Tag 82

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Michel.
Tag 82

Hab wirklich 82 Tage hinter mir und ein rauchfreies 2009 vor mir. Habe jetzt endlich mehr zeit zum schreiben. Mir geht es richtig gut gerade. Hauptsächlich wegen meiner Arbeit als Koch in der sammatzer Küche. Das macht mich am meisten froh und ich bin wirklich in einer sehr glücklichen Lage, das ich deise arbeit machen kann. Vor allem weil ich weiß das ich deswegen auf der Erde bin, das es das ist was ich mir unbedingt vorgenommen habe und ich möchte nicht überheblich oder arrogannt sein deswegen.
Ich kann nicht viel dazu sagen nur das mir die Arbeit sehr viel Spaß und Freude bereitet und wenn es mir mal nicht so gut geht... sobald ich die Küche betrete werde ich zu einem anderen Menschen und ich fange an mich zu freuen. Seit ich NMR bin machen mir die vielen Stresssituationen denen man als Koch so ausgeliefert ist, nicht mehr viel aus, ich bin tatsächlich auh ein bischen belastungsfähiger geworden, weil ich mehr Spaß und Freude an der Arbeit habe.
Für mich ist die Arbeit mehr als nur Arbeit. Ich gehe nicht einfach dahin um mein Pensum abzuarbeiten, sondern ich mache es, weil ich viel vom Leben haben will und die Arbeit mich auf diesem Wege bereichert.
Ich hätte die Weihnachtszeit und die Jahreswende nicht ausgehalten und viele andere Tage davor auch nicht, wenn ich von der Arbeit nur meinen materiellen Lohn bekommen würde.
Ich glaube das es wichtig ist mich vor allem mit meiner Seele in die Arbeit reinzustellen, das hat auch mit dem NMR zu tun, und nicht nur alles technisch runter zu rattern und in die tödliche Routine rein zukommen.

Bis bald,
Michel

Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.

Michel.
Hab ich mich wohl verklickt,

Hab ich mich wohl verklickt, muss den beitrag an die richtige Stelle schieben: in mein Tagebuch Biggrin
Michel

Am 12.10.2008 um 17:00 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.