Wann normalisiert sich der Stoffwechsel?

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elfe
Wann normalisiert sich der Stoffwechsel?

Hallo, habe gerade erst aufgehört zu rauchen und noch nicht wirklich zu genommen, glaube aber das das noch kommt, weil ich den Spass jetzt zum zweiten Mal mache! Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange ich damit rechnen muß zuzunehmen bzw wann sich der Stoffwechsel daran gewöhnt hat nicht mehr zu rauchen und normal zu arbeiten?
Danke und Gruß Elfe

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Elfe,

Hallo Elfe,

[b:a6bcf09115][color=red:a6bcf09115][size=24:a6bcf09115]Herzlich Willkommen im NMR- Forum!!![/size:a6bcf09115][/color:a6bcf09115][/b:a6bcf09115]

Hier bist Du am besten aufgehoben und findest für alles eine Antwort. Bis Du aus dem schlimmsten raus bist, dauert es 3-4 Tage. Du mußt es aber auch selbst wollen. In dem nachfolgenden Link findest Du einen Elch, welchen Du kostenlos herunter laden kannst. Dort trage alles bestens ein und er zählt für Dich.

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Nehme an, dass Du hier weiter posten möchtest! Hier bekommst Du die beste Unterstützung.

Wünsche Dir alles Gute!

Grüße vom Foren-Opa

mejaculpa
Hallo Elfe!

Hallo Elfe!

Hm das wüßt ich auch gerne...
Vielleicht ist das von Person zu Person verschieden? Eines weiß ich mit Sicherheit bei mir zumidenstens ist es so das ich mehr esse seit ich aufgehört habe, aber ich mach mir da mal nicht so den Kopf darum weil sobald es wärmer wird werde ich Sport machen und weniger essen, ist glaub ich immer am Anfang so mit dem mehr essen. Aber das sollte nicht Grund sein nicht aufzuhören nur weil man zunimmt, man kann ja wieder abnehmen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft fürs aufhören.

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

swen
hi elfe,

hi elfe,

also wie schon gesagt ist das von mensch zu mensch unterschiedlich. medizinisch gesehen dauert es ca. 1 jahr bis der stoffwechsel so funktioniert wie er ohne geraucht zu haben funktionieren sollte (aussage meines arztes, allerdings ist dies sehr mit vorsicht zu genießen da er generell nur zum krankschreiben gut war)

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

angsthase
Stoffwechsel

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann nur sagen, wies bei mir war, ich habe 3,5 Kilo zugenommen und hatte kurzzeitig Schlafstörungen.
Meine Füße waren etwas taub, ich hatte Heulkrämpfe, depressive Anwandlungen (hoffentlich kam das wirklich vom nichtmehrrauchen... :roll: )

Inzwischen rauche ich 7 Wochen nicht mehr, habe 3,3 Kilo abgenommen (gehe inzwischen fast täglich walken und knabbere viel Rohkost).
Die psychische Komponente hat sich wieder normalisiert (puh!) und schlafen kann ich wieder bestens!
Nur meine Zehen sind noch etwas taub...

Mit jedem weiteren Tag als Nichtraucher hustet man weniger, regeneriert sich ein Lungenbläschen, riecht man eine Duftnote mehr, denkt man 100mal an etwas anderes als ans rauchen und spart sich tgl. mindestens 4 Euro.

Man sollte sich eher auf diese Nebenwirkungen konzentrieren, meine ich Wink

Viele Grüße und keine Bange,
kaeferschnuppe :sternsmilie:

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

Elsa
Ja, bei mir war es fast

Ja, bei mir war es fast identisch: Depressive Stimmungen, Heulerei, Brüllerei, Schlaflosigkeit... Nun rauche ich fünf Wochen (morgen? Hilfe, der Elch ist weg - aber auch egal) nicht mehr und bin, glaube ich, auf dem Weg nach oben.
Und das Wissen nicht allein zu sein hat mir in der letzten Woche sehr geholfen, die Kurve zu kriegen!
Wau, Wau
Elsa

baumbart
Das würde mich jetzt auch mal

Das würde mich jetzt auch mal interessieren mit dem Stoffwechsel.
Bin jetzt seit 77 Tagen ohne Rauch, habe aber immer noch das Gefühl des "aufgeblähtsein" :oops:
Habe auch bereits ordentlich zugenommen, so ca 7kg...

17.11.2005; 23:45Uhr; das war der letzte Sargnagel!!

Sid
Wie schon hier erwähnt soll

Wie schon hier erwähnt soll es bei einem Jahr liegen.
Ist aber immer abhängig vom einzelnen.

FunnySunny
Bei mir ist es jetzt ein

Bei mir ist es jetzt ein dreivirtel Jahr und ich habe das Gefühl, dass es "aufwärts" geht.
Ich hatte fast 10 Kilo zugenommen und es letztes Jahr einfach nicht geschafft, wieder was runter zu bekommen.
Nun klappt das aber relativ gut und ich habe den Eindruck, dass mein Körper mit den Resten meines Raucherdaseins fertig wird.

Also, nur Geduld, es lohnt sich auf jedenfall!!!

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Vinca
Und was machst du dagegen,

Und was machst du dagegen, Funny-Sunny? Ganz von allein verschwinden so die 10 kilochen bestimmt nicht, denke ich.

LG Vinca