Sammy - Mein Weg

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sammy
Sammy - Mein Weg

So, nun habe ich mich entschlossen auch ein Tagebuch zu führen. Hier werde ich meine Gedanken und Gefühle in der nächsten Zeit festhalten.

Mein Name ist Susanne, ich bin 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 Jahre alt war. (mit 2jähriger Unterbrechung) Mein Partner ist starker Raucher und macht auch keine Anstalten aufzuhören. Aber ich habe für mich beschlossen, daß es so nicht weitergehen kann. Ich habe seit ein paar Wochen so komische Schmerzen im linken Bein. Ausserdem bin ich die Qualmerei schon lange leid.

Leider habe ich mir in letzter Zeit viele Dinge vorgenommen, die allesamt nicht geklappt haben. Das stärkt nicht gerade mein Selbstbewußtsein. Der Arzt hat bei mir letzte Woche Depressionen festgestellt. Deswegen wird der :twisted: bei mir vielleicht mehr Erfolg haben. Aber sollte ich ihn doch besiegen, wird mir das mit Sicherheit sehr gut tun.

Ich habe jetzt noch 2 Ziggis hier, die ich noch rauchen werde. Den Rest von der Stange (4 Schachteln) werde ich meiner Mutter zur Aufbewahrung geben und sie nach ein paar erfolgreichen Tagen wieder zum Laden zurück bringen. Ausserdem werde ich mir zur Unterstützung noch Nikotinpflaster nach Hause holen...für den Notfall. Diese Kräuterziggis...gibt es die auch in der Apotheke???

Liebe Grüße Sammy

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2281.html]Sammy - Mein Weg[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Guten Morgen, Susanne,

Guten Morgen, Susanne,

und herzlich willkommen im besten NMR- Forum.
Ich habe hier noch etwas für Dich, was viel bei der Motivation beiträgt:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Der Rauchfrei- Elch, welchen Du noch mit ein paar Daten füttern musst, ist ein aufmerksamer Rechner und soll Dich unterstützen - falls Du ihn noch nicht hast.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Grüße vom Foren-Opa

Sammy
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

ja, den Elch habe ich schon. Danke trotzdem. Bei mir wurde er die letzten Monate durch ständige neue Einstellungen etwas überstrapaziert das arme Tier..*g* Aber jetzt soll er seine endgültig letzten Daten erhalten ...hoffe ich :oops:

Liebe Grüße Sammy

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2281.html]Sammy - Mein Weg[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:dbb23340ba="Sammy"

[quote:dbb23340ba="Sammy"]Aber jetzt soll er seine endgültig letzten Daten erhalten ...hoffe ich[/quote:dbb23340ba]
Dazu wünsche ich Dir viel Glück und wenn Du Fragen hast, immer raus damit - hier werden Dir geholfen.

Grüße vom Foren-Opa

Sammy
Danke schööööön.....werde

Danke schööööön.....werde jetzt gleich meine letzte Ziggi rauchen *binganzaufgeregt*

Eine Frage hätte ich da schon. Wie bekomme ich den Link von meinem Tagebuch in die Signatur?? :?:

Liebe Grüße Sammy

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2281.html]Sammy - Mein Weg[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Sammy,

Hallo Sammy,
ganz herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Eine gute Idee es endlich sein zu lassen.
Wenn du ein wenig in den Tagebüchern schmökerst, wirst du feststellen, dass du hier nicht alleine bist.

Wir alle wissen hier wie es läuft.

In Bezug auf dein Bein, würde ich aber mal den Arzt ansprechen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber untersuchen sollte man es schon lassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Lieben Gruß
Maggi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Susanne,

Susanne,

versuche mal diesen Link im Profil, in [b:cb101645ee]Signatur [/b:cb101645ee]einzusetzen:

url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2281.html][/url]

Setze noch Deinen Namen/Niknamen vor den letzten:htmlKlammer zu (][)<-----HIER, fast am Ende des Link - Klammerauf/urlKLammer zu ein. Nur mit der Maus dazwischen anklicken und einfügen.
Vor dem abschicken noch eine [ am Anfang des Links setzen. Vor dem ersten url, ok?

Hoffentlich klapt es. Ich schau dann nach.

Grüße vom Foren-Opa

bx1975
Hi Susanne,

Hi Susanne,

viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wenn Dein Partner so stark raucht, vielleicht kannst Du ihn überzeugen, dass er nur draußen oder in der Küche raucht. Das hilft ungemein und führt ich nicht so in Versuchung.

BX

Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]

Blume
Von mir auch viel erfolgt.

Von mir auch viel erfolgt.

Zum Thema Kräuterzigaretten, lass die Finger weg schmecken über scheusslich und sind das Geld nicht wert.

Mein Mann raucht auch, aber mittlerweiler nur noch wenn ich nicht da bin und dann macht mir das NMR nichts aus wenn er auch nicht raucht. Bei meinem Ersten versuch hat er nach wie vor drinnen und überall geraucht, fazit ich hab nur 8 wochen ohne ziggi ausgehalten.

Du schafft das denk einfach Jede nicht gerauchte ist eine gute und denk einfach heute mag ich nicht rauchen und morgen seh ich weiter. wenn ich denke ich darf nie wieder rauchen machts mir angst deswegen denke ich es nicht und für den ganz großen Schmacht habe ich nikotinkaugummis die helfen ganz schnell und bevor ich s gar nicht mehr aushalten nimm ich so einen. Oder ein großes glas wasser auf ex runter hilft auch.

Gruß Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

Sylva
hallo Sammy,

hallo Sammy,

Du hast geschrieben, dass Du das rauchen schon lange satt bist. Genau das ist der Satz, der Dich zum Erfolg führen wird.
Genauso ist es nämlich bei mir gewesen. Über 20 Jahre lang habe ich um die 25 Zigaretten am Tag geraucht. Ich war es schon eine ganze Weile sooooo satt, der Leidensdruck wurde immer größer mit der Zeit. Meine Aufregung, mit dem Rauchen aufzuhören wahr sehr gross, das war etwas vollkommen neues in meinem Leben. Nun bin ich seit 8 Wochen schon "clean". und ich kann nicht behaupten, dass ich gelitten habe. Ich wünsche mir für Dich, dass es Dir ebenso leicht fällt [img:b4622b6f5b]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img:b4622b6f5b] mit dem Nichtmehrrauchen!

Viel Glück

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Sonnenlicht
Hi Susanne

Hi Susanne

[color=orange:a4602d6db1][b:a4602d6db1]Herzlich Willkommen im Forum [/b:a4602d6db1][/color:a4602d6db1]
Mir hat es sehr gut geholfen, das mein Mann nur noch auf dem Balkon raucht.

Alles Liebe und einen starken Willen für dein Vorhaben!!! Wink

LG,
Sunny

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

Seiten