Sport - aber welchen??

28 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
TausM
Sport - aber welchen??

Hallo beisammen!

Ich hab mir gedacht, neben dem NMR wäre ein bisschen Sport nicht schlecht, um endlich mal wieder in Form zu kommen.

Das Problem ist: Ich habe seit der Schule keinerlei Sport mehr betrieben. Meine einzige Bewegung ist, dass ich Treppen zu Fuß gehe und alle Besorgungen in der näheren Umgebung ohne Auto erledige.

Jetzt weiß ich echt nicht, wie und womit ich anfangen soll: Laufen scheidet aus, dafür bin ich zu schwer und ich hasse es sowieso wie die Pest. Nordic Walking kommt auch nicht in Frage, ich finde es gibt nichts, was bescheuerter aussieht... Schwimmen ist ebenfalls nichts für mich, bin optisch nicht für Bäder geeignet und hab keine Lust mir ständig "rettet die Wale" anzuhören. Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen.

Wer hat wie ich bei "0" angefangen und kann mir einen Tipp geben? Ich hab schon an so Gymnastik (z.B. Aerobics) gedacht (könnte ich daheim im stillen Kämmerlein machen)? Hat jemand Erfahrung damit?

Freu mich auf euere Tipps.

Gruß
Thomas S.

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Falco
Ich bin sofort in einen

Ich bin sofort in einen Schach-Club eingetreten. Das bekommt mir gut.

Falco

TausM
[quote="Falco"]Ich bin sofort

[quote="Falco"]Ich bin sofort in einen Schach-Club eingetreten. Das bekommt mir gut.

Falco[/quote]

Hmmm, ich hatte eigentlich mehr an die körperliche Fitness gedacht Lol

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Nette
Bild des Benutzers Nette
Tja, da Laufen und Schwimmen

Tja, da Laufen und Schwimmen bei dir ja ausscheidet, wie du schreibst, würd ich dir empfehlen, dir einen Stepper zu holen, und zwar einen, wo du auch die Arme mit benutzen musst. Auf dem Ding wird quasi jeder Muskel bewegt, das merkste auch schnell, wenn du mal anfängst, auf dem Ding zu trainieren ( Muskelkater, aua)
Ich hab so ein Ding hier stehen im Schlafzimmer und geh da oft drauf, hab iich auch schon gemacht, als ich noch rauchte.
Wenn das zu teuer is, die dinger gibbet aber schon echt günstig, klar, dann kannste auch für dich im stillen Kämmerlein Aerobic machen, gibt ja auch genug Sendungen, wo de mitmachen kannst( Zeitung studieren)
Ich hab dann noch meine Hunde, hast du ja scheinbar keine. Ich lauf jeden tag ca 7-8 Km mit denen. Das is eigentlich genug Bewegung Dirol
Probier doch einfach mal Aerobic aus, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass das alleine recht langweilig sein kann :roll:

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

OlafSt
Radfahren und das berüchtigte

Radfahren und das berüchtigte Fitness-Studio (auch wenns Überwindung kostet die ersten Male) sind durchaus empfehlenswert.

Gerade im Fitness-Studio, das für viele der blanke Horror ist, merkt man schnell, das da dutzende rumrennen, die noch viel schlimmer aussehen, als man selbst Dirol Das dort nur Gazellengleiche Elfen und Typen der Marke Arnold oder Stallone rumlaufen, ist ein hartnäckiger Mythos.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

TausM
[quote="OlafSt"]Radfahren und

[quote="OlafSt"]Radfahren und das berüchtigte Fitness-Studio (auch wenns Überwindung kostet die ersten Male) sind durchaus empfehlenswert.

Gerade im Fitness-Studio, das für viele der blanke Horror ist, merkt man schnell, das da dutzende rumrennen, die noch viel schlimmer aussehen, als man selbst Dirol Das dort nur Gazellengleiche Elfen und Typen der Marke Arnold oder Stallone rumlaufen, ist ein hartnäckiger Mythos.[/quote]

Im Fitness-Studio war ich schon mal, vor Jahren, das bringt nichts, wenn man keinen Trainingspartner auf gleichem Niveau hat, wie man selber. Außerdem ist es mir ehrlich gesagt zu teuer. Radfahren ist nicht schlecht, werde ich mal näher in Betracht ziehen.

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

TausM
Bin jetzt stolzer Besitzer

Bin jetzt stolzer Besitzer zweier Aerobic-DVDs. Nächste Woche geht das Training los. Ich halt euch auf dem Laufenden! Dirol

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Gneuf
Doch, geht!

Hmm, das Fitness-Studio hat bei mir prima funktioniert. Allerdings habe ich dabei innerhalb der letzten 3 Jahre (nachdem ich 1. Jahr ohne Sport von knapp 74 auf 80 Kilo hoch bin) nicht wirklich abgenommen (84 Kilo). Den Rettungsring habe ich gegen einen Waschbärbauch eingetauscht, den Körper gestrafft und das Gewicht stabil gehalten bzw. langsam zugelegt - und das ist zum Glück kein Fett. Dirol

Das geht übrigends auch alleine! Wink

DURCHHALTEN!
Gneuf

rappelmaike
Vor einem Fitness-Studio

Vor einem Fitness-Studio braucht keiner Angst haben! Das Personal ist in der Regel nett und erklärt alle Geräte. und das da nur Arnolds rumlaufen ist ein Vorurteil! Mein Papa ist 71 Jahre alt und geht 2x die Woche in die Muckibude, weil er eine Hüft-OP hatte und das Fortsetzung der Reha ist. Da ist wirklich jeder "Normalo" willkommen und da wird auch keiner blöd angeguckt.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei mir mangelt´s eher an der Disziplin... Sad

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

elisaja
Dann mal was von der

Dann mal was von der Frischluftfront:

Ich empfehle zum Einstieg: Spazieren gehen. Von gemächlich bis hektisch, von bergab bis bergan kann man die Trainingseinheiten wunderbar dem eigenen Niveau anpassen und man muss es auch nicht walken nennen und idiotische Klamotten anziehen, um zu wissen, dass man sich gerade bewegt. Außerdem kann man dabei frische Luft atmen und sich des wunderschönen Herbstes freuen. 1 Stunde pro Tag gleicht auch garantiert die Stoffwechselprobleme zu Beginn des Rauchstopps aus.

Grüße
Elisa

Edit: Eine besondere Variante ist der "urbane Spaziergang". Wenn ich Bewegungsdrang habe, es draußen aber zu eklig ist, dann renne ich durch Kaufhäuser und probiere Kleidung an. Das geht auf Dauer aber nur, wenn man nichts kauft. Anstrengend ist das garantiert.

Lässt's seit dem 07.08.07.

TausM
Das Problem beim Fitness

Das Problem beim Fitness-Studio ist, dass es ziemlich zeitaufwändig ist. Ich ging schon mal eine zeitlang in ein solches Studio, es war nicht schlecht, jedoch fehlte mir ein gleichwertiger Trainingspartner, so dass es bald langweilig wurde. Dann ließ ich es wieder bleiben.

Spazieren gehen (nicht Walken!) praktiziere ich schon lange. Ich gehe, wenn möglich sowieso alles zu Fuß, auch die Treppen, zum Einkaufen etc. Wenn man das als Sport rechnet, bin ich vielleicht gar nicht so hoffnungslos unsportlich Biggrin

Meine Aerobic-DVDs liegen übrigens noch unberührt im Schrank...

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Seiten