Schmachtend im Norden

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nicorette64
Schmachtend im Norden

Hallo Ihr Tapferen,

wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin nun in der 7. Woche rauchfrei nach 19 Jahren Qualm und in den letzten Jahren täglich um die 20-25 Zigaretten. Die dritte Lungenentzündung in 10 Jahren hat mich nun in die Knie gezwungen und ich habe von jetzt auf gleich aufgehört, denn ich konnte schlichtweg kaum mehr atmen... Die ersten 4 Wochen ging es ganz gut, aber jetzt habe ich beruflich gerade viel viel Stress und einen üblen Schmacht, Teufel Teufel... wenn ich noch dürfte ich würde 2 Schachteln Rothhändle rauchen bis es mich endlich umhaut...

Da mach ich doch jetzt lieber hier mit...

Grüsse, Nicorette

 

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Nicorette,

ob du dir wohl so ganz den richtigen Namen ausgesucht hast?? Denn irgendwann könnte das Thema ja auch mal keines mehr sein Wink Wie auch immer, herzlich willkommen! Und Gratulation, dass du schon so lange ohne Zigaretten durchhältst!! Machst du bitte auch weiter so, ja? Trotz beruflichem Stress. Das geht nämlich. Kannst du hier an vielen Stellen nachlesen.

Alles Gute und schön weiter nichtrauchen! Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Nicorette64
Hi Ami,vielen Dank für Deine

Hi Ami,

vielen Dank für Deine Zeilen ....na ich hoffe doch, dass ich in einem Jährchen aus dem Gröbsten raus bin - ich mach mir schon gar keine Hoffnungen, dass es bei mir schneller geht. die Rezeptoren müssen halt erst mal wieder stillgelegt werden.... das Einzige, was wirklich nervt ist, dass ich gemeine 5 Kilo in 4 Wochen zugenommen habe... ohjeohje. Es stagniert zwar jetzt (ich übe fleissig mit meinem neuen Flexibar), aber ich fühle mich wie ein Fass, ein wirklich großes Fass ... da hat das Forum kein Zaubermittelchen parat oder ich habs noch nicht gefunden :roll: wenn Du einen Link oder Beitrag kennst, dann bin ich für jeden Tipp absolut dankbar

LG von der hustenfreien Nicorette

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hustenfrei

ist doch toll, nicht? Das war bei mir auch eine der ersten positiven Neuerungen des Nichtraucherlebens.

Tja, die Kilos. Das ist wirklich ärgerlich, und einen Geheimtipp dagegen weiß wohl niemand. Weight watchers, abends keine Kohlehydrate, fasten. Jeder hat so seine Methode. Aber wie wär´s denn erstmal mit ein bisschen Geduld und Toleranz dir selber gegenüber? Jetzt das Nichtrauchen lernen. Wenn das stabil und zuverlässig ist, gehst du das Abnehmen an. Vielleicht nicht alles auf einmal. Wenn es bei 5 Kilos bleibt, ist das doch nicht sooo schlimm. Wink

Vor allem schön weiter mit dem Nichtrauchen! :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Nicorette64,

mit den Kilos war es bei mir ähnlich. Nach ein paar Monaten hat man die möglicherweise wieder runter.
Ich weiß nicht was ein Flexibar ist, aber es hört sich nach einem Trainingsgerät an.
Vielleicht kannst du ja deine Trainingseinheiten auch teilweise nach draußen verlegen - Spaziergänge im Wald und dann vielleicht so ganz gemütlich ein bischen joggen. Da geht´s nämlich schon los mit der gesteigerten Lebensqualität durch das Nichtrauchen.

Setz dem Rauchen etwas positives entgegen! Dein Leben soll ja schließlich besser werden!

Übrigens, ich finde, wenn man Stress hat und man raucht hat man ja noch viel mehr Stress.
Der Raucher nimmt das erst mal nicht so wahr, weil er diesen Stress ja permanent hat und eh alles durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste.
Du mußt lernen, mit dieser Situation umzugehen und sie neu zu lernen.
Glaub mir, man kann es sich abgewöhnen!
Ich habe auch lange geraucht und hätte mir im Traum nicht vorstellen können, daß es wirklich geht.
Jetzt geht es mir aber viel besser und diese Lunge/Bronchensache: Der Körper hat ja signalisiert, daß es jetzt mal reicht!
Bei mir hat´s ein bischen gedauert aber die Lunge fühlt sich jetzt so viel besser an als vor einem halben Jahr......ich war mir nicht so sicher, ob das wieder wird.

