entzug? Pro Woche gab es nicht mehr als 4 - 5 Schmachtanfälle; ich habe mir alles viel schwerer vorgestellt.
Selbst 10 Päckchen Kaugummi habe ich von den 12 noch übrig. Ab und zu denke ich, die Angst vor dem Aufhören war hausgemacht und die Medien haben da Thema kräftig geschührt.
Heute hatte ich einen doofen Tag, ich traf bei Sonnenschein eine Freundin auf der Terasse meines Lieblingsitalieners. Ich gesellte mich dazu, trank einen
Latte und war stolz Nichtraucher zu sein. Meine Bekannte zündete sich eine Zigerette an. Meinen fragenden Blick beantwortete sie mit: Nach 3 Monaten war es wieder soweit, 3 Glas Wein und ein paar Freunde haben gereicht.
Das hat mich richtig runtergeholt. Jetzt kommt natürlich bei mir die Angst auf, Du bist ja noch gar nicht Nichtraucher, habe ich etwa das schlimmste noch vor mir?

Tschüs
viele Grüße aus dem Herzen Hamburgs,
Amigo
Auf- und durchatmen seit 09.04.06

Tannilein
Hallo amigo,

Hallo amigo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier.

Hast ja schon ne menge geschafft und dazu noch recht einfach.

Ist doch klasse und gegen die abundan schmachter findest du auch noch was.

Ich wünsche dir viel glück und dass du das alles schaffst!

Drück dir beiden daumen ganz fest.

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Sandy70
Hallo Amigo,

Hallo Amigo,

erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem entschluss!!
Du hast schon die ersten schritte alleine geschafft,das finde ich prima!! Wink
Brauchst keine Angst zu haben,es liegt alles in Deinen Händen.Wenn Du einen starken "Willen" hast,dann schaffst Du es auch in Zukunft.Der Kopf entscheidet.Solange Du keine schwäche zeigst kann Dir nix passieren.Schmach haben viele zwischen drin,aber Du musst schauen wie Du es in Griff bekommst.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!!!!!

LG
Yonca

einfach_nur
[quote:24446d7609]Das hat

[quote:24446d7609]Das hat mich richtig runtergeholt. Jetzt kommt natürlich bei mir die Angst auf, Du bist ja noch gar nicht Nichtraucher, habe ich etwa das schlimmste noch vor mir?[/quote:24446d7609]

...genau das Gleiche denke ich mir immer...und auch diese Angst steckt in mir... :roll:
Doch es muss auch zu schaffen sein. Bei mir ist es mein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhhörn und wenn ich es beim ersten mal nicht schaffen werde...ein zweites Mal gibt es da nicht für mich!!!

[quote:24446d7609]Es geht jetzt also schon über 5 Wochen, eigentlich problemloser als erwartet, die ersten 3 "Furchttage" waren easy, trotz Party, einer Nachtschicht und nicht zu vergessen, der momentan anhaltende Stress[/quote:24446d7609]

Hast doch auch schon einiges durch und TROTZDEM nicht zur Zigarette gegriffen :applaus: Du schaffst das....

Ach ja, hab das willkommen auf dieser Seite vergessen...hiermit erledigt...

Dir en Grüßle aus dem Badner Land
Claudi :danci1:

Amigo
Hallo Yonca, hallo Claudi,

Hallo Yonca, hallo Claudi,
vielen Dank für Eure nette Begrüßung und Motivation.
Noch bin ich fest entschlossen: ich bleibe Nichtraucher! und das ist gut so.

Tschüs
viele Grüße aus dem Herzen Hamburgs,
Amigo
Auf- und durchatmen seit 09.04.06

einfach_nur
..lass das "noch" weg...

..lass das "noch" weg... Wink

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Amigo,

Hallo Amigo,
erstmal ein ganz herzliches

[img:c05cde1f51]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:c05cde1f51]

bei den Nichtmehrrauchern.

Dein 1. Tagebucheintrag ist wirklich beeindruckend. Ich kann mich richtig in dich hineinversetzen.
Hier wird mal wieder deutlich klar, es ist ein ganz harter Weg aber auf jeden Fall zu schaffen!!!
Man muss ziemlich kämpfen aber wächst mit der Zeit über sich selbst hinaus. Du bist für mich ein ganz klarer Kandidat für´s dauerhafte Durchhalten.

