Wie soll ich das nur schaffen????

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
smokie2006
Wie soll ich das nur schaffen????

Hallo Zusammen,
ich brauche eure hilfe. Vor kurzem war ich für eine Woche im Krankenhaus. In dieser Zeit war mir jeglicher Gedanke an Zigaretten fern. Ich kam nicht mal auf die Idee mir im Kiosk eine Schachtel zu kaufen. Also dachte ich dann kannst auch gleich aufhören. Gesagt getan..... Doch das hielt nicht lange an. Zurück in meiner gewohnten Umgebung - Umgebung von allen Rauchern (meine Mutter, Vater, Bruder, Freund) dachte ich mir "ach eine wäre ja kein Problem, oder???" Ich dachte die rauch ich jetz mal, nur um zu schauen ob es mir überhaupt noch "schmeckt". Nun rauche ich wieder. Hab allerdings sehr eingeschrängt. Vorher waren i 1,5 Schachteln am Tag und jetz bin ich bei ner halben schachtel. Aber ich will aufhören. Bitte helft mir. Habe schon rausgefunden, dass ich mir eigentlich nur eine anzünde wenn ich langeweile habe. Ich denk mir auch, nein jetz rauchst keine, aber das hält nicht lange an. Irgendwas in mir ist stärker, aber was???? Ist es mein Wille der zu schlecht ist??? Hat den keiner einen Tip für mich??? Es ist auch sehr schwer wenn ich in meinem Freundeskreis unterwegs bin, da dort eigentlich fast jeder raucht.
Hilft die Terminmethode was???? Habe mir das Ziel gesetzt nach meinem Urlaub (also ab 11.09.) nicht mehr zu rauchen!!!!
Ich hoffe auf einen Rat von EUCH...

Gruß Sabine

jpk
Bild des Benutzers jpk
Re: Wie soll ich das nur

[quote:7c522c363d="smokie2006"]
- Umgebung von allen Rauchern (meine Mutter, Vater, Bruder, Freund)
- ach eine wäre ja kein Problem, oder?
- Ich dachte die rauch ich jetz mal, nur um zu schauen ob es mir überhaupt noch "schmeckt".
- Es ist auch sehr schwer wenn ich in meinem Freundeskreis unterwegs bin, da dort eigentlich fast jeder raucht.
[/quote:7c522c363d]

Na, das hab ich doch hier in der Nähe schon mal gelesen?? Guck mal in den Ausreden-kompakt-Thread... (@tramp, vielleicht geht das ja noch mal, aber wo ist eigentlich wakko?)

smokie, das sind genau die Ausreden, mit deren Hilfe die Nikotinsucht :twisted: Dich überzeugt, dass das alles gar nicht geht...

Die Terminmethode ist mein persönlicher zweiter Favorit (nach der >>ich lass es grade JETZT sein<< - Methode). Wenn Du Dich gut vorbereitest, viel liest, Dich drauf einstellst, ein paar Tage durch den Wind zu sein (was macht das schon), Dir hier in der Tagebuchabteilung einen Thread anlegst und drauflos schreibst, dann wird Dir sicher geholfen und Du schaffst das auch.

Liebe Grüsse
Jan

Huppsala, da hab ich ja noch ganz den

[quote:7c522c363d]Urlaub[/quote:7c522c363d]

übersehen! Biggrin

Wakko
*hüpft* hier bin ich

*hüpft* hier bin ich :mrgreen:

Hallo Smokie!

Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster...da ich auch erst 2 Tage nicht Rauche traue ich mich eigentlich gar nix zu sagen!

Aber jpk hat recht kuck mal in den Ausreden Thread der hat mir die Augen geöffnet ... ich habe mich auch immer hinter Ausreden versteckt warum mein Versuch aufzuhören nicht klappen!
Bis ich eben diese Ausreden als das erkannt habe was sie sind ... Selbstbetrug bzw die Nikotinsucht!

*grübelt*

Wenn ich ehrlich bin habe ich dann nur drauf gewartet das ich nen bissl Streß hatte und wenn es nur ne Glühbirne war die nicht aus der Fassung wollte!

Wie gesagt *ganz kleines Licht ist* aber eins kann ich dir Mut machen!

Pack die Fluppen einfach beseite und mach ganz normal mit deinem Leben weiter und du wirst sehen es geht!Besser als vorher!
Machs wie ich und erstmal nen Anfang setzen der Rest kommt von allein!

*winkt* Probiers!:)