Ich wünsch dir, daß du dabei bleibst und gute Alternativen findest zum Rauchen.
Du kannst hier im Forum z.B. in den Tagebüchern der anderen viel darüber lesen.
Mir hat es wahnsinnig gut geholfen.
Kannst dir auch ein Tagebuch zulegen....ist auch ne gute Sache!

p.s. ist zwar nicht so wichtig aber ich würd den Namen auch ändern.
Schon alleine das Wort Nicorette immer wieder zu lesen würde mich nerven.
Aber wie gesagt....Hauptsache, du bleibst dabei und hast Spass dabei- ich denke dein Körper hat dir Bescheid gegeben.

Alles Gute erst mal,
Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Nicorette64
Danke für die Unterstützung

Hallo Ami, hallo Max

erst mal Euch beiden ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und guten Tipps.

Flexibar ist übrigens so ein Glasfaserschwingstab, mit dem man durch Rütteln den Muskelwiderstand aktiviert und somit die Tiefenmuskeln trainiert - das soll eben den Grundumsatz steigern... naja nach meinem heutigen Trip auf die Waage kann ich nur sagen, da muss ich wohl noch ein bissl länger und heftiger die Stange rütteln, schon wieder ein Kilo mehr :oops: schäm... aber ist schon richtig, dass man nicht zuviele Baustellen auf einmal beackern sollte... Ich würd ja liebend gern gerade ausgedehnte Spaziergänge etc machen, lieber Max, aber ich muss gerade arbeiten, auch am WE, dass mir das Köpfchen rauchend ins All fliegt, da bleibt grad nur Rüttel-die-Schüttel...:stony:

mit dem Stresspegel ist es halt so eine Sache... jetzt arbeite ich eben 10 Stunden mit 15 min Pause flott durch. Früher bin ich eben ab und zu in unserem Hinterausgang gestanden und habe eine gequalmt und hatte dadurch mal einen kurzen Break (nach einem doofen Kundengespräch z.B.). Ich könnte natürlich trotzdem einen Break machen, aber verbinde diese Location immer noch mit Nikotin, also lieber nicht dorthin...Das und die Wochenenden mit meinen überwiegend rauchenden Freunden machen mir am meisten zu schaffen - gerade, wenn man da bei einem Weinchen sitzt und klönt... oh my God, wie gesellig.... jetzt eine mitrauchen .... aber keine Sorge, ich halte sicher durch, denn sonst kann ich mir gleich einen Sarg und davor noch ein Sauerstoffgerät bestellen (von wegen dann die COPD).

Letztens in der U-Bahn: Ich nach der Arbeit mit Riesenschmacht... sehe auf ein Plakat: Suchen Probanden mit chronischer COPD, die 40 - 80 Jahre alt sind und mindestens 10 Jahre geraucht haben für Asthma-Studie.... Kinder, das hat mich gleich wieder auf den Teppich gebracht.... ich bin über 40 und hab gerade noch die Biege gemacht, bevor es mich böse erwischt hätte.... wenn der Körper sagt Schluss, dann ist Schluss ! Das Leben sollte wichtiger sein als eine blöde Sucht, an der nur andre verdienen (und die mich arm machte). Ich muss mal sehen, ob ich das wiederfinde und fotografier mir das für den Bildschirmschoner und fürs Handy als Frontbild - wenn ich wieder hadere, dann kann ich mir das sofort wieder klarmachen.

ich schau auch mal, ob ich so ein Tagebuch schreibe und/oder werde zumindest bei den Leidensgenossen reinlesen. 

Übrigens Ihr beide: Also ich fand Nicorette eigentlich ganz klasse, denn ich nehm mich selbst auch gern auf die Schippe, was soll man sich so ernst nehmen... lieber grölend lachend in den Abgrund blicken...und dann umdrehn und doch nicht springen!

Herzliche Grüsse vom nordischen Nicorettchen

 

 

 

 

Surfer
Tapfer bleiben!

Hey ich kenne das! Zwischen dem 2. und 3, Monat hat es mich schon oft erwischt. Bleib einfach tapfer und rauche nicht.

Gruß von einem anderen Nordlicht

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Nicorette64
ich bin so tapfer, wow

Hej Surfer,

jetzt hatte ich gerade geschrieben und dieser blöde Dings hat schon wieder meine Antwort gefressen. Nein, ich bin höllisch tapfer auch während des Türkei-Deutschland, und obwohl Gomez gerade dieses Wahnsinns-Tor geschossen hat, muß ich keine rauchen... jetzt          müller.... keine zeit muss gucken

Nicorette64
ich bin so tapfer, wow

Hej Surfer,

jetzt hatte ich gerade geschrieben und dieser blöde Dings hat schon wieder meine Antwort gefressen. Nein, ich bin höllisch tapfer auch während des Türkei-Deutschland, und obwohl Gomez gerade dieses Wahnsinns-Tor geschossen hat, muß ich keine rauchen... jetzt          müller.... keine zeit muss gucken