Nina macht auch mit!

228 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ninachen
Nina macht auch mit!

hallo ihr alle,

ich lese hier auch schon ein weilchen vor mich hin und möchte nun auch mal meinen "leidensweg" beschreiben.
mein rauchstopp war am 19.04., heißt heute ist mein 6. tag!
weiß gar nicht wie ich das hinbekommen hab...
ich bin 32 jahre und rauche nun 16 jahre, ca. 30 ziggis am tag. das kann ich echt nicht mehr ertragen.

auch ich war so eine, die im vorfeld so rumhampelte mit dem aufhören. ging ein paar wochen...bei fast jeder schachtel sagte ich mir, dies ist die letzte.
sonntags beispielsweise hab ich den kauf einer neuen schachtel ewig lange vor mir her geschoben. so lange bis jeder kiosk zu hatte...und bin dann doch noch zu nachtschlafender zeit zur tankstelle gefahren und hab mir kippen gekauft. wenn ich dann die erste wieder geraucht habe, habe ich mich dafür gehasst. wieso hatte ich es wieder nicht geschafft? fand mich schwach und war weit davon entfernt stolz auf mich zu sein.
auf der arbeit wurde ich schon belächelt...ich schränkte meinen zigarettenkonsum systematisch ein. kaufte eine schachtel und gab sie meiner arbeitskollegin zur aufbewahrung, so dass ich nach feierabend gar nicht mehr rauchte. immer wieder sagte ich ihr, dass ich hoffentlich am nächsten tag keine ziggis mehr kaufen würde. sie sagte, dass ich es nicht wirklich wollen würde, sonst würde ich nicht so nen zirkus veranstalten. vielen dank für diese motivation, ich war frustrierter denn je.
na ja, das ging ein weilchen so. mir war klar, dass ich nicht auf dauer reduzieren konnte, dass kriegt doch kein mensch hin.
und letzte woche war es soweit, ich wußte das es in der woche passieren würde, der tag war noch unklar. ich hatte noch ein, zwei ausreden, und mittwoch abend um 18 uhr hatte ich dann meine letzte zigarette geraucht, mit einer scheiß angst!
donnerstag morgen schon hatte ich keine lust aufzustehen, keine zigarette im auto, den ganzen tag überhaupt keine ziggis...oha!
anfangs ging es noch einigermaßen, um solche sachen wie körperlichen entzug hab ich mir gar keine gedanken gemacht. ziemlich schnell hab ich aber gemerkt, dass es den wirklich gibt. ich stand sowas von neben mir, ich hatte das gefühl ich wär angetrunken oder sowas. und an konzentration war an dem tag überhaupt nicht zu denken. hinzu kam natürlich, dass ich in 5 minütigem wechsel gedacht hab, du mußt unbedingt eine rauchen und du rauchst auf keinen fall...wenn das so weiterginge, würde ich das keine woche durchhalten.
nach feierabend hab ich gas gegeben und bin erst mal zur apotheke. nicorette kaufen...in der hoffnung, dass die überhaupt irgendwie wirken werden. zu dem zeitpunkt war ich denn schon so gereizt, dass ich der guten apotheken-frau die schachtel aus der hand reißen wollte.
na ja, die kaugummis helfen, danach war es etwas besser...ich nehme im durchschnitt 2 stück am tag, mehr nicht. ich hoffe die brauche ich bald auch nicht mehr.
jedenfalls war der 1. tag für mich echt grausam, damit hatte ich nicht gerechnet. erst jetzt wurde mir bewusst, wie abhängig ich war. und ich dachte vorher, ich würde sowas wie stolz empfinden, aber ich war einfach nur froh das ich lebte und der tag vorbei ging.
der 2. tag ging glücklicherweise besser, so dass ich vorhatte weiter durchzuhalten. der samstag (3. tag) war eine weitere katastrophe. vor dem wochenende hatte ich eh schon bammel gehabt...jedenfalls fühlte ich mich so leer und dumpf, hatte einen heulanfall nach dem anderen. super, wird das jetzt ne depression? den kneipen-abend hatte ich abgesagt, ich wollte mich nicht noch mehr quälen als eh schon...und dort hätte ich mit sicherheit geraucht...
der sonntag war wieder besser, ging ganz gut, sogar in der gegenwart zweier raucher.
momentan sind die tage sehr wechselnd, zwischen gleich jemandem was auf die ohren hauen oder in tränen ausbrechen und trauern...alles ganz komisch.
andere begleiterscheinungen sind, dass ich sehr müde bin, mir der kiefer vom kaugummi kauen schon weh tut, ich sehr unruhig bin und viel mehr kaffee trinken mag als vorher.

