Auf in den neuen Versuch

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elmexi
Auf in den neuen Versuch

Leider habe ich es damals nicht geschafft und will es jetzt erneut angehen. Mein Asthma ist in der Zeit natürlich nicht weg gegangen und jetzt habe ich auch noch ein Lungenemphysem dazu bekommen. Am 30.09. habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt und dann werde ich mit Medikamenten eingestellt denn diese Krankheit ist leider nicht mehr reversiebel, kann also nur der Ist Zustand stabilisiert werden. Mein Freund will mich unterstützen und auch aufhören was ich total super von ihm finde. Am Donnestag unterschreiben wir beim Notar den Vertrag für unser Haus und ich möchte dann an dem Tag mit dem Rauchen aufhören. Es wird für uns ein neuer Lebensabschnitt und den möchte nee will ich rauchfrei starten.

Lieben Dank fürs Zuhören.

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

i-n-g-o
Hallo elmexi,

Hallo elmexi,

bei einem Lungenemphysem ist es denke ich am Besten
Du wartest nicht bis Donnerstag sondern hörst sofort auf.
Jetzt und sofort!!
Aber das weisst Du ja mit Sicherheit selber am Besten.
Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel viel Glück.

Hier im Forum wird Dir geholfen

Ingo

NR seit 12.09.2009

elmexi
Hallo Ingo,

Hallo Ingo,

ja ich müsste sofort aufhören aber ich habe heute morgen erst die Diagnose bekommen und ich brauch ein wenig mentale Vorbereitung. Aber der Donnerstag steht und mein Freund macht auch mit.

Ich werde hier fleißig weiterlesen und mir Motivation holen.

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,
herzlich willkommen! Ich wünsche jedem Aufhörwilligen, dass er es schafft, von den Zigaretten loszukommen. Dir drücke ich aber ganz besonders fest die Daumen, denn mit einer solchen Diagnose ist wirklich jede Zigarette eine zuviel.
Alles Gute und ganz viel Erfolg!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

elmexi
Hallo Ami,

Hallo Ami,

danke für Deine lieben Zeilen. Im Moment dreht sich in meinem Kopf alles ums aufhören und ich habe echt Schiss vor Donnerstag Abend bzw. Freitag. Aber es muss irgendwie gehen denn ich will von den Dingern loskommen.

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Bibe
Hallo Andrea!

Hallo Andrea!

Auch ich drücke dir fest die Daumen für deine Gesundheit!
Habe keine Angst - ohne Rauchen gehts einem VIEL VIEL BESSER!!!!
Diese Herren hier :twisted: :twisted: wollen einem was anderes einreden, aber das darfst du nicht glauben.
[b:7c61ea057d]Du schaffst das![/b:7c61ea057d]
Und hier im Forum gibts so viele liebe Ex-Süchtler, die dir helfen und beistehen.
Schreie, jammere, heule, schimpfe ... das tut gut und hilft.
Hier ist niemand böse deswegen.

[b:7c61ea057d]Auf in die FREIHEIT![/b:7c61ea057d]
Liebe Grüße,
Bibe
:winky1:

Letzte Zigarette: 28.08.2010, 9:30 Uhr

Monali88
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Durchhaltevermögen, wenn du ab Donnerstag Abend mit dem Projekt NMR beginnst! Und wie Bibe schon gesagt hat, hier bekommst du unterstützung, keiner verurteilt dich für irgendwas und jeder redet einem immer wieder Mut zu Smile

Ich habe nun schon innerhalb 1 Monats meinen 2 Rückfall gehabt (es hat sich Gott sei Dank jedesmal nur um 1 Z***** gehandelt) aber ich mache weiter, solange bis es geschafft ist!!!

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!

Lg monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

ich kann mir denken dass Du geschockt bist.
Aber Deine Motivationsstrategie finde ich gut.
Du willst in einen neuen Lebensabschnitt starten - rauchfrei. :ja:
Das ist eine positive Motivation, dann hast Du auch gute GEdanken und nicht nur Angst im Nacken. Denn Angst löst bei Aufhörwilligen ja sonst eher wieder Schmacht aus.

Ich drück die Daumen, dass Du das Positive sehen kannsts und Dich auf den neuen Lebensabschnitt, als rauchfreie Hausbesitzerin , freuen kannst Smile

Viel Glück morgen und viel Durchhaltevermögen!

LG
Schmiddi
:flower: :flower: :flower:

Ami
Bild des Benutzers Ami
Liebe Andrea,

Liebe Andrea,
für morgen hast du geplant, ein rauchloses Leben zu beginnen. Ich wünsche dir dafür das Allerbeste, drücke beide Daumen, unterstütze dich gerne wie auch immer, aber wenn es einer schaffen soll, dann bitte du. Wir wollen hier ja ganz gerne eine gewisse Lockerheit behalten, trotzdem möchte ich einmal deutlich aussprechen, wenn einer mit dem Rauchen aufhören sollte, dann du. Gibst du dir also bitte ganz viel Mühe?
Morgen beginnen für dich zwei neue Lebensabschnitte: NMR und (erstmal zumindest auf dem Papier) ein eigenes Haus. Ich wünsche dir viel Erfolg für Nummer 1 und viel Freude für Nummer 2, wobei ich inzwischen sagen muss, auch NMR kann Freude machen :ja:
Wie auch immer, die besten Wünsche!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:9adc59714e]Hallo Andrea,[

[b:9adc59714e]Hallo Andrea,[/b:9adc59714e]

da will ich dir für morgen auch mal ein großes Paket Kraft und Durchhaltevermögen auf den Weg geben.
Wir glauben an dich - und du kannst das auch tun! In ein paar Tagen, wenn du die "Hell week" geschafft hast,
wirst du hier mit Glückwünschen überhäuft! Das isses wert, standhaft zu bleiben!

Du musst nur ein kleines bisschen sturer sein als der .:twisted: und einfach die nächste Zigarette nicht anzünden.

toi, toi toi

LG[b:9adc59714e] mondschaf[/b:9adc59714e]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

elmexi
Liebe Ami,

Liebe Ami,

vielen vielen Dank für Deine Worte. Als ich das eben las kamen mir die Tränen. Ich will mir wirklich ganz viel Mühe geben aber ich habe Schiss ohne Ende, Angst es nicht zu schaffen, wieder hinzufallen und nicht mehr aufzustehen (so wie 2006). Ich will und ich muss wegen meiner Gesundheit mit dem Rauchen aufhören. Das Cortison das ich im Moment nehemen muss relativiert das Ganze ungemein. Da habe ich im Moment keine Atemnot, ich muss nich japsen wenn ich morgens im Büro in die 2. Etage gehen muss, ich muss nicht in aufrechter Haltung auf dem Sofa schlafen um überhaupt ein wenig Luft zu bekommen.

Ich weiß das alles und trotzdem fällt mir das so schwer. Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr mit 2 Unterbrechungen. Das erste Mal war ich mit Sina schwanger und das ist jetzt 19 Jahe her. Dann habe ich es noch einmal geschafft für 3 Jahre aufzuhören.

Ich werde auf jeden Fall morgen Abend bevor wir ins Bett gehen meine letzte rauchen und dann heißt es hart und stur bleiben. Die Feuerzeuge aus dem Auto habe ich schon rausgenommen.

LG Andrea

:winky1:

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Seiten