Wie schaffe ich Nichtraucher zu werden?

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rainer96
Wie schaffe ich Nichtraucher zu werden?

Ich rauche täglich 60 Zigaretten und möchte dringend
aufhören, aber die Sucht (das Rauchverlangen) verleitet mich ständig zum Anzünden einer neuen Zigarette.
Es ist 10.30 Uhr und ich stecke mir gerade die 15-te an.
Ist das nicht schrecklich?
Wer hat einen Rat wie ich das schaffen kann?
Gruß
rainer96

Rayray
Hallo Rainer!

Hallo Rainer!
Glaube mir... bei allen Tipps und lieben Zusprüchen die Dir hier entgegengebracht werden:

AUFHÖREN... die LETZTE zu rauchen... kannst nur DU ALLEIN!

Ich weiß wovon Du schreibst: Bei mir ist DAS was ich Dir hier rate gerade mal 20 Stunden 1 Minuten und 33 Sekunden her.

Zugegeben.... es ist in manchen Momenten HEAVY; aber, ich helfe mir dabei zum Beispiel mit der Idee:
Hier kannst Du mal 1000%iger SIEGER werden (Habe im Leben manches verloren).
Und.... am Ende die GESUNDHEIT gewinnen.

Mein Rat wie Du das schaffen kannst?
SCHMEISS DEN REST DER SCHACHTEL WEG.... Dann hast Du begonnen! Bleib hier, lies viel, schreib was Du willst..... Du wirst NICHT ALLEIN bleiben.

Reiner

"What a wicked game you play,
to make me feel this way" (Chris Isaak)
* * *
"Alles fließt und nichts bleibt; es gibt kein eigentliches Sein, sondern nur ein ewiges Werden und Wandeln" (Platon)

Sid
So blöd wie es klingt:

So blöd wie es klingt:
Du musst es einfach wollen.

Bei mir war es damals auch hart.

Ich habe mich mitten am Tag dazu entschlossen.
Ich wusste ich hatte die Bahnfahrt vor mir und das war eine STunde ohne.
Das war für mich der ANfang.

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Rainer,

Hallo Rainer,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Tja, ist nicht einfach dir da einen Tipp zu geben im Endeffekt ist es wirklich nur die nächste die du nicht mehr anstecken sollst.

Wie sieht es aus mit Hilfsmitteln? Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi oder auch mit Medikamenten vom Arzt.
Ich bin der Meinung alles ist erlaubt, was zum Erfolg führt. Bei 60 Kippen am Tag wirst du wahrscheinlich am Anfang ein paar Tage tierisch Schmacht haben, aber man spürt wie es Tag für Tag weniger wird.

Gucke mal ein wenig in die Tagebücher, besonders auf die ersten Seiten. Du wirst sehen, alle hier wissen wovon sie reden. Ich selber zählte mich wirklich zu den hoffnungslosen Fällen und doch habe ich es geschafft und bin tierisch stolz darauf.

Pack es an, es lohnt sich, es wird dein Leben verändern.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft findest dieses Projekt umzusetzen.

Lieben Gruß
Maggi

forum72
Hallo Rainer,

Hallo Rainer,

evtl sag ich dir nichts Neues aber hast du von Allen Carr gehört?
Ich muß sagen das ich und noch einige Freunde von mir aufgehört haben.Diese Methode unterscheidet sich von anderen Entwöhnungsmethoden dadurch, das der Raucher zunächst weiterrauchen soll. (Was das ganze leichter macht...)
Erst nach Ende der Lektüre habe ich ganz aufgehört.

[b:fa6971fa9e][EDIT BY ADMIN: Link auf Partnerprogrammseite gelöscht: Werbung unerwünscht - siehe Forumsregeln][/b:fa6971fa9e]

Viel Glück

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Rainer,

Hallo Rainer,

ich würde dir auch für den Anfang zu Allen Carr - Endlich Nichtraucher raten. Es gibt auch viele andere Wege, aufzuhören, aber dieses Buch kann dir erstmal grundsätzliche Zusammenhänge übers "warum rauche ich" und das "gibt es ein Leben nach dem Rauchen" Wink geben.

Ich halte es für unwichtig, wieviele Zigaretten du am Tag rauchst, denn obwohl es viele Gemeinsamkeiten bei allen NMR (Nicht-mehr-Rauchern) gibt, hat doch jeder so seine eigenen Erlebnisse beim Aufhören. Kann durchaus sein, dass gerade du es gut hinbekommst, weil dein Körper bei soviel Nikotin regelrecht nach Freiheit von dem Zeug schreien dürfte!

Ich drück die Daumen, dass du einen guten Start hinbekommst.

LG
Jane