van Nelle´s Tagebuch

123 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
van nelle
van Nelle´s Tagebuch

Einige Tage verbringe ich nun bei ohnerauchen, und ich bin sehr froh hierher gefunden zu haben.
Aus diesem Grund möchte ich auch so ein Tagebuch anlegen. Habe zuvor aber noch nie in eins geschrieben oder besessen. Diese Tatsache bitte ich gegebenenfalls zu berücksichtigen, da ich noch nicht mal weiss wie man so ein Teil vernünftig führt.
Zuerst mal Stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Rene, bin Jahrgang 1977 und lebe im kleinen Örtchen Nörvenich.
Hab mich bisher van Nelle genannt( war bis letzte Woche mein täglicher begleiter). Werde auch weiter unter diesem Namen schreiben, weil es halt zu mir genauso passt.
Ich verlange an dieser Stelle von keinem Verständniss(grinns).

Am 05.01.2009 hab ich endlich angefangen mit dem aufhören. Ja, ich habe beschlossen mich nicht mehr selbst zu knechten. Hab keine Lust mehr auf das kleine Männchen in mir, das ständig nach dem Gift schreit. Ich werde es töten, auch wenn es ein harter Kampf wird. Ein Kampf mit allen höhen und tiefen. Ein Kampf mit starken und schwachen Runden. Genau so würd ich die erste Woche beschreiben: stark gewesen, geschwächelt und am Ende doch gewonnen. Zumindest die erste Woche. Ich weiss, es werden noch viele Kämfpe und Prüfungen auf mich zu kommen und hoffe das ich hier immer wieder Kraft tanken kann wenn es nötig ist.

Bis dahin, van Nelle

Finn
Hallo van Nelle,

Hallo van Nelle,

schön dass Du jetzt auch ein Tagebuch schreibst - mir bringt das sehr viel und hilft mir beim Durchhalten. Du wirst ja sicherlich schon in anderen Tagebüchern gelesen haben, das hat mir auch viel gebracht und mir klar gemacht, dass es eine lange Zeit dauern wird, bis ich zum Nichtraucher werde. Aber ebenso macht es auch Mut für den Weg.

Jedenfalls hast Du ja den ersten großen Schritt schon hinter Dir, die Hellweek, das ist schon mal was!
Ich wünsche Dir, dass Du hier auch ein Stück Kraft zum weitermachen findest und Deinem Männchen den Garaus machen kannst.

Dir einen schönen Tag
Finn

DonJay
:ja: 1. Woche ist geschaft!!

:ja: 1. Woche ist geschaft!!

Noch n paar wochen mit auf und ab und dann bist du da im großen und ganzen durch! Ich vermisse das " kleine Männchen, was immer nach Gift schreit", gar nicht!!

Toi, toi!!

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

michmon
Hallo Rene,

Hallo Rene,

schön, dass Du jetzt auch Tagebuch schreibst Smile
Wünsche Dir einen schönen Tag Smile

Liebe Grüße,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Maschine
halllo von nelle,

halllo von nelle,

wünsche dir viel glück. das wichtigste ist die einstellung. töte ihn. er hat es nicht anders verdient.

sei immer überzeugt davon das es nichts bringt.

ich bin jahrgang 78 und habe knapp 4 jahre geraucht. hätte nie gedacht das ich mal süchtig nach irgendwas werde.

wir schaffen das alle.

Seit dem 2.1.2009 23 50Uhr Rauchfrei....

van nelle
Nachgedacht............

Habe heute den ganzen Tag über sehr viel in den TB gelesen. Wo ich was im einzelnen gelesen habe, ist bei den ganzen TB´s schwer zu merken. Aber ich habe sehr viele Einträge gelesen die mich zum Nachdenken angeregt haben, das tat bzw. tut gut.
Seit meiner letzten Kippe passiert irgend etwas mit mir. Ich weiss aber noch nicht genau was. Vielleicht eine grosse Veränderung oder etwas ähnliches. So langsam wird mir immer mehr bewusst, das die Nikotinsucht wohl die schlimmste aller meiner Süchte ist.
Alkohol, Cannabis und Spielsucht sind naturlich auch Extremsüchte, die dich ebenfalls kaputt machen.
Habe früher sehr viel getrunken, hab aber keine Therapie gebraucht. Meine Glanzzeit war als Jugendlicher und ich denke die Kurve hab ich durch meinen Vater bekommen. Der hat nämlich 2 Berufe. Einen guten und einen , vorsichtig gesagt, bescheidenen. Er trinkt. Nicht schön, aber ich kenne ihn nur so. Da meine Mutter nie damit fertig geworden ist, suchte sie trost in Tabletten. Ob sie immer noch macht weiss ich nicht.
Wenn man so aufwächst muss man schon auf Zack sein, um das Wort Vertrauen zu verstehen. Ich habs leider als Kind nie geschafft zu vertrauen.
So kommt eins zum anderen. Als Jugendlicher im Dorf mit Kumpels saufen, damit man vergisst. Irgendwann reichts nicht mehr, und dann? Ich hab, so mit ca 18-19 Jahren, das Spielen angefangen. So konnte ich immer abschalten, dachte ich zumindest. Wenn man in sowas gerät, endet das mit fatalen folgen. Das Geld was ich dort gelassen habe, tut zwar weh; kann aber nicht mit den kaputten Freundschaften mithalten. Durch das kiffen kam ich mit der Zeit vom spielen weg. Ja, das Kiffen war wohl das beste war ich so ausprobiert habe. Im ernst, es hat mich schon ein wenig positiv beinflusst. Aber vorsicht, das soll kein freischein sein. Es ist und bleibt eine Droge. Ich habe 9Jahre gekifft, davon ca. 5 an einem Stück. Jeder der sich auskennt weis das es gefährlich ist.