aber so ein bißchen bin ich doch stolz auf mich...und keiner lobt so wirklich *jank*
die raucher reagieren auf NMR irgendwie komisch oder? irgendwas zwischen neid, panik, unter druck gesetzt fühlen oder sowas...fast alle wollen natürlich auch bald aufhören;-)

bin gespannt auf den morgigen tag, heute wars relativ human. könnte also wieder ein heultag werden... :shock:
wie lange soll das denn so weitergehen???

huch, so viel geschrieben, hoffe das liest überhaupt jemand.... :idea:

bille
Hallo Nina,

Hallo Nina,

ja, wir lesen mit Lol und können alles nachvollziehen. Alles, was Du jetzt mitmachst ist normal, die Heulattacken inklusive. Ich weiss, am Anfang kann man es nicht glauben, aber es wird besser-ganz fest versprochen. Mir ging es so wie Dir, ich habe mich vor den Dingern ziemlich geekelt, aber das hat mir auch sehr geholfen, es durchzuziehen.

Lass Dich nicht entmutigen, sondern halte durch. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Nina, und

Hallo Nina, und

[size=18:bb5ca22412][color=red:bb5ca22412][b:bb5ca22412]
HERZLICH WILLKOMMEN![/b:bb5ca22412][/color:bb5ca22412][/size:bb5ca22412]

Mensch, bereits 6 Tage rauchfrei - super! Du hast ja bereits fiese Tage hinter Dir, und ich verspreche Dir, dass es noch etwas dauert, aber langsam immer besser wird. Wenn Du das Heulen hast, dann hau in die Tasten - irgendwer hat immer ein gutes Wort oder zumindest ein offenes Auge Wink

Trink ordentlich viel, lies hier herum, und lad Dir den SWR3-Elch herunter - der ist eine wahre Motivationswunderwaffe! (Hat mal einer eben den Elch-Link für Nina?)

Ich halte Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße,
Sabine

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hi Hälmchen hier ist er

Hi Hälmchen hier ist er
[url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html[/url]

Von mir natürlich auch ein
[size=18:6d080fbb62][color=violet:6d080fbb62]herzliches Willkommen[/color:6d080fbb62][/size:6d080fbb62]
liebe Nina

Du machst es genau richtig, keine Kippen mehr, hier anmelden und dran bleiben.
Bei mir war es die Beste Methode.
Dieses Forum kann wirklich helfen.

Damit du siehst das wir wissen wovon wir reden, guck dir mal ein paar Tagebücher an, besonders die ersten Seiten, und du wirst sehen uns ging es am Anfang auch nicht besser Smile

Ich drücke die die Daumen.
Lieben Gruß
Maggi

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Nina,

Hallo Nina,

[color=red:6ef3f7a20f][size=18:6ef3f7a20f]Wilkommen hier im Forum.[/size:6ef3f7a20f][/color:6ef3f7a20f]

Ich war die erste Zeit auch ziemlich müde und mein Kaffeekonsum ist auf mindestens das doppelte angestiegen. Außerdem hatte ich ziemlich oft ohne einen erkennbaren Grund schlechte Laune oder war gerreizt.
Das wird aber besser. Es lohnt sich, durchzuhalten. Bei mir hat sich bei schlimmen Schmacht-Attacken der :twisted: wieder berruhigt, wenn ich Kaffee getrunken hab.
Hmm, Koffeein statt Nikotin, na egal.
Inzwischen kommt der :twisted: nur noch selten vorbei. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte.
Ich drücke dir die Daumen. [img:6ef3f7a20f]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Smileys/Emotions/Positiv/positiv01...
Das du jetzt hier bist, ist ja schon ein guter Anfang.

LG und schönen Abend
Markus Wink

Ninachen
hipp hipp hurra, schon

hipp hipp hurra, schon antworten da Lol

vielen dank :!:

den elch werd ich mir gleich mal runterladen...

hmm, habe fast den ganzen abend nicht ans rauchen gedacht, scheint manchmal doch kleine fortschritte zu geben.

gute nacht.

Ninachen
und dann machte mich am

und dann machte mich am freitag noch ein kollege ganz strubbelich...von wegen ein laster dürfte man doch wohl haben...verwirrt wie ich war, hatte er mir damit flusen in den kopf gesetzt *blödist*
konnte ich denn nicht einfach weiterrauchen :?: war ich nun zu drastisch mit der aufhörerei? gar nie nix keine ziggi mehr?
fand aber, das meine entscheidung besser war...

elch is fettich :!:

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hi Nina,

Hi Nina,
So Tips kann man am Anfang gar nicht gebrauchen. Man überlegt sch nämlich oft genug selbst Gründe, warum es vielleicht besser wär, doch nicht aufzuhören.
Der :twisted: kommt mit allen Tricks. Dann heisst es zuerst Nachdenken, dann handeln. Fällt nur manchmal schwer.

Und am Anfang sich zu sagen "Nie wieder eine Ziggi" ist nicht unbedingt motivierend. Bei mir war es am Anfang besser, erst mal nur die nächste nicht zu rauchen.
Das mit dem Nie mehr Rauchen ist zwar schon das Ziel, der Verzicht ist aber dann noch größer als wenn man nur die nächste nicht raucht. (hm, kompliziert, und das spät am abend. :shock: )

Gute Nacht
Markus Biggrin

OlafSt
Ein Laster, das dich tötet

Ein Laster, das dich tötet ist doch kein Laster - es ist eine kapitale Dummheit. So gesehen kannst dich auch vor selbigen werfen (Achtung: Wortspiel).

Raucher sind das zweitschlimmste, was Dir zur Zeit passieren kann. Sie fühlen sich angegriffen, verletzt, entblößt - weil sie genau wissen, das sie auch aufhören müßten, den Nerv dazu aber nicht haben. Nur sehr, sehr wenige sind wirklich brauchbare Begleiter.

Nieraucher sind das schlimmste, was Dir passieren kann - denn sie haben absolut keinen Schimmer davon, was mit Dir passiert, haben also auch keinerlei Verständnis für das, was du noch "so bringen" wirst. Nur sehr, sehr wenige sind wirklich brauchbare Begleiter.

Hier im Forum sind primär Ex-Raucher vertreten - die wissen, was du durchmachst weil selbst erlebt, und können erzählen, was sie dagegen getan haben und dich vom Schmacht ablenken.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

stupsie45
hallo nina

hallo nina
du hast mir so richtig aus dem herzen gesprochen.wie du es beschreibst ging es auch mir.nur am heulen ,fast hysterisch und schlechte laune.und auch froh das ich nur überlebt habe.da siehst mal wie abhängig wir uns machen.ich habs leider nicht gepackt aber ich werde auch wieder zu euch stossen.aber ich zwinge mich nicht dazu.ich warte bis der punkt wieder da ist.
halte durch,ich hab mich wahnsinnig geärgert nicht durchgehalten zu haben.ich drücke dir ganz fest die daumen das du es packst.

letzte zigarette am 006:05.2009

Devil1974
Hallo Nina,

Hallo Nina,
welcome! Gute Entscheidung - Rauchfrei ist einfach besser!
Die Hellweek haste ja fast rum, danach wirds besser - empfehle viel Wasser und Kaugummi (von Nikotingummis rate ich allerdings ab, da es eigentlich nur ne Suchtverlagerung ist). Trotzdem bleibe stark!

Rauchfrei seit 01.04.2007 13:30
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2781.html]Mein TB[/url]

Seiten