strengster Nichtraucherschutz....

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Binchen
strengster Nichtraucherschutz....

.... in Bayern.
Ab 1. August darf in keiner Gaststätte. Bierzelt, öffentlichem Gebäude mehr geraucht werden. Bayern ist das Bundesland mit dem strengsten NR-Schutz.

http://nachrichten.t-online.de/nach-volksentscheid-in-bayern-nichtrauche...

Ausnahme: Dieses Jahr darf in den Bierzelten beim Oktoberfest noch geraucht werde - selber schuld. Aber da geh ich sowieso seit Jahrzehnten nicht mehr hin....

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:e97854862c

[size=12:e97854862c]Reschspeckt Bavaria, :applaus:

das hätte ich Euch Bayern gar nicht zugetraut. Stell mir das mit dem Bierzelt gerade bildlich vor: Auf der einen Seite vor dem Zelt stehen sie an zum Bieseln und auf der anderen Seite die Hyperventilationsraucher. Drinnen ist koaner mehr, auch weil niemand mehr, durch diese Nebelwand hindurch, den Eingang findet.

[b:e97854862c][color=blue:e97854862c]Ein Prosit der Gemütlichkeit![/color:e97854862c][/b:e97854862c][/size:e97854862c] :shock:
Wink Wink Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Binchen
Unser letztes Volksfest ist

Unser letztes Volksfest ist ja noch nicht lang her. Da hat eh schon kaum mehr einer im Bierzelt geraucht. Gut, ich weiß nicht, wie es abends aussah, da geh ich schon länger nicht mehr.
Ich finds o.k.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Na, es wird nich lange dauern

Na, es wird nich lange dauern, da werden die ersten Ausnahmen gemacht. :roll:
Und wenn Einer ne Ausnahmeregelung hat, will der Andere auch... usw.

Schaumer mal. Wink

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:2d0a95692a]Seh ich

[size=12:2d0a95692a]Seh ich auch so, bis nächstes Jahr haben die Wiesenwirte sicher auch ein passendes Konzept entwickelt, um das Ganze auszuhebeln. Hier geht es um Geld - Viel Geld.

Aber 61% für das Rauchverbot, das ist wirklich beachtlich und das wird sich am Ende auch durchsetzen. Uns kanns eh wurscht sein, weil wir rauchen ja sowieso nicht mehr. [/size:2d0a95692a]
Biggrin

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

OlafSt
Ich bin sicher, das es

Ich bin sicher, das es Ausnahmeregelungen geben wird - aber in Bayern ? Aufgemerkt: [i:0f345bc08a]Das Volk[/i:0f345bc08a] hat so entschieden ! Man würde doch nun endgültig "den Wähler" ignorieren und seinen Willen komplett hintenüber kippen, würde man mit Ausnahmeregelungen kommen.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Spezialist
Nichtraucher- und

Nichtraucher- und Gesundheitsschutz ist sicher nicht falsch. Dennoch finde ich diese Hatz auf die Raucher schon diskriminierend und falsch! Falsch deswegen, weil der Staat an den Steuern extrem gut verdient - Man sollte wenn dann auch insgesamt dahinter stehen und das tut unser Staat hier mal wieder nicht!

Ausserdem gehen die Einschränkungen langsam etwas weit. Mal ein Beispiel aus Holland: Da war gestern landesweit Alkoholverkaufsverbot - Wegén des WM-Endspiels. Man wollte Ausschreitungen von Besoffenen vermeiden. Ja Hallo? Also wird die ganze Bevölkerung bestraft, weil Einzelne nicht in den Griff zu bekommen sind? Das kanns ja wohl nicht sein :?

Aber war ja in Holland und nicht bei uns - Kommt aber sicher bald auch hierher Sad

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!