Zipserkraut oder gelegte Kohl

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
zelda70
Zipserkraut oder gelegte Kohl

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Vinca
Liebe Zelda-Andrea,

Liebe Zelda-Andrea,

dieses Rezept kommt bei mir auch öfter zur Anwendung (z.B. heute). Bei uns ist das Gericht unter dem Namen „Schichtkohl“ bekannt. Ich weiß zwar nicht, was Vegata oder Karfiol ist – wir haben es aber auch noch nicht vermisst! Dafür schmeiße ich noch ordentlich Kümmel ran, das darf bei mir im Zusammenhang mit Kohl nicht fehlen.
Ach so – man sollte den Kohl vorher auch etwas länger kochen als bei Kohlrouladen, weil er beim Backen kaum weicher wird.

Vielen Dank für Deinen Tipp, und liebe Grüße
Vinca

haike
Liebe Vinca,

Liebe Vinca,

Karfiol ist eine anderer Name für Blumenkohl.

Aber bei Vegeta mußte ich auch Wikipedia befragen:

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Vegeta[/url]

@ Andrea-Zelda,

Rezept hört sich sehr lecker an, aber mit dem ganzen Kohl wird wohl abends die Bettdecke schweben Blum 3

Wieder rauchfrei seit dem 20.09.2007