Aufatmen

86 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melson
Bild des Benutzers melson
Aufatmen

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Schweiz (Basel) und begann als ich 14 war. Seit den letzten 4 Jahren rauchte ich 40 Ziagretten am Tag. Ausserdem habe ich am Tag 5 Bier getrunken. Durch das viele Rauchen hatte ich gar keine Entzugserscheinungen. Deshalb dachte ich, kann ich es gleich lassen. Aber so einfach ist das halt doch nicht. Habe von Anfang an Nikotinpflaster genommen und bin jetzt am Tag 2, der auch schon gleich durch ist. Hatte letzte Nacht geträumt, dass ich die ganze Nacht rauche. Zum Glück habe ich jetzt eine Woche Ferien. Heute hatte ich etwas Kopfschmerzen und war unruhig. Habe gelesen im Forum, dass nicht nur Nikotin in der Zigarette ist, sondern auch andere süchtig machende Stoffe - und das merkt man. Lol

Marja
Huhu,

Huhu,

und glückwunsch zu den ersten zwei rauchfreien Tagen.

Ja, das mit der Sucht ist schon so eine Sache.. aber ist wohl schon mal der erste Schritt sich überhaupt einzugestehen, daß man süchtig ist, und daß man nicht etwa raucht, weil man es selber gerne so will.

Durchhalten lautet die Devise Smile
Und irgendwann kommt auch die Zeit, da denkt man nicht mehr alle Augenblicke daran.. naja, glaub ich zumindest, daß die mal kommt die Zeit. hehe.

Gruß
Marja

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

Emmina
Hallo und Willkommen!

Hallo und Willkommen!

Super, mach weiter so! Die ersten Tage sind sind die Schwersten und richtig saublöd, aber spätestens nach einer Woche wirst Du merken, dass es einfacher geht und besser wird.

Wie auch immer: Mach weiter so! Hier werden Dir alle mit Rat und Tat beisseite stehen, wenn es grad blöd läuft. Und das Lesen im Forum hilft auch, sagen jedenfalls alle die hier unterwegs sind.

Emmina

melson
Bild des Benutzers melson
der dritte Tag

Danke ihr beiden. Der heutige Tag war besser als der von gestern. Die Wohnung schmeckt immernoch nach Rauch ich kann lüften und parfümieren wie ich will. Jetzt kommt der blöde Abend. Da habe ich immer am meisten geraucht, so 1 Päcken. Heute kommt nichts im TV. :kaffeepc: Ich werde wohl noch ein bisschen Forum lesen. Aber der Abend wird auch vorbei gehen. Habe heute wieder vom Rauchen geträumt. Mal schauen wenn das aufhört.

Klaus
Guten Abend...

Guten Abend...
Ja, schmöckere hier ruhig rum - mir hilft das immer sehr !!!
Bin bei Tag 9, war auch starker Raucher...Das mit den Träumen wird dich wohl noch ne Zeitlang begleiten:
Ich finde es ganz lustig bei mir - denn ich wache davon auf, daß ich mir eine drehen will & es geht nicht !!!
Hat also das Unterbewußtsein schon mitgekriegt, daß sich da was verändert hat...Gut so !!!
Also - ich wünsche dir viel Kraft & Ausdauer.

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

OlafSt
Hallo Melson,

Hallo Melson,

die Bude wird noch sehr, sehr lange nach Qualm riechen. Der Dreck ist überall drauf, auf Schränken, Möbeln, dem TV (und IN dem TV drin), es ist in Tapeten, Polster, Gardinen etc eingezogen.

Da hilft nur putzen und waschen und vllt. neue Farbe auf die Tapeten.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

melson
Bild des Benutzers melson
Tag 4

Heute bin ich wieder Inlineskaten gegangen. Das ist eine gute Ablenkung. Und Spazieren ist auch immer gut. Seit 4 Tagen gehe ich immer Sport machen. Hoffentlich wird es gleich wärmer. Dann ist man doppelt fit. Morgen muss ich wieder Pflaster kaufen. Was am Abend die Langeweile auch noch besiegt sind im Internet die Witze. Da gibt es ganz viele im Google. Ich denke immer noch viel ans Rauchen. Vielleicht wird es Morgen besser. :?:

melson
Bild des Benutzers melson
So. Jetzt kommt schon oder

So. Jetzt kommt schon oder erst der 5. Tag. Die Zeit geht schnell vorbei, aber ich fühl mich jeden Tag genau gleich. Ausser, dass ich immer vom Rauchen träume und wenn ich aufwache, keine Zigaretten habe. Heute habe ich von früher geträumt, in der Zeit, als ich noch zu Schule ging. Das waren noch Zeiten. Mein Hund und ich gingen vor der Schulstunde noch Spazieren. Da kaufte ich ne Packung und rauchte eins nach dem andern. Dann bemerkten wir, dass wir schon eine Stunde zu spät in den Unterricht kommen. So nahm ich das Tier mit ins Schulzimmer und alle hatten Freude. Beim Nachhauseweg hab ich geraucht, dann ging ich ins Restaurant und alle waren glücklich und das Wetter war schön.

So und jetzt kommt der :twisted: doppelt. Heute ist Freitag. Da ging ich auch immer ins Restaurant und konnte losrauchen. Und ein grooosses Bier dazu. Das waren noch Zeiten. Aber die sind jetzt vorbei. :twisted: :twisted:

:wut:

Klaus
Naja - 'die Zeiten' sind

Naja - 'die Zeiten' sind jetzt wirklich vorbei !!! Grins - dafür stinkste heute nicht nach Kippen, zwingst den Hund nicht zum Passivrauchen & hast noch Kohle gespart !!!
Denk dir deine Rauchvergangenheit nicht zu schön - machst es dir nur schwer damit !!!
LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

melson
Bild des Benutzers melson
Das Bier am Abend

:o Heute Abend dachte ich, dass ich es mal wage, in ein Restaurant zu gehen. Ich muss mich ja schliesslich daran gewöhnen, alten Gewohnheiten wieder nachzugehen. Dann traf ich einen Kollegen an, einen Kettenraucher. Ich bestellte einen Kaffee und habe lange mit ihm geredet. Dann lud er mich auf ein grosses Bier ein. Wir hatten es sehr lustig. Und das, obwohl ich nicht geraucht habe. Es geht also auch ohne.

CABA
Bild des Benutzers CABA
:D @hei Melson,

Lol Biggrin Biggrin @hei Melson,

Du machst es wirklich GUT! Hut ab mit nem Raucher schon heute + Bier im Lokal! Haste wirklich SEHR TOLL gemacht!

Erhol Dich gut und träume von duften Bienen statt vom Rauchen heute!

CABA grüß herzlich! [img:fab9742671]http://www.cosgan.de/images/kao/sportlich/c020.gif[/img:fab9742671]

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Seiten