Ich drücke dir alle Daumen!!!
Schönes Wochenende wünscht
Maggi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Amigo,

Hallo Amigo,

ich glaube, dein Aufhören war ein "Schlag "gegen die Lunge, wenn ich mir den Zigarettenkonsum ansehe oder lese. Das haut mich sogar faßt vom Stuhl. Darum herzlich Willkommen im besten NMR- Forum. Hier kannst Du Dich noch mehr motivieren - aber das machst Du ohnehin schon.
[b:5b4059ae8e]Zitat:
... dazwischen vergingen mit 80 bis 100 Zigaretten am Tag zuzüglich hier und da ein Zigarillo... [/b:5b4059ae8e]
Du mußt doch nur im Nebel/ Rauch gestanden haben :shock: :!: - Und dann diese einfache Sache mit dem Aufhören. :shock:

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende!

Grüße vom Foren-Opa

Schnappilinchen
Moinsen Amigo,

Moinsen Amigo,

und ein Hallo aus Hamburg nach Hamburg! Biggrin

Drück Dir die Daumen das es klappt!

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Amigo
Moin moin liebe NMRler hier

Moin moin liebe NMRler hier im Forum,
Eure Begrüßung ist ja sensationell herzlich und motivierend, da kann man ja gar nicht mehr anders. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Mit Euch werde ich es schaffen! da bin ich mir sicher.
80 - 100 Ziggis am Tag sind gar nich so viel, je nach dem wie lang der Tag ist.
Zugegeben, nicht alle habe ich geraucht, einige sind im Aschenbecher so verglüht,
ab und zu habe ich mich auch mit 2 Zigaretten parallel erwischt, je nach Aufregungs- oder Arbeits-Stress-Zustand. Heute schäme ich mich fast dafür, obwohl ich gerne geraucht habe und immer dazu gestanden habe.
Dafür genieße ich die saubere Computertastatur, keine verteilte Asche mehr auf dem Schreibtisch, kein überfüllter Aschenbecher mehr und vor allen Dingen ein sauberes Auto.
Jetzt müsste ich nur noch meine Arbeitskollegen überzeugen, "für reine Luft" im Büro; aber das wird schwer. Über all die Jahre habe ich auf "militante" Nichtraucher geschimpft etc. und mich natürlich durchgesetzt. Vermutlich sogar einige zum Rauchen verführt, oh je, aber jetzt wird ja alles anders. Übrigens- die Arbeitskollegen sind stolz auf mich, das ist bislang aber auch alles.

Tschüs
viele Grüße aus dem Herzen Hamburgs,
Amigo
Auf- und durchatmen seit 09.04.06

Holzauge
Hallo Amigo,

Hallo Amigo,

hast du das riesige Feuerwerk heute Abend über der City gesehen? Das hat die Hamburger Sektion von "ohnerauchen.de" zur Begrüßung für dich abgefeuert...

Das klingt schrecklich 80 -100 Kippen am Tag. Mann das geht doch nich... das ist zuviel... Mal ausgerechnet wieviel Zeit du am Tag nur mit Rauchen verbracht hast? Brauchst du auch nicht, habe ich schon für dich gemacht. Also wenn du 80 Kippen am Tag geraucht hast und pro Kippe etwa 8 Minuten gebraucht hast, waren das am Tag 640 Minuten und das entspricht 10 Stunden...und äh 40 Minuten...
Mit anderen Worten du warst wirklich ein echter, ausgemachter, ausgewachsener, höchst abhängiger, äh äh, äh Kettenraucher.
(Versteh die Frage bitte nicht falsch, ich glaube dir voll und ganz und das ist jetzt nur ein bisschen ironisch gemeint, aber: hast du während dem Zähneputzen geraucht?)

Okay, alles was jetzt kommt meine ich wirklich ernst: Respekt, dass du es geschafft hast so lange davon wegzukommen. Über fünf Wochen ist ne echt Leistung, wenn man den Grad deiner Abhängigkeit betrachtet, denn das spielt ja auch immer eine sehr wichtige Rolle. Das du gerade einen kleinen Rückschlag erlitten hast, würde ich als "normal" einstufen. Kein Grund aufzugeben... Aber eben auch das deutliche Signal dafür, dass man es nach so kurzer Zeit noch nicht geschafft hat. ( Das gleich Problem habe ich auch gerade, dass ich das für mich erkannt habe. Wenn die Umstände bei mir auch ein bisschen anders sind. Also nicht so extrem geraucht und bin auch gerade erst in der zweiten Woche. Aber es ist der ich weiß nicht wievielte Versuch...20er, 25er...? )

Also nicht nachlassen und weiterkämpfen!

Gruß
Holzauge :shock:

P.S. mit dem Feuerwerk habe ich dich angelogen...

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Seiten