Ich will auch aufhören

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vamp
Ich will auch aufhören

Hallo,

ich hab mich hier gerade angemeldet, weil ich den Zigaretten auch den Kampf ansagen will.
Bisher habe ich mir immer noch ein Hintertürchen aufgelassen, bzw. mir immer nur vorgenommen, dass ich die Raucherei erstmal reduzieren will. Aber eigentlich weiß ich, dass ich das nicht kann - entweder ganz, oder gar nicht.

Ich rauche seit ca. 1,5 Jahren (wieder) und denke seit einigen Monaten darüber nach, aufzuhören. Gründe gibt es viele: Kosten, Kurzatmigkeit, Stinken ….. Immer wieder nehme ich mir mal vor, einen Tag "Rauchfrei" zu machen, aber schon nur einen Tag keine zu smoken klappt nicht. Schon wenn ich dann morgens aufstehe, denke ich als erstes: Ach du Scheiße, heute keine Rauchen, das geht ja gar nicht!!!! Und dann sag ich mir, dass ich doch wenigstens morgens zum Kaffee eine Kippe brauche …. naja und das war's dann für den Tag mit Nichtrauchen …. die üblichen Ausreden, die man sich dann selbst zurecht legt.

Kann mir jemand von Euch helfen, kennt Ihr irgendwelche Tricks? Ablenkung etc?
Wie kann ich die erste Hürde nehmen?

Bis denne, Lg Vamp

Claire Grube
ich empfehl Dir "für immer

ich empfehl Dir "für immer Nichtraucher" - so nach dem 10 Mal durchwälzen hab ich es irgenwie dann doch noch geschnallt ... aber die Anderen haben da sicher auch noch die ein oder andere Anregung Biggrin

Grüße Claire

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007

Yanik
Hallo und herzlichen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, endlich Nichtraucher zu werden. Diese ganzen Halbheiten und Versuche kennen wir doch alle und wissen auch alle, dass sie nie funktionieren. Ich habe mir bestimmt an 360 von 365 Abenden im Jahr vorgenommen, morgen nicht mehr zu rauchen Dirol geklappt hat das nie! Vor knapp einer Woche war ich es dann aber doch leid und habe bis abends nicht geraucht.Als die ersten Entzugserscheinungen auftraten, habe ich dieses Forum gesucht und gefunden. Am nächsten Tag habe ich noch ein bißchen rumgelitten und gejammert, dann habe ich mir das Video von Carr angesehen. Da ich leider nicht weiß, wie man hier einen Link reinsetzt, kann ich Dir auch nicht sagen, wie Du da drankommst, aber irgendeiner weiß das sicherlich :oops: Mir hat das derart geholfen, daß alle meine eingebildeteten oder tatsächlichen Beschwerden auf einen Schlag verschwunden waren. Ich fühle mich rundum wohl, vermisse gar nicht, im Gegenteil, ich genieße neue Geschmacks-und Geruchserlebnisse und bin mir sicher: Nie wieder Zigarette.
Versuch es einfach auch einmal, wenn hilft ist es gut, wenn nicht, es gibt ja noch 100 andere Wege zum Erfolg.
Lg
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Snusel
Hallo Yanik,

Hallo Yanik,

meinst du das:

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2122.html

@Vamp:
Ja, es gibt viele Wege zum Nichtraucherdasein. Am besten, du liest dich ein wenig durch die Beiträge. Nach kurzer Zeit schon werden dir etliche Wege dorthin angeboten. Dann musst du selbst entscheiden, welchen du gehen willst.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Yanik
Ja genau den Link meinte ich

Ja genau den Link meinte ich Lol Toll, ich kann das einfach nicht :oops:
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Vamp
Hi Ihrs,

Hi Ihrs,

Danke für Eure Antworten, es tut echt schonmal gut von Leuten zu lesen, dass sie es geschafft haben.
Ich habe gestern in ner Buchhandlung auch mal etwas in das Buch von Allen Carr reingelesen, klingt echt gut und scheint sich ja zu lohnen .... habt Ihr Erfolg damit?
Das Video konnte ich mir leider nicht herunterladen weil meine Internetverbindung zu langsam ist, aber vielleicht bin ich mal irgendwo, wo das dann geht. Würde mich ja sehr interessieren, zumal das Buch ja schon gut klingt.

Habt Ihr Euch eigentlich von vornherein einen Stichtag festegesetzt an dem Ihr aufhören wollt, oder war es eher eine "Ab morgen ist Schluss mit smoken"-Entscheidung?

Ich hab halt echt keine Ahnung, wie ich den ersten Schritt gehen soll, scheint in meinem Kopf alles noch nicht so klar zu sein. Aber vielleicht hilft ja dabei das Buch von Allen Carr...

Yanik
Hi You Lies doch mal ein

Hi You Lol Lies doch mal ein paar Tagebücher, da findest Du alle Varianten des Aufhörens. Bei mir z.B. war es überhaupt nicht geplant, weder für morgen, noch für nächstes Jahr. Ich hatte einfach an einem Abend reichlich getrunken und noch reichlicher gequalmt. Am nächsten Morgen ging es mir entsprechend besch....Ich hatte einen Kater und auf Zigaretten keine Lust. Als ich dann bis abends Ohne war, kam mir zum ersten Mal der Gedanke, man könnte das nutzen und ganz aufhören....Das war vor einer Woche :? aber ich bin absolut sicher, ich bleibe ab jetzt rauchfrei. Denk doch gar nicht so lange darüber nach, hör einfach auf!
Gruß
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]