Wieder ein Versuch

33 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Charly
Wieder ein Versuch

Gerne möchte ich mit den rauchen auhören aber.......
Zweimal habe ich es schon versucht aber leider war es nach zehn bie zwölf Tagen vorbei mit dem nicht mehr rauchen.
Wie kann man die richtige innere Einstellung finden?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
War es vielleicht die Einstellung -eine kann man ja mal probieren?

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Charly,

Hallo Charly,
erstmal herzlich willkommen bei den NMR.

Du hast es meiner Meinung nach direkt auf den Punkt gebracht
[color=red:01c7df401b][b:01c7df401b][size=18:01c7df401b]Eine kann man ja mal rauchen[/size:01c7df401b][/b:01c7df401b][/color:01c7df401b] ist nicht

Ich habe hier mal gelesen, eigentlich braucht man nur eine Kippe [u:01c7df401b][b:01c7df401b]nicht[/b:01c7df401b][/u:01c7df401b] zu rauchen und zwar die [color=red:01c7df401b]nächste[/color:01c7df401b].

Genau so sehe ich es. Bei mir was es auch nur die Eine und sofort habe ich schon nach der nächsten geschmachtet.

Lese dich hier mal durch und hole die ein wenig Motivation. Mir hat es auch geholfen.

[img:01c7df401b]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img:01c7df401b]

Du schaffst das, wie wir alle hier.
Lieben Gruß von
Maggi

Marvin
Hallo Charly,

Hallo Charly,
auch von mir erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

Ansonsten möchte ich Magg ivöllig Recht geben.
"Mal eine Zigarette" ist eine ganz ganz schlechte Einstellung. Es gibt zwar Fälle, wo das gutgeht, aber das ist die große Ausnahme, und du hast ja schon gesehen, dass du nicht dazu gehörst. Vor Allem in der ersten Zeit, ist es unverzichtbar die Sache absolut konsequent durchzuziehen. Wenn dir der Gedanke, nie wieder zu rauchen zu hart erscheint, dann setze dir erstmal kürzere Ziele. Zum Beispiel erstmal einen Monat ohne Zigarette durchzuhalten. Das aber dann mit eiserner Konsequenz.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht sagen, wie du die richtige Einstellung findest, und was überhaupt die richtige Einstellung ist. Bei kam dieses :idea: ganz plötzlich und ich habe auch erst gezweifelt, ob dass nun eine ausreichend gute Einstellung ist. Aber es hat sich gezeit, dass es gut genug war (zumindest bis jetzt, aber ich bin auch für die Zukunft zuversichtlich)
Wichtig ist, dass du absolut davon überzeugt bist, dass du aufhören willst, und dann auch bereit bist dass ganz konsequent durchzuziehen. Wenn das der Fall ist, dann bin ich sicher, dass du es schaffen kannst und auch schaffen wirst.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Charly
Danke für die liebe Begrüßung

Danke für die liebe Begrüßung.

Heute habe ich um ca 17°° Uhr meine letzte Cigarette geraucht.Eigentlich geht es mir noch gut.Wenn ich das Verlangen spüre,frage ich mich,muß es sein?Die Antwort ist dann nein.
Ich male mir dann aus was passiert wenn ich eine rauche und komme dann gut über diese Versuchung hinweg.

bri
Hallo Charly,

Hallo Charly,
erst mal herzlich willkommen.
[img:2481d8c2a4]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a070.gif[/img:2481d8c2a4]
Das du hier gelandet bist, war mit das beste was dir passieren konnte. Ich bin jetzt zum ersten mal in 30 Jahren 5 Wochen rauchfrei und dabei hat mir die Unterstützung der Leute hier unheimlich geholfen.
Du schaffst das ich drück dir die Daumen und immer wenn du ganz verzweifelt bist schau hier rein und melde dich.
Und glaub mir es wird besser.

Liebe Grüße

Brigitte
[img:2481d8c2a4]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif[/img:2481d8c2a4]

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

Vinca
Hallo, Charly,

Hallo, Charly,

das klingt ein bißchen, als ob du nicht weißt, warum du aufhören willst. Dir fehlt es an der Motivation, durchzuhalten - irgendwie genau wie bei mir im Sommer passiert. Man weiß nicht so richtig warum man verzichten soll, wo es doch gar nicht [b:4850343d64]soooo[/b:4850343d64] schwer war, mal aufzuhören. Kann man ja wieder machen, wenn man das nächste Mal besser drauf ist.

Schreib doch mal, warum du nicht mehr rauchen willst.

Liebe Grüße
Vinca

Funky
Hallo,

Hallo,
ich hatte einige Gründe, schon lange. Trotzdem dauerte es bis ich "den Absprung" fand. Um Motivationen zu finden bzw. im Kopf zu festigen hat es mir geholfen mich über das Internet mit dem Thema Nikotinsucht, Folgen etc. zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Anja

Charly
[quote:9b08bf55ed="Vinca"

[quote:9b08bf55ed="Vinca"]Hallo, Charly,

das klingt ein bißchen, als ob du nicht weißt, warum du aufhören willst. Dir fehlt es an der Motivation, durchzuhalten - irgendwie genau wie bei mir im Sommer passiert. Man weiß nicht so richtig warum man verzichten soll, wo es doch gar nicht [b:9b08bf55ed]soooo[/b:9b08bf55ed] schwer war, mal aufzuhören. Kann man ja wieder machen, wenn man das nächste Mal besser drauf ist.

Schreib doch mal, warum du nicht mehr rauchen willst.

Liebe Grüße
Vinca[/quote:9b08bf55ed]
Hallo Vinca,
Leider hast du recht,ich weiß wirklich nicht genau was ich will.Obwohl mir vor ca.18 Monaten etwas Schleimhaut unter der Zunge entfernt wude die Oberflächlich mit Krebs befallen war.habe ich nicht den Dreh bekommen.Man(n) ist schon ganz schön behämmert. Aber die Sucht ist eine große Macht.

Charly
Ich habe mich entschlossen.

Ich habe mich entschlossen. Seid 13:40Uhr rauche ich nicht mehr.
Nachdem ich Stunden in den Nichtraucertagebüchern gelesen habe und nun weiß was mich erwarten kann habe ich mich dzu entschlossen.Ich kann doch nur gewinnen.Super Spiel Blum 3

Sardukar
super

super
gute entscheidung
wünsche dir vielspaß beim nichtrauchen
ich drücke dir ganz fest die daumen

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Charly,

Hallo Charly,
gute Entscheidung.

Ja gute Idee unsere Tagebücher zu lesen, wäre das richtige Material zur Prävention an Schulen Lol

Du wirst das genau so schaffen wie wir.
Ich halte dir ganz fest die Daumen

Lieben Gruß
Maggi

Seiten