Was habt ihr als letztes gelesen?

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Was habt ihr als letztes gelesen?

Ich war gerade versucht, diesen Thread in die Spieleecke zu stellen, finde aber, dass er hier besser aufgehoben ist.

Da es hier ja vielleicht tatsächlich Menschen gibt, die mehr lesen als die Bildzeitung, soll dies hier zum plaudern, austauschen, Tipps geben anregen.

Wie der Titel schon sagt, schreibt einfach rein, was ihr als letztes gelesen habt. Dabei ist es egal, ob es nun die Klosprüche an der Wand der Arbeitsstätte sind, oder ein anderes literarisches Werk.

Wenn ihr wollt, schreibt dann auch kurz dazu, ob es euch gefallen hat und ob ihr es empfehlen könnt.

Es darf natürlich auch ein Werk sein, dass ihr überhaupt gelesen habt und euch empfehlenswert erscheint, oder auch nicht Biggrin

Und weil ich die Idee hatte, fang ich gleich mal an:

Jean-Christophe Grangé: Die Wahrheit des Blutes

Inhalt: In Paris werden hochschwangere Frauen durch einen Serienmörder getötet. Der Pariser Polizist Oliver Passan ist ihm auf den Fersen, während gleichzeitig bei ihm zu Haus sowohl die Scheidung seiner japanischen Frau bevorsteht und zudem dort rätselhafte Vorfälle passieren, die sich niemand erklären kann...

Fazit: Da ich ein großer Fan von Grangé bin, habe ich den Roman relativ zügig durch gelesen. Zweifelsohne ist er spannend, der Plot sowohl ungewöhnlich, als auch faszinierend, jedoch finde ich, dass das nicht sein bester Roman ist. Lesenswert auf jeden Fall. Grangé ist vielen seiner amerikanischer Kollegen vorzuziehen Biggrin

Grangé ist möglicherweise bekannt durch den Film: Pupurne Flüsse

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Schöne Idee, lieber Mike!

Und RTL und die BLÖD-Zeitung werde ich umgehend verbieten, wenn ich mal Königin von Deutschland bin. Als ERSTE Amtshandlung!

Ich lese zur Zeit "Die Rache der Zwerge" von Markus Heitz. Das ist der Dritte Teil von 5. Es könnten aber weitere Bücher folgen ... Da ich leider meistens nur am Abend im Bett zum lesen komme, lese ich leider viel weniger, als ich es tatsächlich möchte. Brauch' aber Ruhe für ein Buch ... Damit ich in fremde Welten abtauchen kann.

Der Hauptcharakter ist Tungdil Goldhand, ein Zwerg. In den Geschichten kommen viele phantastische Wesen vor: Elben, Orks, Albae und Monster aus Stahl. Es geht um Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Verrat. Es werden Königreiche gerettet, Leben und detailreich erzählt, welche Wege auf den Wanderungen durch verschiedene Reiche führen.

Solche phantastischen Erzählungen findet man gut oder eben nicht. Ich lese am liebsten Bücher, die weit jeglicher Realität (meiner) sind. Ich mag Krimis, noch lieber Thriller und natürlich Phantasie. Dazwischen geht auch immer mal ein "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling oder ein "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

Smile

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
bin gerade am Schattenkrieg. 

bin gerade am Schattenkrieg. 

davor der Jesus Deal.

und davor den neuen Medici Wälzer.

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ach so..  was ich hier

ach so..  was ich hier schreibe sind empfehlungen.

weil.... was mir nicht gefällt, leg ich weg und vergesse dass ich das buch aufgeschlagen hab.

übrigens BUCH.

Ich mag die reader nicht. nichtmal im urlaub.

legendär als ich am zoll meinen herr der ringe wälzer aufs band geknallt hab.. die gesichter von den zollbeamten ... muhahahhaa

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Heftserie Dark Land Band 20 &

Heftserie Dark Land Band 20 & 21

Ist halt ne Gruselheftserie... aber ich mag die Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Mucbi
Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg

aufgehört am 21.01.2018

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Es gibt seit kurzem eine

Es gibt seit kurzem eine 'neue' Gruselserie in Romanheftform.

Dorian Hunter - Der Dämonenkiller

Diese Woche ist Band 2 erschienen. Ich finde diese Serie sehr empfehlenswert... 1,90 EUR alle 2 Wochen sollte man sich gönnen. Dorian Hunter ist einer der 9 Söhne der Hölle und will gegen seine dämonischen Brüder vorgehen... Die Serie gab es schon mal, ist somit eine Neuauflage. Macht Laune Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

JeyJey
Ich habe von Alex Kava

Ich habe von Alex Kava "erloschen" im Gepäck für den Urlaub. Es geht auch um Serienmorde und eine FBI-Profilerin.

Meine lieblingsserie ist auch Criminal Minds, also ganz ähnliche Thematik. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und erzähle gerne, wie es war. Smile

Pleasantry

JeyJey

Rauchfrei seit 22.09.2018 Yahoo

bonuss
Bild des Benutzers bonuss
Ich habe in letzter Zeit die

Ich habe in letzter Zeit die Romane von Dan Brown für mich entdeckt. Die finde ich wirklich sehr packend.

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

sebbastian
Bild des Benutzers sebbastian
Chiatoast mit Kräuterbutter 

Chiatoast mit Kräuterbutter 

Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

                      Smile   Kann man den lesen?

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten