Schmerzen

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melson
Bild des Benutzers melson
Schmerzen

:cry: Mein Hals schmerzt. Rechts an meinem Hals ist ein Knoten. Trotzdem rauche ich jeden Tag 40 Zigaretten und mehr. Ausserdem habe ich einen merkwürdigen Druck auf der Lunge. Ich habe mit 13 angefangen. Mit 20 rauchte ich jeden Tag 40 Zigaretten. Jetzt bin ich 26. Ich hatte eine schwere Kindheit. Doch jetzt will ich aufhören. Aber ich schaff es nicht. Habt ihr gute Triks?

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Melson,

Hallo Melson,
zu den Halsschmerzen, Knoten und Lungenschmerzen kann ich nur sagen - geh Montag zum Arzt und lass dich untersuchen. Es ist ja vielleicht garnichts schlimmes.

Zum Nicht-mehr-Rauchen: Vielleicht helfen dir Nikotinpflaster. Sie haben mir die erste Zeit erleichtert und mir die Angst vor dem Aufhören genommen.
Ansonsten: bei jedem Gedanken an eine Zigarette tief durchatmen, ein Glas Wasser trinken, hier in den Tagebüchern lesen und dir hier Unterstützung holen. Das hilft!

Ich drück dir die Daumen, dass du morgen die Kraft und den Willen hast aufzuhören.

  aufgehört am 03.03.2015

guido78de
[quote:4482c1662a]Mein Hals

[quote:4482c1662a]Mein Hals schmerzt. Rechts an meinem Hals ist ein Knoten. ...... Ausserdem habe ich einen merkwürdigen Druck auf der Lunge.[/quote:4482c1662a]

grund genug aufzuhören, findest du nicht???? halte dir bitte vor augen, was diese dinger dir gebracht haben.....nichts! bringen sie dir weiter irgendwas positives???? NEIN! deine schmerzen werden evtl. schlimmer und dir geht es immer schlimmer. nimm dieses teufelszeug und schmeiß es weg.
ich habe mir immer gesagt: es geht mir nicht schlecht, weil ich nicht mehr rauche, sondern weil ich mal geraucht habe. mein "elch" sagt mir gerade:23 tage rauchfrei,945 zigaretten nicht geraucht,214€ gespart. meine lunge sagt mir: danke-es tut nicht mehr weh, ich bekomme viel mehr luft. habe letzte woche 30 pakete laminat in meine wohnung geschleppt. 15 x in´s 2.og und wieder runter. ich habe nicht einmal gehechelt! willst du das nicht auch so???? und noch was: auch wenn es hart klingen mag, schiebe nichts auf deine schlechte kindheit! es gibt nicht einen vernünftigen grund zu rauchen. aber millionen gründe es zu lassen. ließ dich hier im forum durch! mir hat es geholfen von einer minute auf die nächste aufzuhören.