Was ich da hingeschrieben habe, musste jetzt einfach mal raus. Ich hoffe es ist OK für euch.

Um nochmal kurz auf die Kippen zu kommen. Heute war kein so schwerer Tag, da ich ein wenig krank bin. Magen-Darm. Aber im Niemandsland zu stehen ist schon ein ganz beschissenes Gefühl. Ich hoffe es geht schnell vorüber, würd nämlich gerne wieder klare Gedanken fassen können.

Grüsse euch alle,

van Nelle

P.S. Sollten mal ne Liste mit den besten Begriffen machen. "Niemandsland", z. B. Hab ich aus einem eurer TB´s

Karlzberg
Re: Nachgedacht............

[quote:00d87d2dc1="van nelle"]Ich hab, so mit ca 18-19 Jahren, das Spielen angefangen. So konnte ich immer abschalten, dachte ich zumindest. [/quote:00d87d2dc1]

Hmmm...
Mit Alkohol und diversen Drogen abschalten zu können, leuchtet mir ein, aber mit Spielen? Also das Spielen an sich zum Abschalten ist auch klar, aber warum muss es der Geldeinsatz sein?

Wünsche Dir natürlich viel Erfolg beim Nicht-mehr-anfangen. Aufhören klingt so negativ, also würde man mit etwas Positivem abschließen. Am Rauchen gibts aber nix Positives... außer, dass der Staat genug Geld hat, maroden Banken auf die Sprünge zu helfen.

gez.: Das einzig wahre Bier
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3988.html]Das Bier hört auf - nach 10 Jahren lockt die Freiheit[/URL]
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3991.html]Mehr über DAS Bier[/URL]

Finn
Guten Morgen, van Nelle,

Guten Morgen, van Nelle,

wir können uns ja die Hände schütteln - haben wir ja auch schon per PM gemacht.

Aber ich muss Dir noch mal sagen, dass ich großen Respekt habe, wie Du Dein Leben jetzt wieder eines nach dem anderen auf die Spur bekommst.
Da Du ja schon einige Süchte in den Griff bekommen hast, denke ich doch, dass Du schon ein gehöriges Maß an Vertrauen zu Dir selber gefunden haben wirst. Ich finde das eine tolle Leistung, auf die Du sehr stolz sein kannst.

Ja, und das rauchfrei Niemandsland ... ich wünsche Dir, dass Du es bald durchquert hast, aber sei Geduldig mit Dir selbst, es dauert seine Zeit und die ist auch wichtig, weil Du dabei sehr viel über Dich lernen kannst. Sehe es als "Zwischenzeit", die Zeit zwischen einem neuen Lebensabschnitt. Oder wie quaxin als "Abenteuerurlaub" mit vielen spannenden neuen Eindrücken ... Smile

Gute Besserung für Magen und Darm und noch einen guten rauchfreien Tag
wünscht Dir Finn

michmon
Hallo Rene,

Hallo Rene,

kann Finn da nur recht geben. Respekt..
Sich die Süchte einzugestehen und sie zu bekämpfen ist schwer, aber wie Du ja eindrucksvoll gezeigt hast, gut möglich.
Weiter so.

Schicke Dir noch etwas Kraft, zum durchhalten.

Liebe Grüße,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo Van Nelle [size=9

Hallo Van Nelle [size=9:f3cb22daf8](Drehtabak ?!?)[/size:f3cb22daf8]!

Du hast ja schon einige in Deinem Leben erlebt ... Ich hoffe, Deinem Magen geht es besser und es leuchtet wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Wollte Dich auch nur - wie schon viele meiner Vorredner - "Herzlich Willkommen" heißen und viel, viel Glück beim Nicht-mehr-rauchen.

[color=violet:f3cb22daf8][b:f3cb22daf8]Josefine[/b:f3cb22daf8][/color:f3cb22daf8]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

pixi
Hallo van Nelle,

Hallo van Nelle,
auch von mir ein herzlichen Willkommen. Hast du dir also auch den Magen-Darm-Virus eingefangen? Übel, wirklich übel. Aber wenns dir nicht so gut geht, dann denkst du auch nicht übers Rauchen nach. Hat was Positives. Smile

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und bleib in der Spur
LG Pixi

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

Seiten